Besser Männchen oder Weibchen?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Lucky13

Besser Männchen oder Weibchen?

Beitragvon Lucky13 » 19.02.2006, 11:10

Hi ich habe ein mänchen würde aber gerne noch einen welli dazu kaufen was ist am besten mänchen oder Weibchen?? :? :winkend:

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 19.02.2006, 14:51

Hallo!

Super, daß du ihm einen Gefährten schenken willst! :ok: Am besten wäre ein Weibchen, aber auch ein weiteres Männchen würde problemlos gehen. Nur besser nie zwei Weibchen zusammensetzen, aber das ist bei dir ja nicht gegeben :)

Liebe Grüße,
Rebecca

auschra

Beitragvon auschra » 19.02.2006, 20:53

hi, erstens ich finde du hast dich richtig entschieden, dass du noch einen welli kaufen möchtest. wirst sehen, so hast du noch mehr spaß :ja: es kann etwas länger beim zähmen dauern, aber wenn die beiden jung sind, gehts leichter. am besten nicht lange warten und jetzt einen neuen holen.
was das gecshlecht betrifft, kann ich dir sagen es ist egal, da du ein männchen hast.zwei weibchen wäre evt. etwas komplizierter (zicken terror :pink: ) wir haben 3 männchen und ein weibchen und die verstehen sich blendend :) allerdings am anfang hatten wir zwei männchen, die schon miteinander gestritten haben, aber seit dem wir noch zwei dazu geholt haben, funktioniert alles super, trotz dass es ein festes pärchen schon gibt :oops: .
beim kauf eines weibchen hast du volltreffer (an brute zeiten denken), aber wenn es ein männchen ist, ist mit sicherheit kein problem.

viel spaß dir, gruss ausra :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche