Ziegensittichhalter aus Hamburg gesucht
Moderator: Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Zara&Leander
- Plz/Ort: Hamburg
Ziegensittichhalter aus Hamburg gesucht
Hallo,
ich bin neu hier und suche Ziegensittichhalter aus Hamburg. Ich hab ein Pärchen (Zara und Lenader), die seit ca. 4 Wochen bei mir leben. Ich trainiere sie mit dem Clicker nach dem Buch von Ann Castro.
Ich hatte früher Wellensittiche und könnte einfach Tipps in Sachen Futter, Pflanzen etc. gebrauchen. Auch Krankheitserkennungist natürlich ein wichtiges Thema.
Freue mich auf Eure Antworten und Ideen.
Viele Grüße
Jenny
ich bin neu hier und suche Ziegensittichhalter aus Hamburg. Ich hab ein Pärchen (Zara und Lenader), die seit ca. 4 Wochen bei mir leben. Ich trainiere sie mit dem Clicker nach dem Buch von Ann Castro.
Ich hatte früher Wellensittiche und könnte einfach Tipps in Sachen Futter, Pflanzen etc. gebrauchen. Auch Krankheitserkennungist natürlich ein wichtiges Thema.
Freue mich auf Eure Antworten und Ideen.
Viele Grüße
Jenny
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hallo Jenny und herzlich hier bei uns!
Tipps und Tricks bekommt ihr hier auf alle Fälle, stellt nur eure Fragen soviel ihr wollt!
Was ich mich persönlich aber erstmal interessiert (ich bin doch so neugierig ) habt ihr schon Erfolge beim Clickern gehabt?
Ich habe bisher noch keine Efolge. Noch nicht mal konditionieren kann ich meine beiden Ziegen!
Wie steht es bei euch?
Und erzählt doch noch ein bisschen über eure beiden! Wie haltet ihr sie, was stellen sie für Blödsinn an und über Bilder freuen wir uns auch immer sehr!
Also, ich wünsche euch viel Spaß bei uns im Forum!
Ganz liebe Grüße
Lydi
Tipps und Tricks bekommt ihr hier auf alle Fälle, stellt nur eure Fragen soviel ihr wollt!
Was ich mich persönlich aber erstmal interessiert (ich bin doch so neugierig ) habt ihr schon Erfolge beim Clickern gehabt?
Ich habe bisher noch keine Efolge. Noch nicht mal konditionieren kann ich meine beiden Ziegen!
Wie steht es bei euch?
Und erzählt doch noch ein bisschen über eure beiden! Wie haltet ihr sie, was stellen sie für Blödsinn an und über Bilder freuen wir uns auch immer sehr!
Also, ich wünsche euch viel Spaß bei uns im Forum!
Ganz liebe Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- wettersteffi
- Vögel: Ziegensittiche
Hallo Jenny!
Wir kommen aus Hamburg!
Im Moment sind es drei Ziegen bei uns die natuerlich sehr viel bloedsinn anstellen!
Ich versuche auch meine Ziegen mit dem Clicker zu erziehen, naja das wichtige wort ist v e r s u c h e n ....
Wenn ich clickere schaffe ich es ab und zu mal ihnen danach einen Leckerbissen zu geben bevor sie wieder auf und davon sind
Welche leckerbissen benutzt du?
Wir kommen aus Hamburg!
Im Moment sind es drei Ziegen bei uns die natuerlich sehr viel bloedsinn anstellen!
Ich versuche auch meine Ziegen mit dem Clicker zu erziehen, naja das wichtige wort ist v e r s u c h e n ....
Wenn ich clickere schaffe ich es ab und zu mal ihnen danach einen Leckerbissen zu geben bevor sie wieder auf und davon sind
Welche leckerbissen benutzt du?
Steffi und die Ziegen: Manfred, Sid, Duc und Fiona
- Zara&Leander
Ziegensittiche
Hallo Lydi,
vielen Dank für das "willkommen"
Also: ich hab die beiden jetzt seit ca. vier Wochen und hab's immerhin geschafft, dass sie in den Target-Stick beißen und (wenn sie richtig gut drauf sind) dem Ding auch hinterhergehen - und sie kommen auch auf meine Hand - allerdings passiert das alles nur im Käfig... Sobald sie draußen sind ist es mit der Kontrolle ziemlich vorbei - wobei ER mittlerweile schon weiß, welche meiner Tonlagen Ärger bedeutet
Ich musste auch erstmal daran gewöhnen, dass die beiden sich so ziemlich überall in meinem Wohnzimmer rumtreiben (auf dem Schrank, im Regal, hinterm Schrank...) und dafür entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Aber ich glaube, die beiden fühlen sich wohl! sie haben einen Kletterbaum, eine Sandkiste, einen Pool,ich habe ihnen meine Hängepflanze im Fenster als ausguck überlassen...
Ich bin halt nur immernoch auf der Suche nach Tipps und Tricks in Sachen Futter... Hab jetzt schon Golliwoog über eine beim birds-r-fun bestellt, weil das hier in Hamburg niemand kennt...
vielen Dank für das "willkommen"
Also: ich hab die beiden jetzt seit ca. vier Wochen und hab's immerhin geschafft, dass sie in den Target-Stick beißen und (wenn sie richtig gut drauf sind) dem Ding auch hinterhergehen - und sie kommen auch auf meine Hand - allerdings passiert das alles nur im Käfig... Sobald sie draußen sind ist es mit der Kontrolle ziemlich vorbei - wobei ER mittlerweile schon weiß, welche meiner Tonlagen Ärger bedeutet
Ich musste auch erstmal daran gewöhnen, dass die beiden sich so ziemlich überall in meinem Wohnzimmer rumtreiben (auf dem Schrank, im Regal, hinterm Schrank...) und dafür entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Aber ich glaube, die beiden fühlen sich wohl! sie haben einen Kletterbaum, eine Sandkiste, einen Pool,ich habe ihnen meine Hängepflanze im Fenster als ausguck überlassen...
Ich bin halt nur immernoch auf der Suche nach Tipps und Tricks in Sachen Futter... Hab jetzt schon Golliwoog über eine beim birds-r-fun bestellt, weil das hier in Hamburg niemand kennt...
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Re: Ziegensittiche
Zara&Leander hat geschrieben:Ich bin halt nur immernoch auf der Suche nach Tipps und Tricks in Sachen Futter... Hab jetzt schon Golliwoog über eine beim birds-r-fun bestellt, weil das hier in Hamburg niemand kennt...
Golliwoog wird bei deinen beiden gut ankommen, versprochen!
Was fütterst du denn sonst so? Sicher eine Großsittichmischung! Achte darauf, dass nur wenig Sonneblumenkerne im Futter sind, da die in großer Menge ungesund sind und fett machen.
An Obst und Gemüse kannst du ansonsten fast alles verfüttern, was du möchtest. Schau mal im Ernährungs-Forum da gibt es oben zwei Threads mit Gemüse und Obst, welches du verfüttern darfst!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Zara&Leander
Futter
Ich hab mir schon das Rezept für die Plätzchen rausgesucht und will das am Wochenende mal versuchen.
Ansonsten essen sie gern Birne, Apfel, Banane, Erdbeeren und seit dem Wochenende auch Weintrauben - ach ja: und meine Pflanzen...
Das Großsittichfutter "Verdünn" ich immer mit dem normalen, damit sie nicht so viele Körner bzw. nicht so weichen Kot haben - der geht immer so schlecht aus dem Teppich raus
Ansonsten essen sie gern Birne, Apfel, Banane, Erdbeeren und seit dem Wochenende auch Weintrauben - ach ja: und meine Pflanzen...
Das Großsittichfutter "Verdünn" ich immer mit dem normalen, damit sie nicht so viele Körner bzw. nicht so weichen Kot haben - der geht immer so schlecht aus dem Teppich raus
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Re: Futter
Zara&Leander hat geschrieben:Das Großsittichfutter "Verdünn" ich immer mit dem normalen, damit sie nicht so viele Körner bzw. nicht so weichen Kot haben
Versteh ich nicht, was ist unter normalem Futter zu verstehen
- Zara&Leander
Futter
Na ich hab halt dieses Sittichfutter, wo keine Kerne, Nüsse etc. drin sind...
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Re: Futter
Zara&Leander hat geschrieben:Na ich hab halt dieses Sittichfutter, wo keine Kerne, Nüsse etc. drin sind...
Also Großsittichfutter ohne SBK, oder Wellifutter.
Und was ist dann alles in dem Großsittichfutter drin?
Sonnenblumenkerne? Nüsse?
In welchem Verhältnis mischst du die beiden Futtersorten?
- Zara&Leander
Futter
Sittichfutter ohne SBK... Ein genaues Mischverhältnis hab ich nicht - ich mix ihnen das immer in ihrer Futterschale, so dass sie schon ein paar Sonnenblumenkerne etc. haben, aber eben nicht so viel (proportional gesehen).
Gestern gab's Erdbeeren und Rosinen und am Wochenende will ich mal die Plätzchen backen.
Gestern gab's Erdbeeren und Rosinen und am Wochenende will ich mal die Plätzchen backen.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1