Blaßkopfrosella

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

kar-puschel

Blaßkopfrosella

Beitragvon kar-puschel » 26.03.2006, 20:42

Hallo,
Ich bin am Überlegen mir ein paar Blaßkopfrosella zu holen,nun meine frage Die beiden sollten dan in eine Voliere mit,Wellis,Singsitichen,Prachtrosella,Ziegensitttich,Alexandersittichen und Nhympfen.DIe Voliere ist 8meter groß mit Schutzhaus und im sommer werde ich sie noch mal vergrößern.Würden die sich vertragen????
Gruß Tim

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 27.03.2006, 07:31

Hallo Tim,
willkommen hier bei uns :)

Die Voliere ist ja schön groß :) aber bei einer solchen Artenvielfalt muß sie das wohl auch sein :ja:
Da du bereits Prachtrosellas in der Voliere hast, würde ich dir davon abraten noch ein Pärchen Blaßköpfe dazu zu setzen, das könnte böse enden :(
Plattschweifer sollte nicht untereinander vergesellschaftet werden.

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 05.04.2006, 07:32

Singsittichpaare sind auch nicht von schlechten Eltern, wenn´s um totbeissen anderer Vögel geht :/

Und was heisst 8 m grosse Voliere ? 8 mal was ? Oder 8 Quadratmeter ? Oder Kubikmeter ?

gisiFfm

Re: Blaßkopfrosella

Beitragvon gisiFfm » 28.04.2006, 08:29

kar-puschel hat geschrieben:Hallo,
DIe Voliere ist 8meter groß mit Schutzhaus und im sommer werde ich sie noch mal vergrößern.Würden die sich vertragen????
Gruß Tim

nein, da du schon ein paar prachtrosellas in der voliere hast, laß es. die blaßkopf würden gejagt um sie aus dem revier zu vertreiben. statt zu vergrößern mach ein abteil dazu. du kannst dann wärend der brutzeit auch mal ein paar trennen. auch wenn du keine kästen anbietest wird es passieren das ein paar austickt und die anderen jagt, dann giebt es verletzte. sind von den anderen arten jeweils ein paar da?

Zurück zu Andere Sitticharten