burddy hat jetzt endlich einen kleinen freund...aber..
Moderator: Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
burddy hat jetzt endlich einen kleinen freund...aber..
ich habe ja wie eine irre nach einem passenden hahn für meine kleine burddy gesucht,
und als ich einen an der hand hatte, stand mein dad vor meiner tür und hat mir einen wunderschönen hahn geschenkt.er hatihn von enem befreundeten kanarienzüchter und der hat ihn wiederum von einem anderen züchter, und konnte wohl nicht wirklich was mit ihm anfangen.
ich habe ihn auch die ersten 2 tage in einem extra käfig gehalten, und erst sie fliegenlassen,(sie war kaum zu halten und wollte ihn gleich befreien) dann habe ich ihn rausgelassen, er wieß glaube ich garnicht was so los ist, aber er ignoriert sie komplett.
sie ruft ihn vom schlafzimmer aus wenn er im wohnzimmer ist,aber er reagiert nicht als die beiden dann zusammen in einem käfig wehren,saß sie bereit auf der stange und wollte das er sie beglückt, als er denn wieder nicht kahm sondern ungekümmert auf einer anderen stange saß,
hat sie ihn attakiert, er ist geflüchtet , und das ganze wiederholt sich stündlich.
was kann ich tun um ihn aus der keserve zu locken?
sie will ja aber er...
und als ich einen an der hand hatte, stand mein dad vor meiner tür und hat mir einen wunderschönen hahn geschenkt.er hatihn von enem befreundeten kanarienzüchter und der hat ihn wiederum von einem anderen züchter, und konnte wohl nicht wirklich was mit ihm anfangen.
ich habe ihn auch die ersten 2 tage in einem extra käfig gehalten, und erst sie fliegenlassen,(sie war kaum zu halten und wollte ihn gleich befreien) dann habe ich ihn rausgelassen, er wieß glaube ich garnicht was so los ist, aber er ignoriert sie komplett.
sie ruft ihn vom schlafzimmer aus wenn er im wohnzimmer ist,aber er reagiert nicht als die beiden dann zusammen in einem käfig wehren,saß sie bereit auf der stange und wollte das er sie beglückt, als er denn wieder nicht kahm sondern ungekümmert auf einer anderen stange saß,
hat sie ihn attakiert, er ist geflüchtet , und das ganze wiederholt sich stündlich.
sie will ja aber er...
burdy und ich danken euch für eure antwort
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Abwarten und Tee trinken
was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
Der Hahn muß sich erst mal eingewöhnen und da ist so eine liebeshungrige Henne, wohl eher lästig als verlockend
Gib ihm noch etwas Zeit, vielleicht entfachen seine Frühlingsgefühle schneller als du denkst
Wie alt ist denn der Hahn und seit wann genau hast du ihn?
ich habe ihn jetzt siet 5 tagen. er hat leider noch keinen namen. und er hat gester abend den nistkasten entdeckt.
aber burdy will da nicht rein!
ja ich glaube auch das ich da einfach zuschauen muß .
burdy ist ja mein erster ziegensittich und als sie noch alleine war ist sie zu meinem baby geworden,sie ist morgens mit unter die dusche, und war immer um mich rum, und jetzt sitzt sie nach einer zeit frustriert auf einer stange oder hinter dem schrank und ruft ihn,aber er will nicht. sie tut mir so leid!
nun ja da müssen wir wohl durch!!!
schnäbeln ziegensittiche eigendlich wie welli`s??
aber burdy will da nicht rein!
ja ich glaube auch das ich da einfach zuschauen muß .
burdy ist ja mein erster ziegensittich und als sie noch alleine war ist sie zu meinem baby geworden,sie ist morgens mit unter die dusche, und war immer um mich rum, und jetzt sitzt sie nach einer zeit frustriert auf einer stange oder hinter dem schrank und ruft ihn,aber er will nicht. sie tut mir so leid!
nun ja da müssen wir wohl durch!!!
- Jutta
und er hat gester abend den nistkasten entdeckt.
Wozu hast du denn einen Nistkasten angeboten
Nein. Ziegensittiche neigen nicht zur körperlichen Zuneigung, abgesehen von der häufigen Paarung die den Paarzusammenhalt vertiefen soll
mein papa hat gleich einen mitgebracht, burdy hat ja 8 eier gelegt bevor er da was, und da habe ich mir gedacht was drin ist ist drin. war das nicht richtig??
woran erkenne ich das ,das die beiden den nistkasten beauchen?
wenn burdy bei ihm nicht landen kann,kommt sie zu mir und "schnäbelt" mit mir. glaube ich jedenfalls. also sie ist ganz schmusig. nur er will einfach nicht.
wenn burdy bei ihm nicht landen kann,kommt sie zu mir und "schnäbelt" mit mir. glaube ich jedenfalls. also sie ist ganz schmusig. nur er will einfach nicht.
- Jutta
burdy hat ja 8 eier gelegt bevor er da was, und da habe ich mir gedacht was drin ist ist drin. war das nicht richtig??
Heißt das jetzt, das in dem Nistkasten die 8 Eier liegen, die sie vor langer Zeit gelegt hat?
Dann entferne bitte den Nistkasten samt Eier wieder.
Ziegensittiche brauchen erst dann einen Nistkasten, wenn sich Hahn und Henne zu einem richtigen Paar zusammengetan hat (wenn der Hahn die Henne häufig füttert und sie auch mehrmals tgl. besteigt) und dann das 1. Ei gelegt wird.
nein sie hat die eier überall in meiner wohnung gelegt, und um das zu unterbinden habe ich den kasten reingehängt.
???????????und das bedeuted jetzt das die beiden sich nicht zusammentun wegen dem nistkasten??????????????????
kann ich irgendwie nicht glauben...
ach so er hat jetzt einen namen..
PASCHA
kommt aber immernoch nich aus dem quark.
???????????und das bedeuted jetzt das die beiden sich nicht zusammentun wegen dem nistkasten??????????????????
kann ich irgendwie nicht glauben...
PASCHA
kommt aber immernoch nich aus dem quark.
- Jutta
simke hat geschrieben:nein sie hat die eier überall in meiner wohnung gelegt, und um das zu unterbinden habe ich den kasten reingehängt.
Achso, dann habe ich das völlig mißverstanden
Brütet die Henne denn fest auf den Eiern?
Wann wurde das letzte Ei gelegt?
und das bedeuted jetzt das die beiden sich nicht zusammentun wegen dem nistkasten?
Na das hast du aber jetzt völlig mißverstanden
Ich habe nur auf deine Frage geantwortet...
PASCHA
Toller Name dann will ich mal die Daumen drücken, das er seinem Namen noch alle Ehre machen wird
9 Beiträge
• Seite 1 von 1