Was für Vögel

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Annette

Was für Vögel

Beitragvon Annette » 20.02.2006, 11:21

leben bei euch zusammen in der Voliere?Mich interessiert welche Arten zusammen passen.

LG,Annette

Annette

Beitragvon Annette » 20.02.2006, 13:38

am liebsten Sittiche, vergessen oben zu schreiben.

LG,Annette

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 20.02.2006, 13:55

Bei mir leben je ein Paar Nymphen-, Vielfarben-, Wellen- und Feinsittiche. Das klappt an sich ganz gut. Die Nymphen kümmern sich weiter nicht um die anderen. Die Vielfarben brauchen viel Platz, besonders beim Essen - da darf niemand in der Nähe sein und zwischendurch meinen sie auch ab und zu, die anderen scheuchen zu müssen. Die Wellis und die Feinsittiche geraten hin und wieder aneinander. Die Wellis kümmern sich sehr wenig darum, ob da, wo sie hinwollen, schon wer sitzt und die Feinsittiche haben doch lieber etwas mehr Abstand. Aber das sind alles relativ kleine Kabbeleien und solange die Voliere nicht noch voller wird, bin ich zuversichtlich, dass es hier weiterhin so friedlich zugeht.
Zuletzt geändert von SteffiBenny am 20.02.2006, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 20.02.2006, 13:58

also bei mir leben 2 nymphen 2 wellis und 2 zebras und bis jetzt aht es noch nie probleme gegeben.meine sind aber auch 24 std am tag draußen.

liebe grüße carina :winkend:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 20.02.2006, 14:55

Hallo Annette,
es wäre schön wenn du genauer schreiben würdest, in welchem Zusammenhang du das wissen willst, bevor wir uns hier alle die Finger wund schreiben ;-)

Ist es nur rein Interessehalber?

Oder möchtest du wissen welche Art am besten zu deinem vorhandenen Bourkepärchen passt?

Sollte zweiteres zutreffen, wären ein paar nähere Angaben zu deiner Vogelhaltung wichtig z.B. Käfig/Volierengröße, Freiflug u.s.w.
Denn was bei dem einen wunderbar klappt, muß bei dem anderen noch lange nicht funktionieren, es kommt auch immer auf die Haltungsbedingungen an :)

Zurück zu Allgemeines