wir sind hier neu und stellen uns mal vor

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

federfreund

wir sind hier neu und stellen uns mal vor

Beitragvon federfreund » 04.03.2006, 00:43

Hallo zusammen

Wir wollen mal unser neues Heim und unsere Besitzer vorstellen. Erstmal zu uns: wir sind Piep und Mecki, zwei männliche Wellis. Piep ist gelb-grün und Mecki ist blau. Wir sind ein Schwulenpärchen, und lieben uns abgöttisch. In unserem Heim leben noch die drei Nymphensittiche Klärchen, Hansi und Fiep. Unsere Federlosen sind zu viert. Eine richtige Familie mit zwei Kindern. Wir wohnen in einer Voli und dürfen den ganzen Tag raus. Die Nymphen sind gerne draußen, aber wir müssen uns daran erstmal gewöhnen. Wir sind schon froh, das wir uns endlich bewegen können. Meine Schwanzfedern (piep) waren ganz ausgefranzt und orientieren fällt uns schwer. Aber auch meinem Freund (Mecki) fällt es total schwer zu fliegen, besser gesagt zu landen.

In unserem Heim gefällt es uns total gut und wir fühlen uns sichtlich wohl. Die Nymphen sind in kurtzer Zeit zu unseren Freunden geworden und wir verlieren mehr und mehr die Angst, wenn unsere Federlosen sich bewegen und uns beobachten.

Unser altes Heim gefiel der Dame meiner Federlosen gar nicht. Wir waren in der Küche mit vielen Käfigen, vielen anderen Wellis und Chincillas gefärcht. Die Käfige und Volieren waren so voll gestellt, das wir kaum die möglichkeiten hatten uns zu bewegen. Ein großer Hund lief dort auch immer rum und es roch nicht altzu gut dort. Fliegen konnten wir dementsprechend auch nicht. Wir hatten einen Futterspender, der praktisch war, da man ihn nur einemal die Woche nachfüllen mußte. Auch so war alles nicht gerade sauber.

So, das war es erstmal von uns. Wenn meine Federlose sich daransetzt und weiß, wie es mit den Bildern einstellen geht, kommen noch Bilder von uns.

Liebe grüße Piep, Mecki und unsere Federlosen

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 457
Registriert: 26.09.2004, 12:03
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 04.03.2006, 09:09

Hallo :winkend: :winkend: :winkend:

da habt Ihr ja großes Glück gehabt mit eurem neuen zu Hause ein richtiges Paradies für Euch :clap: :clap: :welcome: :welcome:
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste