Nicis Gurkenbad

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Patti

Nicis Gurkenbad

Beitragvon Patti » 15.02.2006, 09:59

Hallo Leute,

habe gestern eine kleine Fotosession eingelegt, und die Ergebnisse wollte ich euch nicht vorenthalten. Leider ist noch nicht komplett alles hochgeladen, deswegen erst mal nur eine Fotostrecke. Also, auf gehts.

DAS - ist die Nici. Und die Nici liebt Gurken....(die anderen auch).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

blue83

Beitragvon blue83 » 15.02.2006, 10:15

hi hi! Findsch ja cool! :pink: Meine gehen an gurke leider nicht mehr ran, die futtern nur salat!

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 15.02.2006, 10:18

Wie badet man am besten in einem Stück Gurke? :-D :lol:

Sehr niedlich, meine machen das mit dem Golliwoog - der dann nicht mehr wirklich lange hält! :roll:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Patti

Beitragvon Patti » 15.02.2006, 10:51

Hi,

also normal knabbert sie auch nur zart dran, aber gestern war sie total wild drauf und schubberte sich immer dran um möglichst viel Feuchtigkeit abzukriegen.

Lol meine lieben Gurke, die sitzen immer auf heißen Kohlen wenn ich mit dem Fruchthalter ankomme, gestern sind sogar meine beiden Schisser mir entgegen gekommen, als ich die Gurke rein hing, wollten sich gleich drauf stürzen.

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 15.02.2006, 12:09

hm, meine mögen keine gurke... bzw haben noch keine gurke probiert, könnte ja beissen, ihr wisst ja wie das ist :/

Tolle bilder, ein anreiz für mich es malwieder mit Gurke zu probieren :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 15.02.2006, 14:31

voll süß die bilder. schönen welli hast du da.. :pink:
hab da mal ne frage: wo hast du diese halterung her und wie wird die befestigt? meine schmeißen das obst immer quer durch die voli :roll:

liebe grüße carina :winkend:

Patti

Beitragvon Patti » 15.02.2006, 14:59

@ carina

hab ich bei Futterkonzept gekauft, gibts aber auch bei Fressnapf. An dem Halter ist oben nen Karabinerhaken dran, damit kann man ihn überall aufhängen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 15.02.2006, 16:44

oh dankeschön. :bussi: dann muss ich mal zu fressnapf fahren und meinen sowas kaufen.

liebe grüße carina :winkend:

Wali

Beitragvon Wali » 16.02.2006, 12:39

Was auch ganz gut klappt, ist ein selbstgebastelter Futterhalter. Ist verdammt einfach.
Als ich mir Kolbenhirse holte, war dort ein Halter für die Hirse drin. Da ich die Hirse aber nicht in den Käfig hänge, brauchte ich diesen nicht. Also habe ich ihn mir geschnappt, durch das Loch, wo normalerweise die Hirse steckt, einen halbierten Zahnstocher reingesteckt (vorher Spitze abgeschnitten, zur Vorsicht ...) und das Stück Apfel auf den Zahnstocher gesteckt. Fertig! Und wenn der Apfel weg ist, wird am Zahnstocher weiter geknabbert ;-)

Bine S

Beitragvon Bine S » 17.02.2006, 17:09

Wie verführerisch so ein Stück Gurke doch ist... :pink:

Wirklich niedlich, wie sie sich da an der Gurke zuschaffen macht.

Ich nehm zur Befestigung der Gurke immer einen alten ausgedienten Fleischerhaken ohne Haken, also nur eine Schlaufe zum einhängen und ein gewölbtes Ende, damit die Gurke sich nicht einfach verabschiedet.

Wellimama

Beitragvon Wellimama » 28.02.2006, 13:08

Hi.
Richtig süße Bilder :winkend: !

Meine Racker mögen auch Gurke total. Ich schneide meistens einen Streifen ab und befestige ihn einfach mit einer Wäscheklammer von außen am Käfig und dann kann es losgehen :ok: !

Jedoch haben meine Erfahrungen gezeigt, dass mancher Welli einfach Durchfall bekommt auf Gurken - auch wenn sie sie noch so sehr mögen, alles in Maßen :ja: !!!

LG

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche