großsittichfutter für ziegen?

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

ziegenmaus

großsittichfutter für ziegen?

Beitragvon ziegenmaus » 01.03.2006, 15:47

Hi! wollte mal fragen, ob ich für ziegen und schildis eher großsittich und papageienfutter kaufen muss oder futter für sittiche und kanarien?
:?

Foren-Freak
Plz/Ort: 74731 Walldürn im Odenwald

Re: gro�sittichfutter f�r ziegen?

Beitragvon Aga » 02.03.2006, 07:00

ziegenmaus hat geschrieben:Hi! wollte mal fragen, ob ich für ziegen und schildis eher gro�sittich und papageienfutter kaufen muss oder futter für sittiche und kanarien?
:?

Großsittichfutter ist hier angebracht!

Papageienfutter ist für die beiden Arten ungeeignet!

Das Großsittichfutter sollte ohne SB sein.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen

ziegenmaus

Beitragvon ziegenmaus » 03.03.2006, 13:33

danke für die antwort!
aber was ist bitte SB?! ich bin ja noch anfänger in sachen vögel! und ich habe auch einen kalkstein für großsittiche uns papageien bestellt, aber ich denk da wird der unterschied nicht so groß sein oder?!

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 03.03.2006, 13:36

Ich antworte mal, ja AGA? ;-) :oops:

SB = Sonnenblumenkerne = leckere Dickmacher!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

ziegenmaus

Beitragvon ziegenmaus » 03.03.2006, 13:41

wie? ich dachte die wären extra gut! :oops: soll man die nicht so viel füttern?!

Foren-Freak
Plz/Ort: 74731 Walldürn im Odenwald

Beitragvon Aga » 03.03.2006, 16:48

ziegenmaus hat geschrieben:wie? ich dachte die wären extra gut! :oops: soll man die nicht so viel füttern?!

Wie schon geschrieben steht, sind Sonnenblumenkerne sehr fettreich und machen bei zuviel fütterung die Vögel dick, da unsere "Stubenvögel" doch nicht soviel Bewegung haben, wie in der freien Natur.

Nur jetzt zur Winterzeit brauche unsere Vögel mehr Energie, wenn sie draußen in Freivolieren gehalten werden und da sollte man einige Sonnenblumen extra füttern.

Du kannst dir unter das Großsittichfutter ohne SB ruhig einige SB drunter mischen, aber eben nicht soviele. Denn in einem Sack Großsittichfutter mit SB sind 20% Sonnenblumen enthalten und das ist eindeutig zu viel.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen

Zurück zu Ernährung