Fragen zum Glanzsittich (lutino)
Moderator: Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- bonnie-rico
Fragen zum Glanzsittich (lutino)
Hallo zusammen,
wir wollen uns ein Paar Glanzsittiche zulegen und haben da mal ein Paar Fragen zur Beschaffung.
Der Hahn soll wildfarbig sein (bekommt man ja bei fast jedem Glanzsittich Züchter), aber wo bekommen wir eine lutino Henne her??? Was würde denn eine Lution Henne ungefähr kosten? Hat da jemand einen Anhaltspunkt...?
Sind lutino Hennen preisgleich mit lution Hähnen?
Danke für Eure schnellen Antworten,
Gruß Marc
wir wollen uns ein Paar Glanzsittiche zulegen und haben da mal ein Paar Fragen zur Beschaffung.
Der Hahn soll wildfarbig sein (bekommt man ja bei fast jedem Glanzsittich Züchter), aber wo bekommen wir eine lutino Henne her??? Was würde denn eine Lution Henne ungefähr kosten? Hat da jemand einen Anhaltspunkt...?
Sind lutino Hennen preisgleich mit lution Hähnen?
Danke für Eure schnellen Antworten,
Gruß Marc
- Annette
Hallo Marc,
bin mir nicht ganz sicher aber 50,00 ? wird so ein Lution kosten.
Wir waren bei uns in der Nähe beim Züchter der züchtet Schön,-Glanz,-Bourkesittiche.
Ich glaube der hatte Lution Henne.Bin mir aber nicht so ganz sicher weil ich mich damit nicht auskenne.Und der hat soviel erkärt das mir der Kopf rauchte.
LG,Annette
bin mir nicht ganz sicher aber 50,00 ? wird so ein Lution kosten.
Wir waren bei uns in der Nähe beim Züchter der züchtet Schön,-Glanz,-Bourkesittiche.
Ich glaube der hatte Lution Henne.Bin mir aber nicht so ganz sicher weil ich mich damit nicht auskenne.Und der hat soviel erkärt das mir der Kopf rauchte.
LG,Annette
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Re: Fragen zum Glanzsittich (lutino)
bonnie-rico hat geschrieben:Der Hahn soll wildfarbig sein (bekommt man ja bei fast jedem Glanzsittich Züchter),
Dein Wort in Gottes Gehörgang...
Nicht jedes Tier, das wf ausschaut ist's auch.
Geh jede Wette ein, dass 90 % aller "wf" Glanzsittiche NICHT wf sind...
Grüße
Daniel
Daniel
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
hallo
Wf Hähne bekommst du bei fast jedem züchter richtig sind halt meist nur nicht reinerbig.
Lutino Hennen sind nicht ganz soo teuer wie die Hähne aber die genau Preis tabelle hab ich jetzt nicht im kopf aber ich denke du wirst mit 80? auf der sicheren seite sein. Kommt natürlich immer auf das tier an wegen Qualität-
Wf Hähne bekommst du bei fast jedem züchter richtig sind halt meist nur nicht reinerbig.
Lutino Hennen sind nicht ganz soo teuer wie die Hähne aber die genau Preis tabelle hab ich jetzt nicht im kopf aber ich denke du wirst mit 80? auf der sicheren seite sein. Kommt natürlich immer auf das tier an wegen Qualität-
Leben und Leben lassen
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Wage zu bezweifeln, dass hier einer der User in die Zukunft sehen kann
Versuch's einfach, iss ja auch nit so weit weg von dir.
Achte darauf, dass das Tier anständig groß ist!
Versuch's einfach, iss ja auch nit so weit weg von dir.
Achte darauf, dass das Tier anständig groß ist!
Grüße
Daniel
Daniel
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
Nee mit züchtungen hat das nichts zu tuen
leider sind einige Mutationen sehr klein geworden deswegen solltets du nur einen großenlutino vogel kaufen da zeugt von besserer Qualität.
leider sind einige Mutationen sehr klein geworden deswegen solltets du nur einen großenlutino vogel kaufen da zeugt von besserer Qualität.
Leben und Leben lassen
9 Beiträge
• Seite 1 von 1