2 neue bisher nichts gegessen?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Flo112
2 neue bisher nichts gegessen?
Hallo,
seit Mittwoch abend habe ich zwei Damen für meine 2 Herren dazu geholt.
Ich mache mir nur Sorgen, da ich die beiden neuen noch nie fressen gesehen habe. Ich habe zwei Futternäpfe (so in halber Höhe) und zwei Schalen am Boden des Käfigs mit Futter.
Ich war zwar auch nicht permanent hier, aber wenn die Herren aus den Schalen essen, werden die Damen verdrängt und dürfen nicht ran.
Am Boden war das Futter zwar angerührt, nur leider weiß ich nicht von wem
genauso sieht es mit dem Wasser aus....
Vom Verhalten würde ich sagen, sind die beiden neuen normal. Etwas schüchterner, aber das dürfen sie ja auch....
seit Mittwoch abend habe ich zwei Damen für meine 2 Herren dazu geholt.
Ich mache mir nur Sorgen, da ich die beiden neuen noch nie fressen gesehen habe. Ich habe zwei Futternäpfe (so in halber Höhe) und zwei Schalen am Boden des Käfigs mit Futter.
Ich war zwar auch nicht permanent hier, aber wenn die Herren aus den Schalen essen, werden die Damen verdrängt und dürfen nicht ran.
Am Boden war das Futter zwar angerührt, nur leider weiß ich nicht von wem
genauso sieht es mit dem Wasser aus....
Vom Verhalten würde ich sagen, sind die beiden neuen normal. Etwas schüchterner, aber das dürfen sie ja auch....
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Wenn die Nymphen noch gar nichts gefuttert hätten, wären sie bereits verhungert
Sie werden sicher in deiner Abwesenheit etwas gefressen haben
Sie werden sicher in deiner Abwesenheit etwas gefressen haben
- Flo112
na dann
wie schnell verhungern die Kleinen?
Hab mir heute echt den ganzen Tag Sorgen gemacht, aber sie wollten auch nie was fressen, wenn ich extre Kolbenhirse oder so hingehalten habe. Außerhalb des Käfigs wollte ich nicht füttern, da diese ja noch nicht so mit den Gegebenheiten vertraut sind und den Käfig schon als Futter- und Schlafplatz annehmen sollen.
Übrigens habe ich heute zum ersten Mal den Stöckentrick probiert, bei den beiden neuen hat es wunderbar geklappt, sie sind mit Stöckchen in den Käfig, die alten wollten nicht, sind aber freiwillig reingeflattert
Danke für die ANtwort
Hab mir heute echt den ganzen Tag Sorgen gemacht, aber sie wollten auch nie was fressen, wenn ich extre Kolbenhirse oder so hingehalten habe. Außerhalb des Käfigs wollte ich nicht füttern, da diese ja noch nicht so mit den Gegebenheiten vertraut sind und den Käfig schon als Futter- und Schlafplatz annehmen sollen.
Übrigens habe ich heute zum ersten Mal den Stöckentrick probiert, bei den beiden neuen hat es wunderbar geklappt, sie sind mit Stöckchen in den Käfig, die alten wollten nicht, sind aber freiwillig reingeflattert
Danke für die ANtwort
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
wie schnell verhungern die Kleinen?
Na wenn du sie seit Mittwoch hast, sind sie ja bereits seit 7 Tagen bei dir und das ganz und gar ohne Futter...
Wenn die Vögel absolut keine Nahrung aufnehmen, wirds nach 2-3 Tagen aber kritisch.
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Vielleicht trauen sich die beiden Mädels nicht, in Deiner Gegenwart zu futtern.
Bei mir ist es so, dass meistens die Nymphen als erste essen - sie sind am zutraulichsten und kommen schon, wenn ich noch da bin. Wenn die Vielfarben essen wollen, hat niemand in der Nähe des Napfes etwas zu suchen. Aber irgendwann sind die Nymphen und die Vielfarben satt und interessieren sich nicht mehr für den Futternapf. Dann können die Wellis und Feinsittiche ungestört essen.
Wahrscheinlich ist es bei dir auch so - erst esse die Hähne und dann irgendwann, wenn keiner guckt, die Hennen.
Bei mir ist es so, dass meistens die Nymphen als erste essen - sie sind am zutraulichsten und kommen schon, wenn ich noch da bin. Wenn die Vielfarben essen wollen, hat niemand in der Nähe des Napfes etwas zu suchen. Aber irgendwann sind die Nymphen und die Vielfarben satt und interessieren sich nicht mehr für den Futternapf. Dann können die Wellis und Feinsittiche ungestört essen.
Wahrscheinlich ist es bei dir auch so - erst esse die Hähne und dann irgendwann, wenn keiner guckt, die Hennen.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
Re: okay
Was hast Du 2 Nymphen Herren und 2 Damen? Lege doch mal in alle 4 Käfigecken einen Kolben mit Hirse, die Männer´s werden sich draufstürzen und jeder seinen Kolben bewachen, aber die Damen haben ja noch 2. Solch Leckerlie könne meine nicht wiederstehen.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche