Ungleiches Pärchen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Siegi-Wien

Ungleiches Pärchen

Beitragvon Siegi-Wien » 19.02.2006, 19:38

Hallo zusammen, heute suchte ich in Wien das "Haus des Meeres" auf. Im Tropenhaus auf einen Ast konnte ich folgendes Pärchen beobachten...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.... schade eigentlich, dass eine so große Touristenattraktion es nicht schafft, der jeweiligen Art einen geeigneten Partner zu geben... Lg Siegi

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 19.02.2006, 20:07

Ach was sind das niedliche Fotos :pink:
und es gibt wirklich nur jeweils einen jeder Art dort? :kopfschuettel:

Foren-Freak
Vögel: *

Beitragvon Sascha » 19.02.2006, 22:16

ne ama und ne pflaume :D :ok: welch ein paar :D

schöne bilder haste da gemacht :daumen: sowas bekommt man selten zu sehen :)
gruß sascha

pepe

Beitragvon pepe » 20.02.2006, 06:29

Einfach GROSSARTIG!!!!! :ok:

Was ist "das Haus des Meeres"? So eine Art Tier-/Vogelpark? Scheint ja ne Reise wert zu sein :) !!

Siegi-Wien

Beitragvon Siegi-Wien » 20.02.2006, 08:26

Haus des Meeres ist ein Flakturm aus dem 2. Weltkrieg. Auf Grund der soliden Bauweise war eine Entfernung nicht möglich und so wurden drinnen Aquarien und Terrarien in den verschiedensten Größen, mit den verschiedensten Tierarten geschaffen. Von Fischen und Krokodilen bis hin zu Schlangen kann dort alles beobachtet werden. Vor einigen Jahren wurde dann an einer äußeren Flak- Mauer eine Glaskonstuktion errichtet, in welchem das Tropenhaus mit verschiedenen Tieren und Pflanzen erschaffen wurde. Sehenswert allemal, aber für Vogelspezialisten weniger herausfordernd.... Mehr davon gibts sicher auf einer Webseite, mittels Google leicht zu finden. Ich besuche ein bis 2 mal jährlich das Haus des Meeres und bis jetzt konnte ich ausser dem einen Pflaumenhahn und der Gelbstirnamazone keinen weiteren der gleichen Arten beobachten. Wird höchstwahrscheinlich auch keinen geben, sonst hätten sich der Pflaumenhahn und die vermutlich Amazonenhenne nicht zusammengetan.... lg Siegi

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 20.02.2006, 09:12

Traurige Geschichte, dass die beiden vermutlich allein sind, ganz ohne gleichartigen Partner! :-(
Aber dafür sind die Bilder umso schöner und ich habe mir gleich mal eins auf meinen Desktop-Hintergrund gemacht! :pink: :ok:
Liebe Grüße sagt Lydi

pepe

Beitragvon pepe » 20.02.2006, 10:24

Hallo Siegi!

Danke für die ausführliche Info!! Die Tierart, die mir den Besuch "vermiesen" würde, wäre dann die Schlange *total panisch die HP zugeschlagen hat als Schlange gesichtet wurde - sich schüttelt* :( !!! Aber die Idee find ich ja genial!!
Dann besuchen wir im Sommer wieder den Loro Parque auf Teneriffa - da gibt es wahrscheinlich mehr gefiederte Freunde :lol:

Siegi-Wien

Beitragvon Siegi-Wien » 20.02.2006, 12:02

Ich möchte im April zu meinem Geburtstag in den Vogelpark nach Walsrode reisen. Wer war schon dort und zahlt es sich überhaupt aus von Wien aus dort hinzufahren bzw. fliegen? lg Siegi

pepe

Beitragvon pepe » 20.02.2006, 12:40

Hallo Siegi!

Auf der Seite der VP Walsrode schreiben sie, dass auf Grund der Vogelgrippe bis Ende April (voraussichtlich) 1/10 des Vogelbestandes im Winterquartier bleiben werden (Enten, Pfauen, Gänse und so weiter).

Die Lüneburger Heide ist abgesehen vom VP eine Reise wert!!! Aber ich denke, dass auch der VP als solches eine Reise wert ist :) - als Niedersachse muss ich das aber auch sagen ;) ! Wir fahren immer ganz gerne hin!!

Foren-Freak
Vögel: *

Beitragvon Sascha » 20.02.2006, 14:26

Siegi-Wien hat geschrieben:Ich möchte im April zu meinem Geburtstag in den Vogelpark nach Walsrode reisen. Wer war schon dort und zahlt es sich überhaupt aus von Wien aus dort hinzufahren bzw. fliegen? lg Siegi

du hast ja ca. 850 km nach walsrode 300 km mehr als ich hatte aber es lohnt sich auf jedenfall :ok:
gruß sascha

Siegi-Wien

Beitragvon Siegi-Wien » 20.02.2006, 15:41

Danke für die Auskunft. Muß noch überlegen, was besser wär, fliegen oder mit dem Auto hin...

Achja Sascha, sag wie funktioniert das mit dem "Siegi-Wien hat folgendes geschrieben" :?

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 20.02.2006, 15:44

Siegi-Wien hat geschrieben:Achja Sascha, sag wie funktioniert das mit dem "Siegi-Wien hat folgendes geschrieben" :?

In dem du in dem Beitrag, den du zietieren möchtest, oben auf den Button zitieren klickst ;-)

pepe

Beitragvon pepe » 20.02.2006, 15:48

@Siegi
Ob Auto oder Flieger hängt vom Preis des Fluges und dem Leihwagen in Deutschland ab, oder?! Der nächste Flughafen ist Hamburg, Hannover wäre auch noch denkbar (wenn mich meine geographischen Kenntnisse jetzt nicht total im Stich gelassen haben ;-) ). Mit dem Auto sind das gut 12 Stunden (von Braunschweig bis nach Kärnten sind das ja schon 10 Stunden, wenn man nicht übermäßig rast...). Ich glaube, ich würde aus Bequemlichkeitsgründen fliegen...*dummdidumm*

Siegi-Wien

Beitragvon Siegi-Wien » 20.02.2006, 16:17

pepe hat geschrieben:@Siegi
Ob Auto oder Flieger hängt vom Preis des Fluges und dem Leihwagen in Deutschland ab, oder?! Der nächste Flughafen ist Hamburg, Hannover wäre auch noch denkbar (wenn mich meine geographischen Kenntnisse jetzt nicht total im Stich gelassen haben ;-) ). Mit dem Auto sind das gut 12 Stunden (von Braunschweig bis nach Kärnten sind das ja schon 10 Stunden, wenn man nicht übermäßig rast...). Ich glaube, ich würde aus Bequemlichkeitsgründen fliegen...*dummdidumm*

Ah :idea: , so geht das.... eine frage hätt ich noch... wie weit ist es ca. von Hamburg nach Walsrode?

pepe

Beitragvon pepe » 20.02.2006, 16:20

Hannover schlägt mit ca 60 km und Hamburg mit ca. 100km zu Buche. Ich würde also Hannover als Flughafen nehmen :ja:

Siegi-Wien

Beitragvon Siegi-Wien » 20.02.2006, 18:05

pepe hat geschrieben:Hannover schlägt mit ca 60 km und Hamburg mit ca. 100km zu Buche. Ich würde also Hannover als Flughafen nehmen :ja:

Vielen Dank für die Auskunft, mitte April startet dann der Geburtstagsausflug :-D Lg Siegi

pepe

Beitragvon pepe » 20.02.2006, 18:09

Bitte gerne!!! Dann wünsch ich viel Vorfreude!!!! :)

Mitglied
Plz/Ort: Pulheim

Beitragvon jelenzen » 24.02.2006, 12:20

Tolle Bilder :ok: , auch wenn es Schade ist, dass keiner der beiden einen Artgleichen Partner hat! :/

Nächste

Zurück zu Andere Sitticharten