Luka - Happy End erwünscht!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Luka - Happy End erwünscht!
Hallo ihr Lieben,
vor ca. 2 Wochen habe ich in unserem Vermittlungsforum diese Anzeige gelesen und meine Hilfe angeboten...
und heute ist Luka (ca. 11 Jahre alt) bei uns eingezogen
Zur Vorgeschichte kann man in der Vermittlungsanzeige ja bereits etwas lesen.
Luka lebte allein und die 3 Verpaarungsversuche in der Vergangenheit haben leider nicht geklappt.
Nun wollen wir versuchen sie in meinen Schwarm zu integrieren
Luka wurde als sehr ängstliche Nymphendame, gegenüber anderen Nymphen, beschrieben, doch zu unserer Überraschung war bei ihrem Einzug, hier in mein Wohnzimmer, keine Spur von Ängstlichkeit zu erkennen, im Gegenteil sie machte einen sehr neugierigen Eindruck und schaute sehr interessiert in die große Nachbarvoliere in der meine Rasselbande sitzt.
Damit die Eingewöhnung am ersten Tag nicht gleich zu stressig für Luka würde, habe ich meine Vögel heute in der Voliere gelassen.
3 meiner Nymphen scheinen auch sehr interessiert zu sein an dem Neuzugang im Nachbarkäfig und Nina scheint besonders fasziniert zu sein
Wenn es euch interessiert, würde ich gern weiter berichten, wie es mit der Resozialisierung von Luka so läuft
hier auch mal ein Foto von der wunderhübschen Dame
vor ca. 2 Wochen habe ich in unserem Vermittlungsforum diese Anzeige gelesen und meine Hilfe angeboten...
und heute ist Luka (ca. 11 Jahre alt) bei uns eingezogen
Zur Vorgeschichte kann man in der Vermittlungsanzeige ja bereits etwas lesen.
Luka lebte allein und die 3 Verpaarungsversuche in der Vergangenheit haben leider nicht geklappt.
Nun wollen wir versuchen sie in meinen Schwarm zu integrieren
Luka wurde als sehr ängstliche Nymphendame, gegenüber anderen Nymphen, beschrieben, doch zu unserer Überraschung war bei ihrem Einzug, hier in mein Wohnzimmer, keine Spur von Ängstlichkeit zu erkennen, im Gegenteil sie machte einen sehr neugierigen Eindruck und schaute sehr interessiert in die große Nachbarvoliere in der meine Rasselbande sitzt.
Damit die Eingewöhnung am ersten Tag nicht gleich zu stressig für Luka würde, habe ich meine Vögel heute in der Voliere gelassen.
3 meiner Nymphen scheinen auch sehr interessiert zu sein an dem Neuzugang im Nachbarkäfig und Nina scheint besonders fasziniert zu sein
Wenn es euch interessiert, würde ich gern weiter berichten, wie es mit der Resozialisierung von Luka so läuft
hier auch mal ein Foto von der wunderhübschen Dame
Zuletzt geändert von Jutta am 11.03.2006, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Jutta
Ist "Luca" ein Mädchenname??
Meiner Meinung nach eher nicht, aber das spielt keine Rolle, sie wurde ihr Leben lang so genannt und kennt diesen Namen und ich habe noch nie einen Vogel umgetauft, der bereits einen Namen hatte
Davon abgesehen gefällt mir der Name sehr gut, selbst für eine Nymphendame
- Mishkal
Hallo Jutta,
dann danke ich Dir hier auch nochmal für Deine Hilfe!
Ich war wirklich wahnsinnig überrascht, wie positiv Luka reagiert hat. Ich hatte den Eindruck sie würde am liebsten sofort zu den anderen in die Volliere ziehen
Die süße maus wird es sehr gut bei Dir haben, und ich danke Dir für dieses wunderbare Geburtstagsgeschenk!
Ich freue mich schon auf Neuigkeiten, und werde hier gespannt mitlesen.
P.S. Luka war mal ein Lukas und ihr, nachdem dieses Missverständniss aufgeklärt wurde, einen ganz anderen neuen Namen geben wollte ich nicht. Und es klingt doch individuell *g*
Liebe Grüße, Svenja
dann danke ich Dir hier auch nochmal für Deine Hilfe!
Ich war wirklich wahnsinnig überrascht, wie positiv Luka reagiert hat. Ich hatte den Eindruck sie würde am liebsten sofort zu den anderen in die Volliere ziehen
Die süße maus wird es sehr gut bei Dir haben, und ich danke Dir für dieses wunderbare Geburtstagsgeschenk!
Ich freue mich schon auf Neuigkeiten, und werde hier gespannt mitlesen.
P.S. Luka war mal ein Lukas und ihr, nachdem dieses Missverständniss aufgeklärt wurde, einen ganz anderen neuen Namen geben wollte ich nicht. Und es klingt doch individuell *g*
Liebe Grüße, Svenja
- Jutta
Huhu Svenja
und alle anderen interessierten Mitleser
Svenja hatte mir erzählt das Luka schon länger keinen Gebrauch mehr machte, von dem ihr angebotenen Freiflug
Wie ich mir aber schon dachte, bewirkt ein richtiger Anreiz manchmal Wunder, denn Luka fliegt
Aber ich will der Reihe nach erzählen, denn ich habe auch breits ganz viele Bilder gemacht, die meinen Bericht vom heutigen Tage etwas bunter gestalten sollen
Heute Morgen öffnete ich Lukas Käfig, da er nur nach oben zu öffnen ist und ansonsten an den Seiten zwei Fütterungsklappen hat, habe ich also oben aufgemacht und eine Kletterhilfe angebracht und zum Anreiz ein Blatt Eisbergsalat dort befestigt...
Interessiert schien Luka schon, aber sie traute sich nicht in die Nähe des bunten Baumwollseils
Eine halbe Stunde später machte ich dann eine Seitentür auf...
und nach einem kurzen Rundblick wurde auch gleich herrausgeklettert
und erstmal auf´s Käfigdach...
... dann ein Sprung... und sie hing am Gitter der Voliere und nahm den 1. Kontakt auf
"verdammt, wo ist denn hier der Eingang "
und alle anderen interessierten Mitleser
Svenja hatte mir erzählt das Luka schon länger keinen Gebrauch mehr machte, von dem ihr angebotenen Freiflug
Wie ich mir aber schon dachte, bewirkt ein richtiger Anreiz manchmal Wunder, denn Luka fliegt
Aber ich will der Reihe nach erzählen, denn ich habe auch breits ganz viele Bilder gemacht, die meinen Bericht vom heutigen Tage etwas bunter gestalten sollen
Heute Morgen öffnete ich Lukas Käfig, da er nur nach oben zu öffnen ist und ansonsten an den Seiten zwei Fütterungsklappen hat, habe ich also oben aufgemacht und eine Kletterhilfe angebracht und zum Anreiz ein Blatt Eisbergsalat dort befestigt...
Interessiert schien Luka schon, aber sie traute sich nicht in die Nähe des bunten Baumwollseils
Eine halbe Stunde später machte ich dann eine Seitentür auf...
und nach einem kurzen Rundblick wurde auch gleich herrausgeklettert
und erstmal auf´s Käfigdach...
... dann ein Sprung... und sie hing am Gitter der Voliere und nahm den 1. Kontakt auf
"verdammt, wo ist denn hier der Eingang "
- Jutta
Dann flog Luka los und drehte ein paar Runden im Wohnzimmer
Leider wußte sie nicht so recht wo sie landen sollte und so flog sie erst mal mein Regal an...
Ich verlies kurz das Zimmer und als ich wieder rein kam, saß Luka auf der Voliere,
hihi haben die Nymphen alle blöd geguckt, als da jemand über ihrem Kopf rumlief
Nachdem meine Rasselbande nun lange genug von innen zuschauen mußten, gabs auch für sie endlich Freiflug
Natürlich wurden erstmal schreiend ein paar Runden durchs Zimmer gedreht und Luka (die sich natürlich erschreckt hatte) flog gleich mit im Schwarm
Schade, Flugbilder sind mir leider noch keine geglückt
Nachdem der erste Flugdrang befriedigt war, wurde Luka dann von Nina und Kucki unter die Lupe genommen
Auch Roy wollte sich den Neuankömmling mal aus der Nähe ansehen...
doch die beiden Interessiertesten waren und sind bis jetzt Kucki und Nina
Nina weicht Luka überhaupt nicht mehr von der Seite und Luka scheint ihre Nähe zu geniesen, sie wirkt jedenfalls entspannt und zufrieden naja, warten wir mal bis der kleine Hunger kommt und wie es dann weiter geht...
Fortsetzung folgt...
Leider wußte sie nicht so recht wo sie landen sollte und so flog sie erst mal mein Regal an...
Ich verlies kurz das Zimmer und als ich wieder rein kam, saß Luka auf der Voliere,
hihi haben die Nymphen alle blöd geguckt, als da jemand über ihrem Kopf rumlief
Nachdem meine Rasselbande nun lange genug von innen zuschauen mußten, gabs auch für sie endlich Freiflug
Natürlich wurden erstmal schreiend ein paar Runden durchs Zimmer gedreht und Luka (die sich natürlich erschreckt hatte) flog gleich mit im Schwarm
Schade, Flugbilder sind mir leider noch keine geglückt
Nachdem der erste Flugdrang befriedigt war, wurde Luka dann von Nina und Kucki unter die Lupe genommen
Auch Roy wollte sich den Neuankömmling mal aus der Nähe ansehen...
doch die beiden Interessiertesten waren und sind bis jetzt Kucki und Nina
Nina weicht Luka überhaupt nicht mehr von der Seite und Luka scheint ihre Nähe zu geniesen, sie wirkt jedenfalls entspannt und zufrieden naja, warten wir mal bis der kleine Hunger kommt und wie es dann weiter geht...
Fortsetzung folgt...
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Hallo Jutta,
das freut mich das alles so super geklappt hat. Vor allem mit der Zusammenführung.
Aber warum kann ich denn die letzten Bilder nicht sehen . Da ist nur ein Kästchen mit nem x drin.
Auf jeden Fall ist es eine ganz süße
das freut mich das alles so super geklappt hat. Vor allem mit der Zusammenführung.
Aber warum kann ich denn die letzten Bilder nicht sehen . Da ist nur ein Kästchen mit nem x drin.
Auf jeden Fall ist es eine ganz süße
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Mhhh jetzt sind die Bilder wieder da. Komisch
man sind die alle niedlich. Einfach zum knuddeln.
man sind die alle niedlich. Einfach zum knuddeln.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
- Jutta
... und der Hunger kam...
am frühen Abend wurde Luka sehr nervös, lief auf dem Volieredach hin und her und piepste vor sich hin, den Weg in die Voliere fand sie jedoch nicht
Stattdessen suchte sie wieder ihren Käfig auf, um dort erst mal ausgiebig zu Abend zu essen.
Jedoch speißte Madame nicht allein, sie hat jetzt einen Schatten, der ihr überall hin folgt
Nina war bis jetzt immer der Schatten von Pearl, meiner anderen geperlten Henne, die wiederum fest verpaart ist mit Chico, trotzdem folgte Nina Pearl auf Schritt und Tritt, bis Gestern.
Seit Luka da ist, ist Pearl für Nina garnicht mehr vorhanden
Luka wird heute wieder in ihrem Käfig schlafen und Nina sowie Kucki habe sich in die Voliere zurückgezogen, das es zu Lukas Käfig plötzlich keinen Eingang mehr gab grausame Welt
So ganz allein und verlassen, das passte Luka aber garnicht
Naja, nun schlafen aber alle und Morgen ist ein neuer Tag
am frühen Abend wurde Luka sehr nervös, lief auf dem Volieredach hin und her und piepste vor sich hin, den Weg in die Voliere fand sie jedoch nicht
Stattdessen suchte sie wieder ihren Käfig auf, um dort erst mal ausgiebig zu Abend zu essen.
Jedoch speißte Madame nicht allein, sie hat jetzt einen Schatten, der ihr überall hin folgt
Nina war bis jetzt immer der Schatten von Pearl, meiner anderen geperlten Henne, die wiederum fest verpaart ist mit Chico, trotzdem folgte Nina Pearl auf Schritt und Tritt, bis Gestern.
Seit Luka da ist, ist Pearl für Nina garnicht mehr vorhanden
Luka wird heute wieder in ihrem Käfig schlafen und Nina sowie Kucki habe sich in die Voliere zurückgezogen, das es zu Lukas Käfig plötzlich keinen Eingang mehr gab grausame Welt
So ganz allein und verlassen, das passte Luka aber garnicht
Naja, nun schlafen aber alle und Morgen ist ein neuer Tag
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
wunderbar! ganz toll Jutta freue mich sehr und drücke die Daumen das es auch weiter so gute Fortschritte geben wird!
Liebe grüße
Jenny
Liebe grüße
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
Huch, diese Schönheit hab ich ja irgendwie total übersehen Sie sieht aber auch wirklich glücklich aus. Hat sie den Eingang in die große Voliere in der Zwischenzeit gefunden?
Liebe Grüße,
Rebecca
Liebe Grüße,
Rebecca
- Jutta
Rebecca hat geschrieben:Hat sie den Eingang in die große Voliere in der Zwischenzeit gefunden?
Von wegen...
Luka hat sich seit Gestern Nachmittag nicht mehr vom Volierendach fortbewegt.
Immer wieder kreiste sie wie verrückt auf dem Dach rum und flog auch mal in den Raum, aber wenn sie zur Voliere zurückkehrte landete sie wieder oben auf dem Dach
Ich weiß nicht ob sie Probleme damit hat, ein Ziel anzufliegen, oder ob sie sich einfach nur nicht traute
Luka, Nina und sogar Chico (der bis dahin keinerlei Interesse an Luka zeigte, da er eine feste Partnerin hat) schliefen letzte Nacht auf dem Volierendach
Heute Morgen dann dachte ich, der Hunger wird sie schon in die Voliere rein treiben, aber nichts tat sich
Also habe ich einen Teller mit Futter auf den Anflug der Voliere gestellt um Luka anzulocken und Kletterhilfen vom Anflug bis hoch zum Volierendach angebracht... meine Rasselbande hat gleich alles besetzt...
... aber Luka traute sich immer noch nicht
Luka verbrachte den ganzen Tag auf dem Volierendach und Nina immer in ihrer Nähe und dann konnte ich Ninas 1. Versuch, Luka zu kraulen miterleben
Leider hat Luka ihr Köpfchen immer gleich weggezogen, sie weiß wohl noch garnicht, was sie sich da hat entgehen lassen...
Da ich Morgen den ganzen Tag unterwegs bin, war es für mich wichtig, das heute Abend alle Vögel in die Voliere gehen, denn Morgen ist Ausgangsverbot
Aber was machen mit Luka
Ich wollte sie nicht mit einem Kescher fangen...
also habe ich sie mit List und Tücke und natürlich Futter , in einen kleinen Käfig gelockt, der gerade noch so auf das Volierendach passte und sie war auch ruck zuck da drin und hat erst mal ordentlich gefuttert
Den Käfig dann vor den Anflug gestellt, Türchen auf und gewartet...
Es dauerte eine ganze Weile bis sie sich endlich von dem Minikäfig weg in die Voliere traute, aber als ich sie dann sah, wie sie mit Nina zusammen an den Futternäpfen saß und es sich schmecken lies, fiel mir ein Stein vom Herzen, endlich...
Für den ersten Abend in der Voliere will ich zufrieden sein, es gab keine großen Rangeleien (wie auch, Nina hält jeden von Luka fern )
und nun sitzen alle auf ihren Schlafplätzen und sogar Luka hat ein Plätzchen gefunden
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche