hey leute
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- jonas
hey leute
hallo leute.
War ne lange zeit offline und wollte mal hallo sagen.
Hab vor einigen wochen einen Gelbwangenkakdu bekommen und es freut mich das ich so ein seltenes tier habe:)
Habs von einen tierhaendler der aus china tiere illegal nach suedeuropa gebracht hat rausgeholt und habs aerztlich untersuchen lassen und es geht ihn gut wie der arzt sagte.
NAch 10 tagen bekomme ich die DNA analuese ueber das geschlecht usw.
Wollte mal nur hallo sagen
machs gut ihr lieben:)
War ne lange zeit offline und wollte mal hallo sagen.
Hab vor einigen wochen einen Gelbwangenkakdu bekommen und es freut mich das ich so ein seltenes tier habe:)
Habs von einen tierhaendler der aus china tiere illegal nach suedeuropa gebracht hat rausgeholt und habs aerztlich untersuchen lassen und es geht ihn gut wie der arzt sagte.
NAch 10 tagen bekomme ich die DNA analuese ueber das geschlecht usw.
Wollte mal nur hallo sagen
machs gut ihr lieben:)
*nachobenhol*
jonas hat geschrieben:Habs von einen tierhaendler der aus china tiere illegal nach suedeuropa gebracht hat rausgeholt
Wie, Du erwirbst/hälst ein illegal eingeführten Kakadu, noch dazu Anhang "A"!?
Was sagt denn Deine Behörde dazu? *neugierigfrag*
Viele Grüße Heike
- jonas
hey leute
naja hier im kosovo ist es eigentlioch noch chaotisch und die behoerden haben eigentlich viele andere sorgen als auf irgendwelche papagei probleme nachzuschauen.
Es war krieg hier und es ist immer noch sehr chaotisch:S
weisst du dieser kakadu wurde aus einem chinesischen dealer rausgeholt die sowas hier jahrelang gemacht haben illegale tiere verkauft
Ich habe ihn gerettet und er fuehlt sich wirklich wohl bei mir
Es war krieg hier und es ist immer noch sehr chaotisch:S
weisst du dieser kakadu wurde aus einem chinesischen dealer rausgeholt die sowas hier jahrelang gemacht haben illegale tiere verkauft
Ich habe ihn gerettet und er fuehlt sich wirklich wohl bei mir
- jonas
hi
ein partner?
naja so ein vogel wie ich gehoert habe kostet mehrere hundert oder tausend euro die sind auch vom austerben bedroht und ich bin mir sicher ich kann mir nicht noch ein vogel leisten und ich hab auch nicht viel platz fuer 2.
Ein freund von mir hat nen gleichen kakadu die weiblich ist und wir treffen uns oefters und lassen die papagei zusammen fuer einige studenen oefters in der woche...
naja so ein vogel wie ich gehoert habe kostet mehrere hundert oder tausend euro die sind auch vom austerben bedroht und ich bin mir sicher ich kann mir nicht noch ein vogel leisten und ich hab auch nicht viel platz fuer 2.
Ein freund von mir hat nen gleichen kakadu die weiblich ist und wir treffen uns oefters und lassen die papagei zusammen fuer einige studenen oefters in der woche...
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Re: hi
jonas hat geschrieben:Ein freund von mir hat nen gleichen kakadu die weiblich ist und wir treffen uns oefters und lassen die papagei zusammen fuer einige studenen oefters in der woche...
Sorry, aber du glaubst, die paar Stunden reichen beiden Vögeln?
Wie wär's damit, beide dauerhaft an einem Ort zusammen zu führen?
Grüße
Daniel
Daniel
Ja genau
Für die Vögel wäre es Schönste was es gibt.
Kakadus sind zwar teuer, aber nicht tausende von Euros. Jedenfalls nicht diese Art.
Das Problem ist nun einmal das Vögel in Einzelhaltung, bei Kakadus besonders ausgeprägt, auf die Dauer gesehen Probleme entwickeln bzw. zum "Problem" für den Halter werden.
Und es ist nun einmal so, holt man sich einen Papagei der gehoberen Preisklasse, so solte amns chon einkalkulieren das man ihm a.) einen Partner holt und b.) auch den Platz für 2 Vögel der bestimmten Art hat.
Dies soll kein Vorwurf, sondern lediglich ein gutgemeinter Rat sein.
Es gibt einfach zu viele Abgabevögel, die stets unter aflschen Vorstellungen erworben wurden.
Es bringt einem Vogel nichts ihn "nur" von einem Händler abzukaufen, es hängt noch viel mehr daran.
Für die Vögel wäre es Schönste was es gibt.
Kakadus sind zwar teuer, aber nicht tausende von Euros. Jedenfalls nicht diese Art.
Das Problem ist nun einmal das Vögel in Einzelhaltung, bei Kakadus besonders ausgeprägt, auf die Dauer gesehen Probleme entwickeln bzw. zum "Problem" für den Halter werden.
Und es ist nun einmal so, holt man sich einen Papagei der gehoberen Preisklasse, so solte amns chon einkalkulieren das man ihm a.) einen Partner holt und b.) auch den Platz für 2 Vögel der bestimmten Art hat.
Dies soll kein Vorwurf, sondern lediglich ein gutgemeinter Rat sein.
Es gibt einfach zu viele Abgabevögel, die stets unter aflschen Vorstellungen erworben wurden.
Es bringt einem Vogel nichts ihn "nur" von einem Händler abzukaufen, es hängt noch viel mehr daran.
Viele Grüße Heike
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien