unser wellensittich spinnt

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 15.03.2006, 14:29

Achso: Bis sich was tut, stell bitte den Käfig um! Am besten mit einer Käfigseite an eine Wand und nicht in die Zugluft!

Habt ihr schonmal Obst und Gemüse angeboten?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Knuffeltuse

Beitragvon Knuffeltuse » 15.03.2006, 14:30

ja.. mag er aber nicht so gerne...

Knuffeltuse

Beitragvon Knuffeltuse » 15.03.2006, 14:31

so... das war mein freund... wie ihr seht kann ich nichts machen :) :lol:

Nany

Beitragvon Nany » 15.03.2006, 14:39

Na dann bleibt wohl nur noch die artgerechte Haltung:

großer (wirklich großer!) Käfig, Naturäste, Landemöglichkeiten im Zimmer, ausgewogenes Futter, keine Knabberstangen (ganz schlechtes Zeug!), einen oder besser noch 3 Partner. So kann sich jeder Welli seinen Partner suchen, sie sind beschäftigt und der Haussegen hängt nicht mehr schief.

Kann deinen Freund verstehen daß er ihn nicht weggeben will :-D aber dann muss er eben auch die Konsequenzen tragen und seine Verantwortung wahrnehmen.

Knuffeltuse

Beitragvon Knuffeltuse » 15.03.2006, 14:40

wenn für 4 wellis und einen großen käfig nur genug platz und geld da wäre :-D

Nany

Beitragvon Nany » 15.03.2006, 14:43

Tja, auch ich habe schon einen Schrank "rausgeschmissen" damit der Käfig Platz hat - man muss halt Kompromisse machen. Und meinen neuen Käfig z.B. bezahlt meine Familie, ist ein Geburtstagsgeschenk.

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 15.03.2006, 14:44

Ich fühl mich verarscht! Daher ist an dieser Stelle Schluss!
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Knuffeltuse

Beitragvon Knuffeltuse » 15.03.2006, 14:45

hmm... ich werde denn nochmal mit meinem freund reden... vielen dank auf jeden fall... :winkend:

ninifee

Beitragvon ninifee » 15.03.2006, 15:17

Neuer Käfig und neue Vögel müssen auch garnicht teuer sein.

Bei Ebay gibt es z.B. das Budgiehouse bzw. DoubleBudgiehouse, das ist vom Preis her meist gut zu bekommen.

Und bei den Tieren, wenn es euch, bzw. dem Vogelbesitzer wirklich um das Tier geht (was ich im Moment bezweifle, sorry, aber ich hab den Eindruck eben nicht), dann kann man ja auch selber einen (oder drei :-D ) Vermittlungswellis aufnehmen

Und zum dritten: Bitte tut was ! Euer Vogel ist einsam !

Knuffeltuse

Beitragvon Knuffeltuse » 15.03.2006, 15:19

ich finde in husum irgentwie keine vogelzüchter die haben alle dicht gemacht... selbst im tierheim haben die keine :/ ich bin gerade nur am telefonieren aber ich finde nichts... auch von meinen freunden kennt keiner einen...

ninifee

Beitragvon ninifee » 15.03.2006, 15:23

Ich drüch euch und der kleinen Maus mal ganz fest die Daumen :daumen:

Knuffeltuse

Beitragvon Knuffeltuse » 15.03.2006, 15:25

ich versuchs zumindes... obwohl ich den nicht behalten möchte... aber ich möchte auch nicht alleine sein... ich würde ihn gerne zu jemanden geben, der am besten viele hat und auch viel zeit... aber damit bin ich ja allein

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 15.03.2006, 15:36

Einmal noch:

Du bist nicht allein, denn du hast ja deinen Freund und deine zwei Katzen und außerdem willst du den Vogel ja nicht!!!!

Kleiner Tipp: Nicht vergessen, was du schreibst, sonst kommen solche Ungereimtheiten in der Story voR!

Knuffeltuse

Beitragvon Knuffeltuse » 15.03.2006, 15:41

ich meine damit, dass ich allein mit meiner meinung bin, den vogel weg zu geben :-D sonst bin ich nicht allein, aber mit meiner meinung

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 15.03.2006, 16:26

Hallo!

Damit klarer wird, wer was schreibt, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn entweder jeder mit seinem Namen (oder meinetwegen auch mit "Knuffeltuse" und "Freund von Knuffeltuse") unterschreibt oder sich dein Freund einen eigenen Account holt (dann aber das ummelden/ausloggen nicht vergessen ;) ). So ist das total verwirrend, wenn einmal da steht "ich will ihn weggeben" und einmal "ich gebe ihn nicht weg".

Zum Thema: dein Freund hat seine Meinung kundgetan, er will die Dame nicht weggeben. Abgesehen davon, daß die Aussage ziemlich aggressiv und mehr nach "es geht mir nicht um das Wohl des Tieres, sondern ums Prinzip" klang (was natürlich täuschen kann, wir sehen hier ja nur die geschriebenen Worte, also bitte nicht böse verstehen), muß er dann eben jetzt bei sich für das Wohl des Vogels sorgen. Ihr geht's nicht gut - das hat zumindest Knuffeltuse verstanden. Also tut was dagegen: großer Käfig, mindestens einen Kollegen, Freiflug (wenn das ohne Federn überhaupt noch geht, und immer Vorsicht mit der Katze). Wurde hier ja alles schon gesagt. Die Kleine ist unglücklich, macht sie glücklich :)

Liebe Grüße,
Rebecca

PS: Auch Kanarienvögel brauchen einen Partner und Freiflug - solltest du dir irgendwann doch mal welche anschaffen wollen, bitte beachte das :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 15.03.2006, 18:07

http://sittich-foren.de/viewtopic.php?t=5301 bitte lies dir das mal durch und zeig es auch deinem freund. dann finde ich die überschrift ziemlich dreist. tiere spinnen von natur aus nicht, sie haben nur eine anderen weg ihren unmut und ihren gefühlen ausdruck zu verleihen. hinter jedem verhalten steckt auch irgendwo ein grund. wie hier schon gesagt wurde ist es traurig, das dein vogel allein ist. wenn er schon nach anderen vögeln schreit und sich sogar rupft, würde ich ihm umgehend einen partner holen. einen artgleichen partner. wenn du den link oben ordentlich gelesen hast wirst du wissen wie es deinem vogel jetzt geht. zu zweit sind die kleinen viel viel glücklicher und meist wird das schreien nach artgenossen mit einem partner zu einem harmonischen brabbeln. was wesentlich angenehmer ist.

ich wünsche der armen maus alles gute und hoffentlich bald einen freund.

liebe grüße carina :winkend:

Nany

Beitragvon Nany » 15.03.2006, 20:49

Knuffentuse und Freund, guckt mal hier

Günstig und groß genug für 2 oder evt. 4 Wellis!

susiunddiepieper

schlimm

Beitragvon susiunddiepieper » 15.03.2006, 23:50

Ich finde diese ganzen nett und vogelfreundlich gut gemeinten Ratschläge hier ganz schrecklich.. :cry: Dieser arme Vogel darf keinen Partner haben.. aus welchen Gründen auch immer..( er reisst sich vor lauter Verzweiflung und Einsamkeit !! die Federn raus..!!! und ist zu laut und unangenehm , weil er verzweifelt nach nem Partner ruft) IHR habt Euch ein Tier angeschafft, IHR seid verantwortlich für EURE Tiere.. Sorry, aber da hab ich kein Verständnis. Gebt den Vogel ab in gute Mehrfamilien-Volieren-Haltung und denkt nächstes Mal nach, mit welchem Tier Ihr zurecht kommt..
Sorry, aber ich kann die Gefühle deines Piepers verstehen..und Deine/Eure nicht.

VorherigeNächste