Charly und Flecky

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Bochum-diver

Charly und Flecky

Beitragvon Bochum-diver » 18.02.2006, 11:22

Hier sind endlich Fotos von Charly und Flecky!

Bald folgen mehr! Auch besonders wenn sie endlich wieder fliegen dürfen. (ich warte lieber noch ein bisschen bis sich Flecky eingelebt hat).

Liebe Grüße

Birthe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tweety&Coco

Beitragvon Tweety&Coco » 18.02.2006, 11:44

Ooooooooooh! Ist die süüüüüüüüüüüüüüüß! :pink: :ja: :pink: Und was für tolle Fotos! Was hast du den für ne Camera?? Die sind ja gewaltig!
Die kleine ist echt total niedlich! Also die muß er einfach mögen! Da kann er doch gar nicht vorbei! :-D :-D
Oh ja auf weitere Fotos bin ich schon mal gespannt!

Liebe Grüße Steffi

Bochum-diver

Henne ne Hahn!

Beitragvon Bochum-diver » 18.02.2006, 13:11

Hallo!
Haben gerade Bescheid aus Bielefeld unsere Flecky Henne ist in Wirklichkeit ein Hahn!
Also haben wir jetzt zwei Rabauken!
Und die verstehen sich wohl immer besser!

Dann können ja im Sommer (wenn die Voli fertig ist) zwei nette Mädels einziehen! :lol:
Da werden sie sich aber freuen! Oder gibts dann wohl Streit?

Zur Kamera, ist ne Eos305d so ne digitale Spiegelreflex :oops: ....die macht schon schöne Fotos...ich muss aber noch ein bisschen üben! :lol:

Weitere Fotos folgen bald! Ich muss nur immer die Fotos so extrem verkleinern, deswegen dauert das immer so!

Gruß

Birthe

Tweety&Coco

Beitragvon Tweety&Coco » 20.02.2006, 17:35

Hallo Birthe! :winkend:

Na wie läufts mit deinen Beiden?? Hast du sie schon zusammen fliegen lassen?? Kommen sie miteinander aus??? Und gibts neue Fotos?? *gaaanzneugierigbin*

Liebe Grüße Steffi

Bochum-diver

Neuigkeiten

Beitragvon Bochum-diver » 23.02.2006, 17:33

Hallöchen!

Heute war der große Tag des ersten Freiflugs für Flecky!
Nachdem er ein paar Mal vor die Fensterscheibe geflogen ist und sich dann auf dem Boden etwas erholt hat, hat er schnell unsere Gardinenstange gefunden, die in ca. 3,90 m Höhe ist. Nach einiger Zeit des Umschauens hat er dann sofort mit seinem Schnabel die Jalousie getestet...."da kann man schön Beulen reinmachen"!
Auch der Schrank wurde als offizieller Halsi-Landeplatz eingeweiht.
Charly ist zwischendurch immer zu Flecky hingeflogen und hat dann fürsorglich nach dem Rechten geschaut! Er was sehr froh, dass er nun endlich wieder raus durfte!
Wir haben so einige schöne Fotos gemacht, die ich bald ins Netz stellen werde! Heute haben sie sich auch nicht mehr angemeckert.... In den letzten Tagen haben sie das nämlich, weil Flecky auf Charlys Lieblingsstangenabschnitt sitzt. Das ist ja auch sehr tragisch! :lol:
Naja, ansonsten denke ich, dass sie sich gut verstehen!
Charly hat schon mal versucht Flecky zu putzen, aber der kann sich wohl noch nicht an den Gedanken gewöhnen jetzt ein "schwuler" Vogel zu sein! :pink:
Nein, mal im Ernst, der muss sich da vielleicht auch noch dran gewöhnen.

Flecky hat allerdings nur noch eine Schwanzfeder....wie lange dauert so was bis die nachgewachsen ist?

So, jetzt muss ich aber gleich los!
Es ist Weiberfastnacht!

Also,

schönen Abend Euch allen!
Birthe

Bochum-diver

Jetzt doch schon Fotos!

Beitragvon Bochum-diver » 23.02.2006, 17:40

Hier jetzt doch schon ein paar neue Fotos!

Konnte nicht warten!

Viel Spass damit!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bochum-diver

Neues von den Rabauken

Beitragvon Bochum-diver » 01.03.2006, 19:55

Hallo!
Ich wollte mal kurz erzählen was hier in unserem Heim so passiert.
Charly und Flecky lieben ihre Freiheit, der Käfig wird nur noch zum Fressen angeflogen.
Charly und Flecky erzählen: "Inzwischen haben wir schon die wunderbar lecker schmeckende Tapete entdeckt und die erste Ikea Lampe kaputt gemacht. Nachdem wir unsere Häufchen immer auf den Erkerboden platziert haben und Papa etwas sauer war, haben wir einen wunderbaren Bodenbelag mit Buchenholzstückchen bekommen, so fällt das gar nicht auf, wenn wir mal wieder kötteln! :lol:
Unser Lieblingsplatz ist die Gardienenstange und die Gardine kann man soooo gut bearbeiten, Nähte pprüfen und so! Juhuuu! Manchmal spielen wir fangen und leisten uns wunderbare Sturzflüge, dann nennen die uns "Geier Sturzflug". Das gelbe Überraschungsei-Ding ist auch recht cool, leider fällt es immer runter. Mama hat uns so ne komische Klorole mit Klopapier gegeben....irgendwas ist da drin, aber wir trauen uns noch nicht so ganz...es könnte ja ein gar schreckliches Monster drin sein!
Die letzten Tage waren toll, wir sind echte köllsche Jungs..."da simma dabei dat is prima" nächstes Jahr wollen wir am Rosenmontag auf den Zug nach Kölle! Die Karnevalslieder sind wunderbar zum mitsingen! Aber Mama hat jetzt gesagt, dass jetzt Karnepieps zu Ende ist und dass jetzt die Fastenzeit beginnt. Da haben wir dann gerade so richtig reingehauen...aber dann hat Papa gesagt, dass das nicht für uns gilt und wir weiterhin die leckersten Sachen bekommen!
Mama hat geschimpft, dass wir immer die Bananenstücke durch die Gegend fliegen und sie dann auf der Couch oder Mamas Physiologie-Buch fallen lassen. Das matscht so schön! Juhuuu! Jetzt gibts Trockenobst, ob das auch schmeckt?
Aber jetzt ist schon spät und wir sind ganz doll müde! Jetzt ist Zeit auf die Gardinenstange zu fliegen und dort bubu zu machen, bis es wieder hell wird.
Wir wünschen Euch allen eine gute Nacht! Bald mehr von uns!
Mama muss auch mal wieder Fotos machen, oder Papa.
Tschüssi! Euer Charly und Flecky
p.s.
Liebe Grüße auch von Mama und Papa

Tweety&Coco

Beitragvon Tweety&Coco » 02.03.2006, 16:24

Das klingt ja super! :daumen: :ok: :daumen: Wenn Charly Flecky schon graulen wollte!! Klasse! Flecky wird sich sicher erst noch an alles gewöhnen müssen! :ja: Neue Umgebung, fremde Leute und ein neuer Freund! Aber das wird sicher von Tag zu Tag besser! :daumen:

Wie läufts bei dir mit dem Clickern?? :? Also bei mir steht zur Zeit alles! :roll: Mir kommt vor ich komme nicht mehr weiter! Coco läuft dem Stäbchen nach und holt sich dann seine Belohnung,das kann er schon! :pink: Jetzt wollte ich das "Auf"- Kommando antrainieren, Aber sobald ich meine Hand mit ins spiel bringe macht Coco nicht mehr mit! :|
Naja mal schauen, hoffe ich komme bald weiter!

Liebe Grüße Steffi

Bochum-diver

Neue Fotos

Beitragvon Bochum-diver » 04.03.2006, 21:05

Hallo!
Jetzt endlich ist er da der Knabberbaum! Ist aber gar nicht einfach drauf zu landen! :lol:
Auch das clickern funktioniert manchmal!

Viel Spass mit den Fotos!
Für Anregungen sind wir sehr offen!

Gruß,
Birthe

Tweety&Coco

Beitragvon Tweety&Coco » 05.03.2006, 10:39

Die Fotos sind wie immer klasse! :ok: :ok: :ok:
Der Baum sieht ja super toll aus! Und wie man sieht haben sich die zwei Räuber auch sehr gefreut! :-D Die zwei scheinen sich ja echt gut zu verstehen!! :daumen: Oh ja das kenne ich der Futterneid! Wenn Coco was gutes hat kommt Tweety sofort an um es ihm zu klauen! Den Tweety kann oft nicht warten bis er seines 2 Sekunden später bekommt! Und wenn ich es ihm als erstes geben will, dann nimmt er es oft nicht! :roll: Denn es ist ja viiiiel lustiger es Coco zu klauen! :-D

Liebe Grüße Steffi

Bochum-diver

Der Baum scheint anzukommen!

Beitragvon Bochum-diver » 05.03.2006, 14:44

Hallöchen!
Wir haben fast all unser Spielzeug auf, in und unter den Baum platziert, denn den Käfig betreten unsere beiden Rabauken nur noch unter den notwendigsten Gegebenheiten, nämlich wenn sie Hunger haben! Dann sitzen sie aufm Sprung bereit zur Flucht im Käfig und fressen, als hätten sie seit Wochen nichts bekommen....sie haben am Baum und unten auch etwas, aber blos nicht auf den Boden! :pink:
Charly ist allerdings doch der Dominante hier! Er kann besser fliegen, landen und so, er macht das ja auch schon etwas länger und kennt sich hier besser aus!
Heute gibt Charly ein Konzert für uns mit quietischen Lauten, das erinnert mich an das alte Lied "Quietscheentchen nur mit Dir.....lala".

Tja, wir müssen dann bald wohl schon wieder einen neuen Baum organisieren....die sind schon gut zugange! :lol:

Liebe Grüße

Birthe

Tweety&Coco

Beitragvon Tweety&Coco » 08.03.2006, 12:43

Hi Birthe! :winkend:
Wie gehts mit deinen beiden vorran?? Wie läufts bei dir mit dem Clickertraining?? Machst du Vortschritte?? :? Bei mir steht alles ich komme nicht weiter! :roll:
Gibts vielleicht wieder neue Bilder???? Würde mich freuen! Die Bilder sind echt total Klasse! :ok: :ja: :ok:

Liebe Grüße Steffi

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 08.03.2006, 15:01

:shock: Was für ein toller Vogelbaum!!! :ja:

Habt ihr direkt nen Baum genommen, oder warum ist das Teil so riesig? Meine Güte, darüber würden sich meine Rabauken aber auch freuen (nicht das sie nicht selbst einen hätten, aber deiner sieht wirklich klasse aus.)

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Bochum-diver

Vogelbaum

Beitragvon Bochum-diver » 09.03.2006, 09:16

Hallöchen!
Wir haben Glück gehabt, dass ein Nachbar seine riesige Tanne gefällt hat und dieser "Baum" wohl darunter stand, oder in der Ecke und sich nicht richtig frei entfalten konnte. Da haben wir den sofort für Charly und Flecky mitgenommen!
Sie haben ihn schon zur Hälfte abgegrast und Charly klettert wendig und sicher durch.
Flecky dagegen ist sehr vorsichtig, wenn er dann aber einen Ast abgesäbelt hat, freut er sich auch.
Wir haben das Glück, dass wir ca. 3 m Platz haben weil wir in einer Altbauwohnung wohnen, da können wir auch gleich ganze Baume ankarren! :lol:

Mit dem Clickern ists so ne Sache, manchmal kommen sie, manchmal ignorieren sie es und gehen an ihr Futter, so als ob sie sagen wollen "Bist Du blöd, warum sollen wir den Apfel nehmen, jetzt wird erst mal gefuttert und irgendwann nehmen wir dann auch den Apfel mit wenn Du nicht schaust!". Viele Fortschritte gibts also nicht!

Bilder folgen bald. Ich hoffe, dass auch Charly mal so langsam warm wird und anfängt auch mal sicherer zu werden!

Also, wie gesagt, Bilder folgen!

Gruß

Birthe

p.s. Flecky ist uns vor ein paar Tagen ins Arbeitszimmer geflogen, die Tür war nicht ganz zu....hier ist er etwas wirr rumgeflogen, den Raum kennt er halt nicht, er hat dann noch eben schnell ein Bild von einer Freundin und mir "getackert" und dann hat mein Freund ihn endlich in der Hand. Dann hat Flecky ihn vor Angst ganz doll in den Finger getackert, ne richtig dicke Fleischwunde.
Jetzt meine Frage: ich weiß dass so Kescher nicht so supi sind, doch was ist wenn wir mal spontan zum Tierarzt müssen? Wir bekommen die Racker nicht eingefangen....sie gehen ja auch nicht von alleine in den Käfig und so lange kann man ja auch bei manchen Symptomen nicht warten. Ist es sinnvoll sich so einen Kescher zu besorgen? Oder wie macht man das am besten?
Gruß und danke!

Bochum-diver

im Käfig

Beitragvon Bochum-diver » 13.03.2006, 09:16

Hallöchen!
Jetzt wollte ich einmal kurz was fragen:
also, es geht darum, dass Charly und Flecky eigentlich nie im Käfig sind wenn sie Freiflug haben. Sie sitzen immer in ihrem Kletterbaum oder der Gardinenstange (sehr hoch).

Gestern sind sie hungrig in den Käfig rein und haben gefressen. Ich hab dann die Klappe zu gemacht und war froh, dass ich mal lüften konnte in unserem Wohnzimmer.
Die beiden waren natürlich total entsetzt, dass sie jetzt wieder eingesperrt sind.
Doch so können wir sie auch mal genauer anschauen.

Ich weiß auch nicht wie wir sie bei andauerndem Freiflug (= Sitzen in schwindelnden Höhen) ein bisschen an uns und unsere Hände gewöhnen können. Sie sind dann immer so hoch und fliegen nach ganz selten im Sturzflug in Richtung Käfig, drehen dann ab und wieder auf den Hochsitz!

Also kann ich sie endweder immer im Käfig lassen, dann hab ich evt. die Chance, dass sie sich etwas an uns gewöhnen, oder sie haben immer Freiflug, dann ists vorbei mit Lüften und zahm werden sie nie.

Gibts andere Möglichkeiten?

Gruß,

Birthe

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 13.03.2006, 09:53

Hallo Birthe,
was habt ihr denn für eine Zimmerhöhe? :shock:
Darf ich fragen wie groß der Käfig ist und ob du auch außerhalb des Käfigs Futter anbietest?

Bochum-diver

jo

Beitragvon Bochum-diver » 13.03.2006, 10:03

Hallo!
Der Käfig ist 54 x 80 x 100 (ungefähr).
Wir hatten auch schon mal an eine große Voli gedacht, leider im Moment finanziell nicht ganz machbar!
Zimmerhöhe ist ca. 4 m!

Ich hatte mal einen Napf mit Futter auf die Erde ihres Erkers gestellt, da sind sie aber nie drangegangen.
Ansonsten manchmal Hirse!

Wenn ich die Sachen im Käfig anbiete werden sie einfach mitgenommen beim Freiflug und alles liegt überall im Wohnzimmer!

Gruß
Birthe

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 13.03.2006, 21:07

4m Höhe? :shock:
kein Wunder das ihr eure Geier kaum zu Gesicht bekommt :roll:

Der Käfig ist natürlich wirklich sehr klein für zwei Halsis :/ da ist es fast normal das sie nur rein gehen wenn sie Kohldampf haben :roll:

Besteht die Möglichkeit die Sitzgelegenheiten in den oberen Regionen vorerst mal zu entfernen und den unteren Bereich interessanter zu gestalten?

Wie hoch ist denn der Vogelbaum? und was gibt es überhaupt so an Lande- und Spielplätzen?

Nächste

Zurück zu Andere Sitticharten