sandgestrahltes Rebholz - geeignet ?
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Black
sandgestrahltes Rebholz - geeignet ?
Hi, habe bei Zooplus günstig einen großen Ast aus sandgestrahltem Rebholz ergattert. Darf ich den bei Nymphen, Kanarien und Zebrafinken als Spielzeug rein tun od. dürfen die das nicht? Und wie reinige ich den am besten? Danke für Eure Erfahrungen !!
Da Du den Ast aus einem Zoofachgeschäft hast, sollte er geeignet sein. Du kannst Dir das ja nochmal ausdrücklich bestätigen lassen.
Reinigen solltest Du ihn jedenfalls immer mit heißem Wasser, am besten schon vor dem ersten Benutzen. Grundsätzlich ist es am schönsten, wenn man einen Garten hat oder jemanden kennt, der einen hat, aus dem man ungespritze Äste bekommt. Dort können die Vögel wunderbar dran nagen.
Reinigen solltest Du ihn jedenfalls immer mit heißem Wasser, am besten schon vor dem ersten Benutzen. Grundsätzlich ist es am schönsten, wenn man einen Garten hat oder jemanden kennt, der einen hat, aus dem man ungespritze Äste bekommt. Dort können die Vögel wunderbar dran nagen.
Susi und die Bourkies
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hallo!
Ja, Rebholz ist geeignet, aber vorher nochmal gut abwaschen mit möglichst heißem Wasser. Ungestrahlte Reben würde ich nur bedingt einsetzen, denn viele Weinstöcke sind stark gespritzt. Gestrahlt ist das meiste davon ab, also keine große Gefahr mehr
Liebe Grüße,
Rebecca
Ja, Rebholz ist geeignet, aber vorher nochmal gut abwaschen mit möglichst heißem Wasser. Ungestrahlte Reben würde ich nur bedingt einsetzen, denn viele Weinstöcke sind stark gespritzt. Gestrahlt ist das meiste davon ab, also keine große Gefahr mehr
Liebe Grüße,
Rebecca
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör