schon wieder einen gast dazu bekommen :-) und eine frage...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- gelöscht_1
schon wieder einen gast dazu bekommen :-) und eine frage...
hallo,tja,jetzt habe ich zwei vögel in pflege(unseren charly,rosakakakdu) und noch einen nymphen von der oma.sie mußte ins krankenhaus und will nicht mehr...
tja,jetzt habe ich doch 3 nymphen,aber ich kann ja nicht krümel,den ich vor 2-3 wochen erst abgegeben habe ,wiederholen,damit es vier sind(was vom jetzigen besitzer kein problem wäre,glaube ich).gut,erst aml abwarten was die oma macht.ich hoffe sie blibt uns noch erhalten .
stelle die tage mal bilder von den dreien ein.habe eh noch ein paar fragen zu unsrere geperlten schönheit pauline:sie hockt den ganzen tag nur auf einer stelle und guckt in der gegend rum.sie frißt und trinkt normal,aber bewegt sich kaum.frodo balzt sich "einen wolf" mit ihr und sie faucht ihn nur an und will ihre ruhe.er tut mir schon richtig leid.vorher mit krümel war ja noch etwas leben in der bude,aber so was träges von nymph. hatte ich auch noch nicht!oder sind die hennen etwas ruhiger als die hähne?ich meine jetzt das verhalten,nicht das pfeifen.wenn ich es nicht besser wüßte,würde ich sagen,sie ist schon eine alte henne...
das einzige komische was mir aufgefallen ist,sind ihre rriieesseenn häufchen!!nicht lachen.die sind fast 4 cm lang und 1cm dick!mein mann meint das wäre vielleicht verstopfung seit 2 tagen sind sie aber wieder normal.hat jemand sowas schon mal gehabt(habe sogar ein foto vom häufchen gemacht kommt noch nach...
tja,jetzt habe ich doch 3 nymphen,aber ich kann ja nicht krümel,den ich vor 2-3 wochen erst abgegeben habe ,wiederholen,damit es vier sind(was vom jetzigen besitzer kein problem wäre,glaube ich).gut,erst aml abwarten was die oma macht.ich hoffe sie blibt uns noch erhalten .
stelle die tage mal bilder von den dreien ein.habe eh noch ein paar fragen zu unsrere geperlten schönheit pauline:sie hockt den ganzen tag nur auf einer stelle und guckt in der gegend rum.sie frißt und trinkt normal,aber bewegt sich kaum.frodo balzt sich "einen wolf" mit ihr und sie faucht ihn nur an und will ihre ruhe.er tut mir schon richtig leid.vorher mit krümel war ja noch etwas leben in der bude,aber so was träges von nymph. hatte ich auch noch nicht!oder sind die hennen etwas ruhiger als die hähne?ich meine jetzt das verhalten,nicht das pfeifen.wenn ich es nicht besser wüßte,würde ich sagen,sie ist schon eine alte henne...
das einzige komische was mir aufgefallen ist,sind ihre rriieesseenn häufchen!!nicht lachen.die sind fast 4 cm lang und 1cm dick!mein mann meint das wäre vielleicht verstopfung seit 2 tagen sind sie aber wieder normal.hat jemand sowas schon mal gehabt(habe sogar ein foto vom häufchen gemacht kommt noch nach...
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Anja,
tut mir leid das deine Oma ins Krankenhaus gekommen ist
Ich würde jetzt erst mal abwarten wie sich alles entwickelt, mit den 3 Nymphen sowie auch mit deiner Oma
Das Nymphenhennen ruhiger in ihrem Wesen sind als Hähne, kann ich nicht bestätigen.
Wie alt ist die geperlte Schönheit nochmal und wo hattest du sie her?
Wie sicher bist du über ihr Alter?
Das mit den riesen Häufchen würde ich im Auge behalten, sollte es wieder auftreten, würde ich sie oder zumindest eine Kotprobe von ihr mal einem TA zum untersuchen bringen.
tut mir leid das deine Oma ins Krankenhaus gekommen ist
Ich würde jetzt erst mal abwarten wie sich alles entwickelt, mit den 3 Nymphen sowie auch mit deiner Oma
Das Nymphenhennen ruhiger in ihrem Wesen sind als Hähne, kann ich nicht bestätigen.
Wie alt ist die geperlte Schönheit nochmal und wo hattest du sie her?
Wie sicher bist du über ihr Alter?
Das mit den riesen Häufchen würde ich im Auge behalten, sollte es wieder auftreten, würde ich sie oder zumindest eine Kotprobe von ihr mal einem TA zum untersuchen bringen.
- gelöscht_1
war leider krank und konnte noch nicht antworten.die dame soll erst ca.14 monate alt sein.sie ist von einem hobbyzüchter hier in der nähe.leider ist sie offen beringt,daher kann das alter auch höher sein?der züchter hat sie von einem anderen vogelbesitzer gekauft.mehr weiß ich leider nicht.die drei haben sich schon gut aneinander gewöhnt.frodo balzt mal pauline ,mal julius an.aber keine der beiden(ich glaube julius ist auch eine sie) hat interesse.kann sich das noch ändern?oder finden sie so nie zueinander ich wollte frodo doch was gutes tun mit dem kauf von pauline...
- gelöscht_1
ach ja,meiner oma geht's besser.sie soll in ein pflegeheim.vielleicht kann sie julius mitnehmen.muß mich mal erkunden. mhm,andererseits scheint er/sie bei uns richtig aufzublühen er läßt sich sogar ab und zu auf die hand holen,was er bei oma nie gemacht hat.julius lebt leider schon lange alleine bei ihr,daher denke ich ist er bei uns doch glücklicher glaube ich.er hat auch vorher immer nur wellensittichfutter gegessen und siehe da,er frießt hier alles was meine zwei anderen auch essen er zeigt neugier und macht einen viel munteren eindruck als früher.wir hatten sie ja schon 2x für ein paar wochen in pflege,bis oma wieder fit war von ihren krh.aufenthalten.vielleicht finde ich noch "alte bilder",die akzuellen sind noch auf in kamera....
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Anja,
schön das die 3 sich anscheindend verstehen
Julius ist ein ganz süßer und ob nun Glatze oder nicht , es wäre für ihn/sie sicher besser wenn er bei euch bleiben könnte.
Wichtiger als ein fester Partner ist artgleiche Gesellschaft
Ich habe bei meinen 7 Nymphen auch nur ein festes Pärchen und trotzdem habe ich nicht den Eindruck das die anderen 5 unglücklich sind
schön das die 3 sich anscheindend verstehen
Julius ist ein ganz süßer und ob nun Glatze oder nicht , es wäre für ihn/sie sicher besser wenn er bei euch bleiben könnte.
Wichtiger als ein fester Partner ist artgleiche Gesellschaft
Ich habe bei meinen 7 Nymphen auch nur ein festes Pärchen und trotzdem habe ich nicht den Eindruck das die anderen 5 unglücklich sind
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche