Ein Nymphen seit gestern Abend....TIPPS?Mein -Rocky-

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Nymphe85

Beitragvon Nymphe85 » 14.02.2006, 18:11

Guten Abend,

Ja,ich habe mich heute dazu durchgerungen einen neuen zu holen,gestern habe ich es erstmal sacken lassen aber heute früh war Kylie so ruhig und irgendwie tat sie mir leid ,abgeben geht nicht mehr dafür mögen wir Sie zu gerne also fuhr ich heute in einige handlungen um mir einen auszusuchen,ich betone AUSZUSUCHEN,es musst einer sein der nicht wie Mein "rocky" ist siehe bilder der ersten Seite.
Also habe ich einen gefunden der schöne rote backenflecke hat und gelblich-weiß ist.
hmmm..ein Namen?mal sehen.... :)

Bilder kommen in paar minuten wenn das hochladen geklappt hat

So hier haben wir meine Kylie(links) Rechts die?/der? Neue...

Bild

So hier nochmal bischen heller....

Bild

So und hier ist der?/die? neue auch direkt auf den Stock gekommen...

Bild

und noch 2 weitere...jeweils Links meine Kylie und rechts die?/der neue

Bild

Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 14.02.2006, 21:44

da hast du dir aber einen schönen neuen nymph ausgesucht. find ich toll von dir, dass kylie nicht so lange auf einen neuen partner warten musste. das mit deinem rocky tut mir ganz doll leid. lass dich :troest:

liebe grüße carina :winkend:

Nymphe85

Beitragvon Nymphe85 » 16.02.2006, 20:16

Nabend,

Ich weiß nicht recht was das ist,mein neuer Nymphie Macht so "zig" geräusche,ist das ein fauchen??Auch wenn er auf den Stock kommt gibt es diese Geräusche,das gleiche wenn Wasser gewechselt wird,wenn die decke übe rdne käfig gelegt wird und er ist drin,oder morgens wenn ich die decke runter nehme...
irgendwie mag ich das gar nicht...

überlege schon ihn wieder abzugeben weil es echt nervt jedesmal angefaucht zu werden wo ich nüxxx mache.
Wenn es denn fauchen ist,wobei ich mir aber sich bin..

:/ :/ :/ :/ :/

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 16.02.2006, 20:23

:winkend: gib ihm/ihr noch etwas zeit.es ist alles neu für ihn!er wird sich daran gewöhnen.warum legst du eine decke über den käfig?ich habe das noch nie gemacht.halte mich aber auch abends nicht mehr im selben zimmer auf,wie meine vögel.also nicht die geduld verlieren,wird schon werden! :daumen: :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 17.02.2006, 07:10

Du bist viel zu ungeduldig. Der arme Kerl ist doch erst 2 Tage bei dir und hat sicherlich noch ganz viel Angst. Freu dich lieber, dass er schon auf's Stöckchen geht. Das ist doch schon super.

Wenn du im Käfig hantierst, rede beruhigend auf ihn ein. Ich decke meine abends auch ab. Sie warten da auch immer drauf und kennen das Ritual, aber trotzdem rede ich dann mit ihnen. Genauso, wenn ich morgens die Decke runternehme. Ich habe das einmal gemacht ohne was zu sagen. Da sind beide von der Stange gefallen.

Also gib dem kleinen Kerl Zeit. Du wirst sehen, in ein/zwei Wochen hat er sich eingelebt.
:daumen: :daumen: :daumen:
Gaby mit
Micky und Jacob

Vorherige