2 Neue

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

D3layla

2 Neue

Beitragvon D3layla » 02.03.2006, 06:34

Hallihallo ,nach ewig langen Hin und Her im Tierheim hat der Tierarzt jetzt sein okay gegeben und ich habe 2 Schnuggels mehr:-)

Ronda ,17 !!! Jahre Einzelhaft bei einem Opa ,flugunfähig ,aber für ihr Alter noch ziemlich fit :-) Der Kleinen wurden erstmal die Krallen geschnitten ,fast 10 cm lang und in sich gedreht.

Tino ,stattlicher Lutino-Bursche , 4 Jahre, Vorgeschichte unbekannt , scheinbar auch aus Einzelhaft.

Fotos folgen....

Greetz ,D3layla

D3layla

Beitragvon D3layla » 02.03.2006, 10:04

Die beiden Süssen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus
Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland

Beitragvon Cat » 02.03.2006, 11:20

Ein hübscher Schneeball :-D ! So hat Henne einen schönen Lebensabend und ich freu mich das sie nun noch in den Genuss kommt, sich unterhalten zu können, hat sicher viel zu erzählen die Süsse.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 02.03.2006, 14:25

Toll, dass du sie aufgenommen hast. Für die Nymphenomi freut es mich auch besonders. Hoffentlich kann sie die Gesellschaft noch recht lange genießen. Berichte doch mal, wie es weitergeht.
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 02.03.2006, 14:30

:winkend:

Das ist ja mal eine schöne Geschichte. Hoffentlich werden die beiden noch viele Glückliche Jahre bei dir verbringen und all das nachholen, was sie vorher nicht hatten. Sie haben es verdient!!!
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

D3layla

Beitragvon D3layla » 02.03.2006, 16:50

Naja ,die kleine Omi sitzt jetzt mit den anderen zusammen in der Voli.Sie wurde superlieb aufgenommen ,mein Opi Igor hat ihr sogar schon ein Ständchen gepfiffen:-)
Aber trotzdem macht ihr die "weite Welt" noch etwas zu schaffen.Sie hat ihr Leben bis jetzt in einem Käfig verbracht ,in dem man noch nichtmal nen Minifinken unterbringen könnte ,quasi festinstalliert auf einer Stange.Beschäftigt hat sich auch keiner mehr mit ihr ,und Freiflug gab es sowieso nicht.

Das Schlimmste war der Mitarbeiter des Tierheims: Der tuts eh nicht mehr lang! Lohnt nich ,den mitzunehmen.Ach ,und beissen tut der auch.

Na und? Und wenn sie stirbt ,soll sie gefälligst unter Ihresgleichen sterben ,die man ihr immer vorenthalten hat! Sie ist auch sehr dünn ,man kann das Brustbein wie ne Rasierklinge fühlen.Und die Zehen sind komplett deformiert ,da die Krallen ja so unglaublich lang waren.
Da hilft nur päppeln ,päppeln und päppeln.
Und das mit dem Beissen: Die Lady macht zwar einen Mords-Terz ,wenn man ihr zu Nahe kommt ,habe sie aber dennoch von einer Stange auf eine andere setzen müssen und natürlich auch in die Hand genommen.Wenn sie beisst ,hat sie auch das verdammte Recht dazu ,bei dem unwürdigen Leben ,was man sie bis jetzt hat leben lassen.
Und in meiner Hand?Da hat sie sich ganz verzweifelt an mich drangekuschelt und wollte nicht mehr weg!
Boah ,ich habe die ganze Zeit über geheult.
Hm ,ich habe ja noch die kleine Chilli ,die ja nicht mehr fliegen kann.Die leistet Omi-Nymph jetzt Gesellschaft ,sitzt in ihrer Nähe ,versucht gaaanz vorsichtig ,zumindest mal in Flügelkontakt zu kommen.
Total süss :-)

Und der kleine Tino? Der ist jetzt bester Kumpel von meinem Chicco ,die sind vorhin sogar schon zusammen durchs Wohnzimmer gefegt. Das ging ganz ohne Probs ab ,die haben sich auf Anhieb verstanden.

Greetz ,D3layla

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 02.03.2006, 17:13

ach ist das schön sowas zu lesen :pink: viel glück für deine bande! :daumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 02.03.2006, 21:40

was für eine schöne geschichte.. :pink: es ist immer wieder schön zu hören wenn nymphen aus einzelhaft befreit werden.. :ja: :ok:
hab ja selber so nen rabauken hier sitzen.. wie die dann aufblühen, das ist echt unglaublich :ja:

liebe grüße carina :winkend:

D3layla

Beitragvon D3layla » 03.03.2006, 18:20

Es gibt direkt News von der Omi-Front:

Die kleine Lady hat es vorhin sogar einmal durch die Voli geschafft...sehr wackelig ,aber immerhin ohne runterzufallen.Und sie schaut ziemlich interessiert ,wo der Rest der bande rumsitzt ,ruft auch schon ab und an.
Gestern abend hat sie ne halbe Kolbenhirse gefressen,sah nicht aus ,als wenn sie das Zeug kannte ,aber wo der Rest sich da draufgestürzt hat ,da gings ab :-)

Heute hat sie Möhre und Orange probiert ,ganz schön auf Zack ,das Mädel.
Und unserem Nymphenschreck Kasi ,seineszeichens Welli ,hat sie gleich mal gezeigt ,wo der Nymph die Federn hat :-)
Chilli darf schon neben ihr sitzten ,das scheint sie gut zu finden.
Sie ist halt noch sehr unsicher auf den Stangen ,aber das bekommt das Mäusle auch ganz schnell raus.

Leutz ,ich kann Euch garnicht sagen ,wie ich mich freue :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 04.03.2006, 07:13

Bei so schönen Stories kriege ich immer Pipi in den Augen.

Ich freue mich so für die kleine Omi und drücke die Daumen, dass es weiter so toll läuft. :daumen:
Gaby mit
Micky und Jacob

SaraGD

Beitragvon SaraGD » 05.03.2006, 14:52

och die sind ja voll niedlich :)

D3layla

Beitragvon D3layla » 05.03.2006, 17:16

Na ,was meint Ihr: Ob´s der Omi gefällt mit der neuen Gesellschaft??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mitglied
Plz/Ort: Hilden

Beitragvon ClaudiaS » 06.03.2006, 08:05

Der Süßen tut die Gesellschaft mit Sicherheit gut. Sie blüht bestimmt nochmal richtig auf.

Ich wünsche ihr noch ganz viele schöne Jahre bei Dir.
Es grüßen Claudia und die Nymphen Floh, Blacky, Junior-Meise, Tussi, Ente (Evie), Jimmy, Moody (Zickensittich), Peppie Lustig, und Udo. Unvergessen KrümelZ (12.07.2006)

D3layla

Beitragvon D3layla » 18.03.2006, 07:08

News von der Omi-Front:

Man hat eine beste Freundin gefunden und versucht sich gaaanz zaghaft im Kopfkraulen :pink:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 18.03.2006, 15:06

Ach wie niedlich :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 18.03.2006, 18:12

das ist soooo süß! :pink: so ein glück für deine omi
Liebe Grüße von Carina