hallo zusammen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- martinpaul
hallo zusammen
habe zwei Nymphensittiche seid 3 tagen aus dem tierheim die eine hat gerupft am hals und an denn flügeln kann ich da was machen der andere ist quik lebendig habe jeden tag min 1 stunde freiflug
gruss martin
gruss martin
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Martin,
willkommen hier bei uns
Schön das du zwei Tierheimnymphen ein neues zu Hause gegeben hast
Das der eine sich gerupft hat kann sehr gut mit seiner Vorgeschichte zusammen hängen (Einzelhaltung, falscher Partner, zu kleiner Käfig u.s.w.)
Wenn dieser Nymphe sich bei dir wohl fühlt und sich mit dem anderen Nymphen versteht, wird das Rupfen sicher aufhören
Allerdings kann das Rupfen auch medizinische Ursachen haben. Du solltest das weiter beobachten und ggf. von einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen.
Darf ich fragen wie groß der Käfig ist, in dem die Beiden bei dir leben?
1 Stunde Freiflug am Tag ist leider sehr wenig
willkommen hier bei uns
Schön das du zwei Tierheimnymphen ein neues zu Hause gegeben hast
Das der eine sich gerupft hat kann sehr gut mit seiner Vorgeschichte zusammen hängen (Einzelhaltung, falscher Partner, zu kleiner Käfig u.s.w.)
Wenn dieser Nymphe sich bei dir wohl fühlt und sich mit dem anderen Nymphen versteht, wird das Rupfen sicher aufhören
Allerdings kann das Rupfen auch medizinische Ursachen haben. Du solltest das weiter beobachten und ggf. von einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen.
Darf ich fragen wie groß der Käfig ist, in dem die Beiden bei dir leben?
1 Stunde Freiflug am Tag ist leider sehr wenig
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche