werden die jetzt zahm oder was?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
werden die jetzt zahm oder was?
der earl hat ja bei mir das recht aus der hand zu futtern, die anderen wollen das ja nie, nur gaaaaaaanz selten mal adonis, die damen flüchten ja immer vor mir, aber was soll das jetzt, das war keine einmalige sache, sondern spielt sich jetzt dauernd ab wenn earl was bekommen soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Supi!!!! Da soll mal noch jemand sagen: "wenns mehrere Wellis sind, werden die nicht zahm" denkste Puppe!!!
Ich freu mich für dich und deine Bande!!!!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
Lydi hat geschrieben: "wenns mehrere Wellis sind, werden die nicht zahm" denkste Puppe!!!
vor allem hab ich da nie was drum gegeben, hab mich ja nicht jeden tag mit denen beschäftig, vielleicht 1-2mal die woche abends 5 minuten um earl zu füttern, aber sonst....die machen das also komplett von sich, nur clydine hält noch nicht soooo viel von mir.
Lydi hat geschrieben:Supi!!!! Da soll mal noch jemand sagen: "wenns mehrere Wellis sind, werden die nicht zahm" denkste Puppe!!!
Mein Willy ist jetzt seit 7 Jahren bei mir. Ich habe ihn nestjung als Zweitvogel bekommen. Er war SEHR schüchtern....wenn ich ihm bis auf 2m genähert habe ist er panisch geworden. Erst als ich 4 Vögel hatte (ab Jan.05), wurde es langsam besser...ich konnte mich ihm nun auch auf 1m nähern ohne daß er panisch weg geflogen ist.
Ich habe versucht Kolbenhirse aus der Hand anzubieten, aber Willy hat sich nie getraut die anderen 3 schon.
Seit einiger Zeit biete ich meinen Rackern diverse Grassamen aus der Hand an. Und da die soooo verdammt gut schmecken, müssen sie da ja irgendwie ran. Man merkt schon, daß sie sehr vorsichtig sind und sich immer umschauen. Es könnte ja plötzlich ein großes Tier hinter dem Käfig hervorspringen aber sie trauen sich. Vor ca. 2 Wochen hat der Willy das erste mal seit 7 Jahren aus meiner Hand gefressen und an meinem Finger genuckelt, das war ein superschöner Moment für mich, da ich schon dachte, daß der Willy nie so nah zu mir kommt wie die anderen. Ich glaube ohne die anderen 3 Geier, wäre mein Willy auch nie auf die Hand gekommen
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche