Bourkesittiche
Moderator: Moderatoren-Team
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Annette
Bourkesittiche
Wir haben gestern vormittag ein Paar Bourkesittiche bekommen.
Die haben bis jetzt nicht gefressen ist das schlimm ?
LG,Annette
Die haben bis jetzt nicht gefressen ist das schlimm ?
LG,Annette
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Es ist ganz normal, dass erst einmal nur heimlich gefressen und getrunken wird. Nach ein paar Tagen legt sich das schon
Einfach auch ein paar Leckereien wie Kolbenhirse, Salat oder so anbieten.
Lieben Gruß
Einfach auch ein paar Leckereien wie Kolbenhirse, Salat oder so anbieten.
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Anette,
herzlich willkommen bei der Bourke- und Grassittich-Fraktion.
Wegen dem Futtern, da schliesse ich mich Jördis an. Am besten ein paar Leckereien anbieten und diese auch an verschiedenen Stellen, z. B. auf dem Boden, vom Sitzplatz aus erreichbar.
Zeig bald mal ein paar Fotos.
herzlich willkommen bei der Bourke- und Grassittich-Fraktion.
Wegen dem Futtern, da schliesse ich mich Jördis an. Am besten ein paar Leckereien anbieten und diese auch an verschiedenen Stellen, z. B. auf dem Boden, vom Sitzplatz aus erreichbar.
Zeig bald mal ein paar Fotos.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Annette
Wie schon oben geschrieben hatten wir uns am Sonntag ein Paar Bourkesittiche gekauft. Die lebten dort zu dritt 1 Hahn ,2 Hennen.Irgenwie geht mir die einsame Henne nicht aus dem Kopf.Ist das möglich das man auf dauer so eine Gruppe friedlich halten kann?
Denn dann würde ich die einsame Henne versuchen zu holen.
LG,Annette
Denn dann würde ich die einsame Henne versuchen zu holen.
LG,Annette
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
Hallo
ich habe deinen beitrag schon in einem anderem Forum gelesen. Versuche es doch mal mit handeln so auf die art.
Ach wissen sie für summe x würde ich den alten vogel ihnen ja abnehmen ist ja klar das die leute gerne jüngere nehmen usw.
versuch macht bekanntlich klug...
ich habe deinen beitrag schon in einem anderem Forum gelesen. Versuche es doch mal mit handeln so auf die art.
Ach wissen sie für summe x würde ich den alten vogel ihnen ja abnehmen ist ja klar das die leute gerne jüngere nehmen usw.
versuch macht bekanntlich klug...
Leben und Leben lassen
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Annette,
dir ist schon bewusst, dass es in einem "Dreierteam" zu Spannungen kommen kann, wenn die Vögel in Brutstimmung kommen?
dir ist schon bewusst, dass es in einem "Dreierteam" zu Spannungen kommen kann, wenn die Vögel in Brutstimmung kommen?
Grüße
Daniel
Daniel
- Giggak
Hallo
Ich elbst habe 7 Bourkesittiche. Es isr eigenmtlich besser immer paare zu haben da jeder sich dann wennn die Brutzeit änfängt mit seinem Partner beschäftigt. Es kann passieren das der Bourke der jetzt nicht verpaart ist sich ausgeschlossen fühlt wenn das paar in stimmung kommt. Und so was kann zu streitereien führen also auch zu stress.
Ich elbst habe 7 Bourkesittiche. Es isr eigenmtlich besser immer paare zu haben da jeder sich dann wennn die Brutzeit änfängt mit seinem Partner beschäftigt. Es kann passieren das der Bourke der jetzt nicht verpaart ist sich ausgeschlossen fühlt wenn das paar in stimmung kommt. Und so was kann zu streitereien führen also auch zu stress.
Leben und Leben lassen
Hallo,
erstmal finde ich es toll, daß Du Nr. drei zu Dir genommen hast. Bourkes hängen aneinander, auch wenn sie nicht direkt verpaart sind. Ein Dreiergespann kann auch gutgehen, auch in der Brutzeit. Mein Hahn hat sich mit meinen beiden Hennen verpaart, der junge Hahn, den ich extra noch dazugeholt habe, sieht zu. Ab und zu gibt es einige Eifersüchteleien, aber im allgemeinen sind sie friedlich.
Aber es ist immer besser ein ausgeglichenes Verhältnis zu haben, daher ist es gut, daß Du noch einen holen willst. Die Farbe, die Du hier nennst, müsste gelblich sein. Ich kenne mich auch nur mittelgut aus. Ich selber mag auch die wildfarbenen am liebsten, aber total süß sind sie alle.
Hier sind ein paar Farbeindrücke.
Viel Spaß noch mit den Kleinen.
erstmal finde ich es toll, daß Du Nr. drei zu Dir genommen hast. Bourkes hängen aneinander, auch wenn sie nicht direkt verpaart sind. Ein Dreiergespann kann auch gutgehen, auch in der Brutzeit. Mein Hahn hat sich mit meinen beiden Hennen verpaart, der junge Hahn, den ich extra noch dazugeholt habe, sieht zu. Ab und zu gibt es einige Eifersüchteleien, aber im allgemeinen sind sie friedlich.
Aber es ist immer besser ein ausgeglichenes Verhältnis zu haben, daher ist es gut, daß Du noch einen holen willst. Die Farbe, die Du hier nennst, müsste gelblich sein. Ich kenne mich auch nur mittelgut aus. Ich selber mag auch die wildfarbenen am liebsten, aber total süß sind sie alle.
Hier sind ein paar Farbeindrücke.
Viel Spaß noch mit den Kleinen.
Susi und die Bourkies
- Giggak
öhm was willst du denn genau wissen welkche farben du hast oder wie jetzt
meist due WF/ Lutino das der WF spalt ist?? oder wie ???
meist due WF/ Lutino das der WF spalt ist?? oder wie ???
Leben und Leben lassen
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Wenn Vögel wildfarbig, Spalt soundso sind sehen sie wildfarbig aus, vererben aber bei entsprechender "Kombination" in eben diese Farbschläge.
D. h. hier, wf/Lutino bzw. wf/Falbe sehen wf aus.
D. h. hier, wf/Lutino bzw. wf/Falbe sehen wf aus.
Grüße
Daniel
Daniel
15 Beiträge
• Seite 1 von 1