wie viel plastikeier?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

ziegenmaus

wie viel plastikeier?

Beitragvon ziegenmaus » 03.03.2006, 14:08

hi!
auch wenn es hier vielleicht schon irgendwo im forum mal besprochen wurde, ich hab unter suche 877 einträge gefunden und frage darum hier nochmal!
wie viele plastikeier muss ich denn so einer legenden ziege unterjubeln?
und dann noch was:
oben an der außenvolitür ist ein schlitz, etwa 3-4 cm hoch hoch! können die ziegen da durch kriechen? :/

Matthias

Re: wie viel plastikeier?

Beitragvon Matthias » 03.03.2006, 15:20

ziegenmaus hat geschrieben:hi!
auch wenn es hier vielleicht schon irgendwo im forum mal besprochen wurde, ich hab unter suche 877 einträge gefunden und frage darum hier nochmal!
wie viele plastikeier muss ich denn so einer legenden ziege unterjubeln?

Soweit ich das mitbekommen habe, muss man für jedes gelegte Ei ein Plastikei anbieten, da die Henne ihren Bestand sonst ständig auffüllt...

ziegenmaus hat geschrieben:und dann noch was:
oben an der außenvolitür ist ein schlitz, etwa 3-4 cm hoch hoch! können die ziegen da durch kriechen? :/

Hm... Ich habe zwar die kleinere Version, also Springsittiche, aber die schaffen das. Eines ihrer Lieblingsspielzeuge ist ein Pappkarton, der gerade einmal 4,5cm hoch ist und die Henne hat es sogar geschafft, sich zwischen Schrank und Wand umzusehen - das sind nur 4cm.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 03.03.2006, 19:58

ziegenmaus hat geschrieben:wie viele plastikeier muss ich denn so einer legenden ziege unterjubeln?

Plastikeier werden nicht vorsorglich untergejubelt, sondern ausgetauscht d.h. man nimmt das frisch gelegte Ei weg und legt stattdessen ein Plastikei hin.
Da bei Ziegensittichen ein Gelege aus 6-9 Eiern bestehen kann, sollte man ca. 10 Plastikeier zu Hause haben ;-)

Oh oh, gefährlich :shock: gerade die schlanken Hennen quetschen sich überall durch :roll: da würde ich schleunigst was davor machen, bevor sie abgebüchst sind :shock:

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus
Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland

Beitragvon Cat » 04.03.2006, 17:36

Wenn man nicht weiß, ob eine Voliere dicht ist, frag die Ziegen, die zeigen Dir Dein Leck! Aber das sollte man auf keinen Fall austesten wenn die Voli außen ist, gleich zumachen wo sich die kleinste Lücke bietet. Ist je nach Material ja auch immer ein Knabberansatz...
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.

Zurück zu Laufsittiche