Hilfe, schon Sonntag bekomme ich den 2. Ziegensittich
Moderator: Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Eina
Hilfe, schon Sonntag bekomme ich den 2. Ziegensittich
So, schneller als gedacht, bekommt mein Guggy nun Gesellschaft . Aber die Frage ist, was nehm ich!!!!!!!! Ich will nicht züchten, also einen Hahn? Aber zwei Hähne in meinen Wohnzimmer, die sich gegenseitig besteigen, das will ich auch nicht! Also doch eine Henne, aber die bekommt nun wieder Eier. Was nun, ich will aber auch nicht züchten . Die Pille für Ziegensittiche gibt es wohl noch nicht ---------( war ein Scherz )!
Aber was mach ich nur , wer kann mir einen Rat geben!
Aber was mach ich nur , wer kann mir einen Rat geben!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Eina,
die Haltung von zwei Ziegensittichhähnen ist nicht empfehlenswert, da die Hähne in der Brutstimmung sehr aggressiv besonders auf andere Hähne reagieren, da kommt es meist zu heftigen Auseinandersetzungen
Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Henne raten.
Da Ziegensittiche sehr brutfreudig sind, besonders in Wohnungshaltung (gleichbleibende Temeraturen, ausreichendes Futterangebot) sollten bei Pärchenhaltung gleich Nistkasten und Plastikeier angeschafft werden.
Nachwuchs kann man ganz leicht verhindern in dem man die Eier (falls es zu einer Brut kommt) dann gegen Plastikeier austauscht.
die Haltung von zwei Ziegensittichhähnen ist nicht empfehlenswert, da die Hähne in der Brutstimmung sehr aggressiv besonders auf andere Hähne reagieren, da kommt es meist zu heftigen Auseinandersetzungen
Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Henne raten.
Da Ziegensittiche sehr brutfreudig sind, besonders in Wohnungshaltung (gleichbleibende Temeraturen, ausreichendes Futterangebot) sollten bei Pärchenhaltung gleich Nistkasten und Plastikeier angeschafft werden.
Nachwuchs kann man ganz leicht verhindern in dem man die Eier (falls es zu einer Brut kommt) dann gegen Plastikeier austauscht.
- Eina
Kein 2. Ziegensittich
Es soll wohl so sein, aber auf grund der Vogelgrippe in Meck/Pom bekomme ich noch keinen 2. Ziegensittich .
Also bleibt Gucky alleine bis etwa Mai.
Ich finde es auch nicht gut, aber was soll`s, da muss ich durch und Gucky auch!
Also bleibt Gucky alleine bis etwa Mai.
Ich finde es auch nicht gut, aber was soll`s, da muss ich durch und Gucky auch!
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
- Land: Deutschland
Bei uns in einigen Zooläden nehmen die da auch keine neuen Vögel vom Züchter an wegen der Vogelgrippe. Gut halte ich eh nix von, Vögel im Laden zu kaufen, geh ich lieber zum Züchter meines Vertrauens oder ins Tierheim. Hat den kleinen Vorteil das wegen zu hoher Preise sich weniger Leute nur Einzelvögel anschaffen.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- KMK
- Matthias
KMK hat geschrieben:Wieso solltest du für dein Wohnzimmer keinen neuen Vogel haben dürfen wegen der Vogelgrippe Oder darf man jetzt keine Vögel mehr transportieren? Darf man dann auch nicht zum TA fahren oder so? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Hm... Wie ist das mit Außenvolieren? Da trennt die Sittiche ja auch nur ein Gitter von evtl. vogelgrippeinfizierten Wildvögeln. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es da auch Einschränkungen geben kann.
- Eina
Vogelgrippe
Hi, Ihr Lieben!
Auf grund der Vogelgrippe wurde die Vogelbörse vom Landtierarzt abgesagt . Ich hätte mir gerne eine Henne gekauft, aber ich komme leider nicht an den Züchter ran. Er möchte bis zur Entwarnung keinen Fremden zu seine Tiere lassen, was ich sehr gut verstehen kann. Er möchte auch keine Tiere tranzportieren und sie dann verkaufen, was unter diesen Umständen auch für mich sehr verständlich ist .
Ich bezahle beim Züchter etwa 2,5 mal weniger für einen Ziegensittich als in der Zoohandlung .
Der Züchter hält die Tiere artgerecht und es sind gesunde kräftige Tiere. Und was für mich sehr wichtig ist, er ist im eingetragenden Zuchtverein, wo auch mal ein Tierarzt seine Augen drauf hat.
Auf grund der Vogelgrippe wurde die Vogelbörse vom Landtierarzt abgesagt . Ich hätte mir gerne eine Henne gekauft, aber ich komme leider nicht an den Züchter ran. Er möchte bis zur Entwarnung keinen Fremden zu seine Tiere lassen, was ich sehr gut verstehen kann. Er möchte auch keine Tiere tranzportieren und sie dann verkaufen, was unter diesen Umständen auch für mich sehr verständlich ist .
Ich bezahle beim Züchter etwa 2,5 mal weniger für einen Ziegensittich als in der Zoohandlung .
Der Züchter hält die Tiere artgerecht und es sind gesunde kräftige Tiere. Und was für mich sehr wichtig ist, er ist im eingetragenden Zuchtverein, wo auch mal ein Tierarzt seine Augen drauf hat.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
-