der schnabel sieht komicg aus
Moderator: Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
der schnabel sieht komicg aus
was kann ich füttern das der schnabel wieder schön und gesund aussieht??
burdy und ich danken euch für eure antwort
Hallo Simke,
du könntest mal versuchen den Schnabel mit Vaseline einzureiben (oder einfach Öl nehmen).
Wenn er richtig rissig ist, musst du ihn evt. beim TA schleiffen lassen, damit nichts absplittert.
Wie man da Fütterungstechnisch eingreifen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ausgewogen ernähren, viel Obst, Gemüse, Grünzeug, gutes Körnerfutter, hin- und wieder Kochfutter evt. auch mit künstlichen Vitaminen (in der Mauserzeit z. B.), Grit- und Mineralstein anbieten....
Aber sonst fällt mir zu dem Thema nichts ein....
LG
Andrea
du könntest mal versuchen den Schnabel mit Vaseline einzureiben (oder einfach Öl nehmen).
Wenn er richtig rissig ist, musst du ihn evt. beim TA schleiffen lassen, damit nichts absplittert.
Wie man da Fütterungstechnisch eingreifen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ausgewogen ernähren, viel Obst, Gemüse, Grünzeug, gutes Körnerfutter, hin- und wieder Kochfutter evt. auch mit künstlichen Vitaminen (in der Mauserzeit z. B.), Grit- und Mineralstein anbieten....
Aber sonst fällt mir zu dem Thema nichts ein....
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
Naturbrut für wesensfeste Vögel
Hängt das vielleicht auch mit dem Mausern zusammen? Wenn meine aussehen wie explodierte Igel haben sie auch nicht solch glatte, glänzende Schnäbel wie sonst...
Nach der Mauser normalisiert sich das wieder.
LG
Nach der Mauser normalisiert sich das wieder.
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
6 Beiträge
• Seite 1 von 1