Herzklopfen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied

Herzklopfen

Beitragvon Aliihsan » 22.03.2006, 17:12

meine neue Nyphensittich (4 woche) alt, ist immer noch sehr scheu und was mir noch aufgefallen ist das wenn ich langsam zu ihm gehe kriegt er einen sehr schnellen Herzkopfen.
als ob er sehr ängstlich von mir ist. :cry:

Sefie

Beitragvon Sefie » 23.03.2006, 11:05

na gibt sich ja bestimmt noch, der kleine is ja noch sehr jung;) einfach geduld haben :daumen:

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 23.03.2006, 11:10

ich würde dem tier einen partner gönnen.
Zu zweit sind die tiere meistens nicht so ängstlich.
Vielleicht hast du glück und der neue vogel wäre sogar schon recht zutraulich, dann könnte dein jetziger sich noch einiges abgucken ;-)
Du planst doch einen Vogel-partner, oder?

Sefie

Beitragvon Sefie » 23.03.2006, 13:10

nochmal ne kleine frage: hast du dich vertippt oder hast den kleinen echt schon mit 4 wochen bekommen???

Mitglied

Beitragvon Aliihsan » 23.03.2006, 13:19

nein, es ist nicht 4 woche alt sondern 4 woche bei mir.

es ist 6 mon. alt und einen Partner werde ich ihn gönnen,es ist aber noch nicht soweit (meine Züchter),muss noch 4 wochen warten.

Sefie

Beitragvon Sefie » 23.03.2006, 19:53

also mir hat eine züchterin erzählt das es ab dem 5ten monat schwieriger wird einen nymphi handzahm zu bekommen. also schön langsam anfangen, wenn er noch viel angst hat mal einfach nur vor den käfig setzen und ruhig mit ihm sprechen, dann nur durchs gitter mal versuchen zu füttern und erst wenn er das nimmt mit der hand in den käfig gehen (so hab ich das zumindest gelesen ;-) ) hab halt einfach mehr gedult und kauf ihm/ihr nen lieben partner :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche