der freiflug durch meiderich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

kanalfee

der freiflug durch meiderich

Beitragvon kanalfee » 16.02.2006, 08:41

liebe leser,

es folgt die geschichte des"olli", oder das reiten eines hundes :-D

es war ein schöner samstag als ich mit meinem hundi im garten gesessen habe, kaffee trank und mich erfreute am gezwitscher der vögel.
gegen 17 uhr zog es sich von westen zu und wir gingen zurück in die wohnung.
mein hund war der meinung noch etwas wasser und futter zu sich zu nehmen, was ich nicht bemerkte war das mein olli sich auf den rücken des haushaltswolfs setzte und wieder reiten wollte. freddy trabte auf den balkon und olli mit ihm.
ups. da hilft auch keine perlenkette mehr die an der balkontüre aufgehängt habe.

der himmel zog sich zu und mit einem grellen blitz und lautem krachenden donnern kündigte sich ein sintflutartiges gewitter an.
aufgeschreckt vom lauten krachen flog olli auf die balkonbrüstung.
sofort ging ich hinterher um ihn auf meiner hand zurückzutragen, als der nächste grelle biltz gefolgt vom grollenden donnern olli erschreckte.
mit einem satz flog er los und saas in den platanen. das war es wohl dachte ich und versuchte olli zurückzuholen.
aber in diesem augenblick setzte der regen ein, und ich innerhalb einer minute nass bis auf die knochen.
olli verzog sich indessen unter die blätter und harrte der dinge die da kommen würden.
an dieses wetter war er nicht gewöhnt und piepste lauthals nach mir. aber fliegen ging nicht da es zu stark regnete und sehr dunkel wurde.
somit verbrachte olli seine erste nacht in freier wildbahn.

wer olli nicht kennt der weis auch nicht das er bei mir erst richtig fliegen gelernt hat und sich im gummibaum zu verstecken wuste. für einen welli der vorher nur ein leben im käfig kannte, flog er hervorragend. im übrigen gehörte olli zu den sehr großen welli´s und war einer meiner asyülvögel.

am nächsten tag suchte ich den vogel und meine nachbarn dachten ich wäre völlig ausgeflippt, ich rief und pfiff nach ihm. mit der hirse in der hand lief ich durch die gegend und suchte die bäume mit dem fernglas ab.
kein olli da. kein piepsen. so verging der tag und ich dachte das ich den hirsegeier nie wieder sehe.

am dritten tag suchte ich weiter. plötzlich ertönte ein piepsen aus den platanen und der welli turnte durch die äste. das erdabei spass wie nie hatte sah sogar ein blinder.
olli zeigte seine flugkünste, ich dachte ich träume, er flog so gut wie ich es dem dicken garnicht zugetraut habe. naja, da hat sich die arbeit gelohnt.
mit der hirse in der hand rief ich nach ihm und er hörte mich.
laut piepsend kam er angeflogen und setzt sich auf meine hand und begann zu fressen, logo, der hatte hunger wie nie. auf dem weg nach hause erzählte er mir auf wellensittisch was er so erlebt hat.
als er noch ne runde drehte dacht ich er ist vorbei. irrtum es war die ehrenrunde. :lol:

als er wieder zuhause war flog er gleich zum käfig und kam eine woche nicht raus, ausser zum futtern.
jaja der catering-service in freier wildbahn ist nicht so toll. :P
das reiten des hundes gab er mit diesem tag nicht auf und bei mama auf der schulter ist es ja auch sehr schön. ;-)
zu sagen ist am schluß das olli letztes jahr an altersschwäche (9 jahre) starb. :cry:

viel spass noch eure :winkend: :winkend:

Moderator
Plz/Ort: Hessen
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon gustl » 16.02.2006, 10:33

na, da hattest du bzw. Olli noch mal Glück...

Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande

Nany

Beitragvon Nany » 16.02.2006, 11:16

Wieder eine tolle Geschichte! Und zum Glück ist ja dieses Abenteuer gut ausgegangen :ok:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche