Dosierung von Mineralstoffpräparat
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Dosierung von Mineralstoffpräparat
Habe mir bei Rico´s Nekton-MSA geholt, leider steht nicht genau dabei wie ich es dosieren soll. Es ist ein kleiner Messlöffel dabei der 1,7g fasst, damit kann ich aber nichts anfangen. Habe 1Eigelb mit Wellifutter gemischt und etwa einen viertel Messlöffel von dem Aufbaupräparat darüber gegeben. Ist das ok, zuviel, oder zu wenig? Wer kann mir da weiter helfen?
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Also meine Unsicherheit hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe bei Rico´s angerufen. Daraufhin habe ich das Eifutter schnell wieder entfernt, denn ich habe wohl doch zuviel von dem Präparat genommen. Eine Messerspitze ist da vollkommen ausreichend und das auch nur höchstens 1-2 mal pro Woche. Nur mal so zur Information, es wird über das Futter gegeben, nicht ins Trinkwasser!
Ach Meike, riechen tut es angenehm und danke übrigens für die PN, auf die Idee bei Rico´s anzurufen hätte ich auch selbst kommen können Aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht
Ach Meike, riechen tut es angenehm und danke übrigens für die PN, auf die Idee bei Rico´s anzurufen hätte ich auch selbst kommen können Aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
-