Erstaunt...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

pepe

Erstaunt...

Beitragvon pepe » 18.03.2006, 09:53

Hallo zusammen!

Gerade bin ich - na sagen wir - erstaunt... :roll:
Da sitze ich am PC und höre im Hintergrund leises Gepiepe... Solche Töne verheißen ja bei Pepe und Ferré nichts Gutes. Meist hecken sie dann was aus... Schon wieder solche Töne *hilfe*...
Auf jeden Fall geht bei den beiden derzeit richtig die Post ab - ihr wisst, was ich meine?!? Pepe sitzt begeistert auf seiner Ferré, die total zufrieden ist, wenn er auf ihr sitzt...
Das Einzige, was mir etwas merkwürdig erscheint, ist, dass beide nicht mal 1 Jahr als sind (Pepe ist ja nicht mal ausgefärbt)...
An alle Züchter: ist das normal, dass unsere Räuber schon jetzt zur Sache gehen???? :? :help:
Abgesehen von meiner Verwunderung: es ist niedlich mitanzusehen :) Pepe noch etwas unbeholfen (frei nach dem Motto: wie komm ich auf die Alte drauf???).

Sonst ist hier alles bestens... Gestern hat eine Orchidee dran glauben müssen... Naja, wächst ja hoffentlich wieder nach :)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 18.03.2006, 15:31

Hallo Simone,
auch wenn die Beiden jetzt noch keinen Nachwuchs zustande bringen, können sie aber doch schon mal üben wie´s geht ;-)

pepe

Beitragvon pepe » 18.03.2006, 15:56

Hallo Jutta!!

Gut - dann mach mir mal keine Sorgen!! Das das sooo schnell geht mit dem Üben, hätte ich nun echt nicht gedacht (und dass sie es vor meiner Nase machen auch nicht *tztzt*). Es geht hier echt den ganzen Tag ab wie sonst was... :bussi:

Eine Zuchtgenehmigung hätte ich schon gerne vorher :ja: ! Sicher ist sicher ;-)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 18.03.2006, 19:18

Eine Zuchtgenehmigung hätte ich schon gerne vorher

Na dann erkundige dich am besten gleich am Montag bei eurem zuständigen Vet.-Amt ;-)
Willst du denn unbedingt Nachwuchs haben?

pepe

Beitragvon pepe » 19.03.2006, 08:59

Hallo Jutta!

Die Formulare habe ich schon alle für den Antrag - es lebe die Regelungswut in Deutschland. Wie der Zufall es so wollte, habe ich im Straßenverkehrsamt einen Ansprechpartner, der selber Graue hat und sich mit dem ganzen Bürokram auskennt. Der hat mir gleich alles organisiert (so was kommt dabei raus, wenn man im Straßenverkehrsamt anruft und wegen Halteverboten in Stichstraßen fragt und sich zwei Sittiche lautstark einmischen ;) ).

Nachwuchs wollen wir nicht unbedingt haben, aber bevor irgendwas passiert und uns ein Bußgeld drohen würde, beuge ich lieber vor. Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht!!
Ich male mir nur den Fall aus, dass wir im Urlaub sind und meine Mutter wieder auf die Halsis aufpasst. Da sie nun nicht so die Ahnung vom Verhalten unserer Tiere hat, besteht da die Chance, dass es zum ungewollten Nachwuchs kommen könnte... und dann ist das Kind in den Brunnen gefallen... nee nee nee! Dann lieber einmal die Prozedur mit der Zuchtgenehmigung über sich ergehen lassen!

pepe

Beitragvon pepe » 01.05.2006, 12:56

Hallo zusammen!

Dass unsere beiden Halsis nun ganz gerne mal ein "Schäferstündchen halten" hab ich ja bereits erwähnt... Mittlerweile wurde es in die ehemalige Mittagsruhepause verlegt (also zwischen 12 und 15h). Hier geht jetzt zu der Zeit die Post ab... Sofa, Gardinenstange, Fußboden... und von uns lassen sich die beiden auch überhaupt nicht stören.
:bussi: Ach, ist die Liebe schön :bussi: !

Jetzt gibt es gleich etwas Kochfutter für die Süßen, denn Liebe geht ja auch durch den Magen :) !

Euch allen einen sonnigen 1. Mai :) :sonne:

Zurück zu Andere Sitticharten