wellensittiche die besten freunde !
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- dave95
wellensittiche die besten freunde !
Viele sagen das der Hund der beste Freund des Meschen ist aber es ist für mich anders den ich denke das der Wellensittich der beste Freund der Menschen ist Oder sieht das jemand anders ?
- blue83
och... naja ist ansichtssache würde ich sagen. Ich liebe meine Wellis wirklich über alles, aber da sie nicht zahm sind kann ich sie halt nur beobachten... Das ist natürlich sehr interessant und super schön mit anzusehen... Vorallem wenn sie so rumturteln
Aber mit unserem Hund kann ich über die Wiesen toben und spielen. Er merkt es auch wenn es mir nicht gut geht und kommt mich trösten.
Ok aber ich weiß auch das bei manchen die Wellis so zahm wie ein Hund sind Und ich denke diese verstehen die menschen auch....
Naja ich laß meine Welis trotzdem Wellis sein
Aber mit unserem Hund kann ich über die Wiesen toben und spielen. Er merkt es auch wenn es mir nicht gut geht und kommt mich trösten.
Ok aber ich weiß auch das bei manchen die Wellis so zahm wie ein Hund sind Und ich denke diese verstehen die menschen auch....
Naja ich laß meine Welis trotzdem Wellis sein
- ufegumperli
- Plz/Ort: Basel
Für mich sind meine Wellis auch die besten Freunde! Ich erzähle ihnen Dinge, die ich sonst niemandem erzählen würde. Sie hören auch immer so geduldig zu und manchmal hab ich wirklich das Gefühl, sie können verstehen, was ich meine.
Aber nicht nur traurige Momente kann ich mit Ihnen teilen, sondern auch gute Laune und Spass. Immer wenn ich fröhliche Musik laufen lasse, dann gehts ab. Dann tanzen und zwitschern wir gemeinsam.
ich bin froh, dass ich sie habe! Wem kann man sonst alle seine Gedanken verrraten? Selbst diejenige, die einem selbst nicht ganz normal vorkommen? Bei Ihnen ist wirklich jeder Gedanke und jedes Geheimnis gur aufgehoben!
Aber nicht nur traurige Momente kann ich mit Ihnen teilen, sondern auch gute Laune und Spass. Immer wenn ich fröhliche Musik laufen lasse, dann gehts ab. Dann tanzen und zwitschern wir gemeinsam.
ich bin froh, dass ich sie habe! Wem kann man sonst alle seine Gedanken verrraten? Selbst diejenige, die einem selbst nicht ganz normal vorkommen? Bei Ihnen ist wirklich jeder Gedanke und jedes Geheimnis gur aufgehoben!
- dave95
Re: wellensittiche die besten freunde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ok das stimmt wenn die wellis nicht zahm sind dann ist das verstentlich. aber ich bin auch gehbehindert und habe deshalb keinen hund mein wellensittich ist aber immer da den er ist zahmdave95 hat geschrieben:Viele sagen das der Hund der beste Freund des Meschen ist aber es ist für mich anders den ich denke das der Wellensittich der beste Freund der Menschen ist Oder sieht das jemand anders ?
Zuletzt geändert von dave95 am 18.02.2006, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi!
Ja, sie sind gute Freunde, auf jeden Fall! Allerdings sind sie das auch zu zweit, du solltest überlegen, deinem Freund noch einen Gefährten zu schenken. Dann ist er auch in den Stunden, in denen du nicht für ihn da sein kannst, glücklich, und du hast zwei beste Freunde
Liebe Grüße,
Rebecca
Ja, sie sind gute Freunde, auf jeden Fall! Allerdings sind sie das auch zu zweit, du solltest überlegen, deinem Freund noch einen Gefährten zu schenken. Dann ist er auch in den Stunden, in denen du nicht für ihn da sein kannst, glücklich, und du hast zwei beste Freunde
Liebe Grüße,
Rebecca
- blue83
huch danke euch! Bin z.Z bissl überarbeitet... ok jetz weiß ich für was das "trotzdem" steht!
Ich denke auch das du deinem Welli einen Partner gönnen solltest! Nicht nur das er sich einsam fühlt wenn du nicht da bist. Er ist sicher auch traurig das du seine sprache nicht verstehst, oder kannst du wellisch sprechen? Sicher nicht!
Ich glaub ich würde verzweifeln wenn ich zusammen mit nem Riesen eingesperrt wäre der kein wort von mir versteht undvon dem ich kein wort verstehe!
Sorry aber ich hab mit Einzelhaltung schlechte Erfahrungen gemacht! Ist halt einfach Tierquälerei!
Ich denke auch das du deinem Welli einen Partner gönnen solltest! Nicht nur das er sich einsam fühlt wenn du nicht da bist. Er ist sicher auch traurig das du seine sprache nicht verstehst, oder kannst du wellisch sprechen? Sicher nicht!
Ich glaub ich würde verzweifeln wenn ich zusammen mit nem Riesen eingesperrt wäre der kein wort von mir versteht undvon dem ich kein wort verstehe!
Sorry aber ich hab mit Einzelhaltung schlechte Erfahrungen gemacht! Ist halt einfach Tierquälerei!
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Ich möchte meine Welli-Bande auch nicht missen. Auch wenn sie nicht besonders zutraulich sind.
Aber: ob dass unsere Wellis auch so sehen (mit bester Freund des Menschen)?
Liebe Grüße
Aber: ob dass unsere Wellis auch so sehen (mit bester Freund des Menschen)?
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- blue83
hm ich glaube nicht das sie uns als besten freund sehen! Sie akzeptieren uns zawar als futtergeber aber mehr auch nicht! Die in Einzelhaltung lebenden Wellis (welche dann auch noch brav zahm sind) denken sich sicher, besser so nen dummen Riesen als gar keine Gesellschaft.
Bei Wellis mit Wellifreunden denke ich da anders, denn wenn diese zutraulich sind sind sie das aus freien Stücken und es ist nicht die Folge von Tierquälerei
so wie bei Einzelwellis!
Sorry falls das manche hier als zu scharfen Ton ansehen. Aber ich hab nun mal, wie sicher alle hier, was gegen Einzelhaltung!!!
Bei Wellis mit Wellifreunden denke ich da anders, denn wenn diese zutraulich sind sind sie das aus freien Stücken und es ist nicht die Folge von Tierquälerei
so wie bei Einzelwellis!
Sorry falls das manche hier als zu scharfen Ton ansehen. Aber ich hab nun mal, wie sicher alle hier, was gegen Einzelhaltung!!!
- dave95
ich wollte ja auch einen zweiten wellensittich dazu kaufen und deshalb hat er auch einen großen käfig aber als ich ihn gegauft habe hatten sie gesagt ich sollte ihn erst zahm bekommen und dann einen dazu kaufen. als ich den ein dazu kaufen wollte haben sie gesagt die wellis werden sich hacken und beisen und das einer vermutlich den kampf nicht überleben wird deshalb habe ich es gelassen !!!!blue83 hat geschrieben:hm ich glaube nicht das sie uns als besten freund sehen! Sie akzeptieren uns zawar als futtergeber aber mehr auch nicht! Die in Einzelhaltung lebenden Wellis (welche dann auch noch brav zahm sind) denken sich sicher, besser so nen dummen Riesen als gar keine Gesellschaft.
so wie bei Einzelwellis!
- blue83
na, was die gesagt habemn ist ein riesen großer SCHWACHSIN!!! hast du eigentlich in männl oder weibl? Hab ich irgendwie nicht ganz mitbekommen! Man sollte halt nicht umbedingt 2 hennen zusammensetzen, das kann probleme geben! Am besten ist halt n Päärchen, aber auch 2 männer verstehen sich gut!
- dave95
ich habe ein mänchenblue83 hat geschrieben:na, was die gesagt habemn ist ein riesen großer SCHWACHSIN!!! hast du eigentlich in männl oder weibl? Hab ich irgendwie nicht ganz mitbekommen! Man sollte halt nicht umbedingt 2 hennen zusammensetzen, das kann probleme geben! Am besten ist halt n Päärchen, aber auch 2 männer verstehen sich gut!
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
-