Duschen?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Malte99

Duschen?

Beitragvon Malte99 » 27.02.2006, 22:15

Wie oft muessen meine nymphen eigentlich duschen?
Und muss ich sie packen und sie duschen oder wie?
Wie warm muss dass wasster sein?
kann ich mit einen sprayer sie einfach nassmachen?
bitte antwortet mir diese fragen

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Spaky » 27.02.2006, 23:16

Packen und duschen??? Das meinst du jetzt nicht ernst oder???
Du kannst sie mit einem Blumenpüster und lauwarmen Wasser einsprühen, wenn sie das mögen.
Oder ihnen einen Teller mit Wasser anbieten- aber niemals nie nicht zwangsweise duschen!
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Prana

Beitragvon Prana » 27.02.2006, 23:19

Ich würde nicht sagen, daß es da eine bestimmte Zeitspanne gibt. Ich biete meinen süßen fast jeden Tag ein Bad an, die können selber entscheiden, ob sie wollen oder nicht. Manche duschen lieber, manche baden lieber. Am besten probierst du das aus. Du kannst zum Duschen eine einfache Blumenspritze benutzen, wichtig dabei ist, daß da niemals vorher Chemikalien drin waren, sondern nur Wasser. Auf gar keinen Fall greifen und unter die Duschbrause halten oder so, sondern eben mit Blumenspritze oder laufendem Wasserhahn im Waschbecken oder ein Schälchen mit Wasser hinstellen. Am besten ist, wenn das Wasser lauwarm ist

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 28.02.2006, 13:15

:winkend: es gibt auch nymphen die mögen garnicht baden oder duschen.bei meinen hat es lange gedauert bis sie gemerkt haben wie angenehm so ein bad sein kann.ich habe eine flache schüssel genommen.du kannst auch einen blumenuntersetzer aus ton nehmen.die kosten nur ein paar euro.sollte aber schon15 cm durchmesser haben.die vogelwannen für wellensittiche sind etwas eng.und wenn sie nicht wollen,dann laß sie einfach in ruhe.meine baden immer "heimlich" wenn ich nicht im raum bin :ja:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche