Mulan der Sänger*gg

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland

Mulan der Sänger*gg

Beitragvon WellyDany » 10.03.2006, 08:03

Hallo, :winkend:

einige kennen ja meine Nymphensittiche Mulan und Mushu von Bildern.
Erst haben wir gedacht,Mulan wär das Mädel,aber da sich die Perlung von Mushu nicht verändert hat,und Mulan Mushu nun sehr oft begattet :pink: ,wußten wir wer wer ist.

Nun sind die beiden ja schon einige Monate bei mir,und Mulan hat sich zum kräftigen Sänger entwickelt,das kann einem ganz schön auf den Nerv gehen,aber er fasziniert mich dann immer wieder.Manchmal denke ich er versteht was ich ihm sage,er reagiert auf seinen Namen,und was er im mom macht,er pfeift Melodien nach die ich den Vögeln vorpfeife.
Aber eine Melodie hat er immer drauf,dann weiß man "Der Herr will raus" :pink: Er ist einfach eine männliche Zicke*gg.Mit meinem Freund kann er sich garnicht anfreunden,er wird direkt angefaucht,aber kaum kommt Mama mit dem Futternapf ist er wieder lieb!!
Wie sind eure Nymphis so drauf,habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Nymphis:Mulan,Mushu,Wellis:Gironimo,Sidney
lg Daniela
In meinem Herzen wirst du immer bleiben!!
Bubi Mai 1991- 6.11.2005 im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 10.03.2006, 09:56

Bei meinen denke ich auch, sie verstehen teilweise, was ich sage. Und sie wissen auch, wenn sie etwas nicht dürfen.

Neulich musste ich über Micky lachen. Ich war in der Küche am Kochen und ich hörte ihn immer so komisch quietschen. Nach einiger Zeit bin ich gucken gegangen. Da saß er auf der Wohnzimmertür und hat wohl mit sich selber geschimpft, weil er an der Tapete zugange war. :-D

Ich habe eine Bettwäsche mit blauem Rosenmuster. Die lieben meine beiden. An dem Tonfall, mit dem die beiden sich "unterhalten", kann ich hören, dass sie gerade in meinem Bett spazieren gehen. :lol:

Es ist doch immer wieder faszinierend mit den Süßen.
Gaby mit
Micky und Jacob

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche