Wellis wollen nichtmehr raus ._.
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Rikku
Wellis wollen nichtmehr raus ._.
Hallo
ich bin etwas ratlos
seit ich den neuen käfig hab wollen meine beiden nichtmehr raus zum fliegen
dabei sind sie normalerweise total aktiv und fliegen für ihr leben gern
nur jetzt halt nichtmehr
woran könnts liegen?
ich bin etwas ratlos
seit ich den neuen käfig hab wollen meine beiden nichtmehr raus zum fliegen
dabei sind sie normalerweise total aktiv und fliegen für ihr leben gern
nur jetzt halt nichtmehr
woran könnts liegen?
- sunshine
Also als ich meine zweiten Welli damals bekommen habe, hatte ich auch nen größeren Käfig gekauft, da wollte Nr. 1 auch ne Zeitlang erstmal nicht raus, hat bestimmt so ein bis zwei wochen gedauert, seit meine die große Voliere haben wollen sie leider gar nicht mehr raus, aber ich denke die werden nach eingewöhnungszeit schon wieder gerne fliegen, hat meine damals ja dann auch gemacht.
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Re: Wellis wollen nichtmehr raus ._.
Hallo Rikku,
die finden ihren neuen Käfig super und haben Angst, dass er nachher nicht mehr da ist
Nun aber mal im Ernst, sie müssen sich erstmal an ihr neues Zuhause gewöhnen, das kann ein paar Tage dauern. Danach werden sie garantiert wieder wie immer ihre Runden drehen.
Laß ihnen einfach ein wenig Zeit.
die finden ihren neuen Käfig super und haben Angst, dass er nachher nicht mehr da ist
Nun aber mal im Ernst, sie müssen sich erstmal an ihr neues Zuhause gewöhnen, das kann ein paar Tage dauern. Danach werden sie garantiert wieder wie immer ihre Runden drehen.
Laß ihnen einfach ein wenig Zeit.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- auschra
ich würde ebenfalls sagen, dass sie
1: etwas zeit brauchen um sich an den neuen zu Hause dran zugewöhnen 2: sie fühlen sich betimmt wohl, deswegen sollst ein lockmittel finden und es außerhalb der volierie machen z.b. spielplatz mit frischem futter oder das was sie am liebsten mögen, ich weiss halt nicht, ob die zahm sind, wenn ja, du könntest die aus dem käfig rausholen und das futter zeigen und dann werden die neugierig werden.aber wenn sie nicht zahm sind, sollst die finger davon lassen, da so werden sie angst bekommen es ist zu mindest bei mir so, die haben riesen volierie und sind gerne drinnen, allerdings kommen öfters raus, da ich z.b. frische zweige immer bessorge, die sie mögen
3. es wäre vielleicht hilfreich, wenn sie im käfig nicht so viele möglichkeiten zum spielen hätten, dagegen außerhalb schon.
also wünsche dir viel glück und geduld [/code][/quote]
1: etwas zeit brauchen um sich an den neuen zu Hause dran zugewöhnen 2: sie fühlen sich betimmt wohl, deswegen sollst ein lockmittel finden und es außerhalb der volierie machen z.b. spielplatz mit frischem futter oder das was sie am liebsten mögen, ich weiss halt nicht, ob die zahm sind, wenn ja, du könntest die aus dem käfig rausholen und das futter zeigen und dann werden die neugierig werden.aber wenn sie nicht zahm sind, sollst die finger davon lassen, da so werden sie angst bekommen es ist zu mindest bei mir so, die haben riesen volierie und sind gerne drinnen, allerdings kommen öfters raus, da ich z.b. frische zweige immer bessorge, die sie mögen
3. es wäre vielleicht hilfreich, wenn sie im käfig nicht so viele möglichkeiten zum spielen hätten, dagegen außerhalb schon.
also wünsche dir viel glück und geduld [/code][/quote]
- Rikku
sind beide zahm
aber lassen sich beide grundsätzlich nicht rausheben
sind da sehr eigen
also zahm aber haben sehr ihren eigenen kopf
wenn die beiden bis nächste woche nicht rauskommen werd ich deine tipps mal versuchen
solange lass ich ihnen noch so zeit
kann mir auch kaum vorstellen,dass meine kleinen kampffliger wirklich so lange auf ihre geliebten sturzflüge um die köpfe meiner eltern verzichten können
aber lassen sich beide grundsätzlich nicht rausheben
sind da sehr eigen
also zahm aber haben sehr ihren eigenen kopf
wenn die beiden bis nächste woche nicht rauskommen werd ich deine tipps mal versuchen
solange lass ich ihnen noch so zeit
kann mir auch kaum vorstellen,dass meine kleinen kampffliger wirklich so lange auf ihre geliebten sturzflüge um die köpfe meiner eltern verzichten können
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Rikku,
hab ich es nicht gleich gesagt.
Freut mich das die beiden wieder ganz die "alten" sind.
hab ich es nicht gleich gesagt.
Freut mich das die beiden wieder ganz die "alten" sind.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche