Welches Buch ist zu empfehlen?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Eastwick

Welches Buch ist zu empfehlen?

Beitragvon Eastwick » 03.03.2006, 12:27

Hallöchen

ich würde gerne ein Buch über Wellensittiche kaufen,bin mir aber net schlüssig,welches das beste ist.Was könnt ihr empfehlen?

billy

Beitragvon billy » 03.03.2006, 12:45

Hi eastwick,

ich habe mir von Kurt Kolar ein Buch geholt, dass da heisst: Wellensittiche lebhaft neugierig klug. Das wurde auch von der WP empfohlen. Ist auch echt nett gemacht und interessant. Frage ist nur ob es Dir reicht, weil es nämlich kein wissenschaftliches Buch ist.

lg alex

Eastwick

Beitragvon Eastwick » 03.03.2006, 12:51

Hallo Alex

da ich noch Neuling bei der Wellensittich-Haltung bin,hätte ich gerne ein Buch,das über Haltung,Ernährung,Krankheiten,etc.informiert.Wenn ich mich ein bisschen in die "Materie" eingearbeitet habe,kann es irgendwann auch mal was wissenschaftliches sein :-D .Als wir uns Frettchen zulegten,hatte ich auch erst nach dem 3.Buch ne wirkliche Ahnung von den Wusel 8)

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 03.03.2006, 14:06

also alles was ich wissen will google ich... :pink:
habe aber auch bücher.. ich hol mir eigentlich immer einen GU- Ratgeber Bücher. da gibt es auch eins über wellis.. da ist ne menge drin über haltung, krankheiten, pflege etc..

liebe grüße carina :winkend:

Eastwick

Beitragvon Eastwick » 03.03.2006, 14:57

Ich hatte 2 GU-Ratgeber über Frettchen,die waren absolut nix,weil viel Mist drinne stand.Hab bei ebay gekuckt,aber da sind soviele drinne,dass ich net weiß,welches jetzt wirklich was für Anfänger ist :)

auschra

Beitragvon auschra » 03.03.2006, 16:36

als erstes würde ich dir empfelen auf einen flomarkt nach bücher zu schauen. ich hatte zwei bücher gekauft jeweils über 10 ?, dagegen da habe ich für zwei 3 ? bezahlt und die waren fast neu :)
was die GU Bücher für Wellis betrifft, finde ich die nicht schlecht, allerdings für mich hat am besten das Buch von Rainer Niemann "Meine Wellensitiche" Kosmos Verlag gefallen. Es ist sehr überschaubar und da habe ich alles gefunden, was auch in den beiden GU Bücher stehen. Jedoch die besten Tips findest Du bestimmt nur im verschiedenen Internetseiten, leider die sind nicht so schön bunt (auf Bilder bezogen) wie Bücher :( aber, sehr hilfreich.
eigentlich du sollst ein buch kaufen und alles was dich ausführlicher interessiert im Internet nachschauen, da z.b. über giftige 'Planzen stehen im Buch 10 namen, dagegen im Internet 100 !
viel spass dir, gruss auschra

billy

Beitragvon billy » 04.03.2006, 12:05

hi eastwick.

stimmt, im internet findet man noch mehr infos. eine gute seite ist sittich-info online. die wird immer erweitert und da findet man alles was man zum einstieg braucht. warst du schon mal in einer buchhandlung? da findet man bei wellis eh ne menge bücher, die auch nicht von gu sind. dann gibt es noch vom arndt- verlag (der auch die wp druckt) ein buch wellensittiche von georg a. radtke. der arndt verlag arbeitet mit wissenschaftlern zusammen, also steht da auch kein murks drinnen. drück dir die daumen, dass du was passendes findest.

lg alex

Foren-Freak
Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Beitragvon Addi49 » 04.03.2006, 17:17

Ich würde Dir "Meine Sittiche" von Immanuel Birmelin und Katharina Lausche empfehlen. Es ist bei Rowohlt 1996 erschienen.
Außerdem ist Birds-online mit Abstand die beste Info über Wellies im Internet.
Viele Grüße,

Addi49

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche