Zu 2 noch 2 dazu?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Daggi

Zu 2 noch 2 dazu?

Beitragvon Daggi » 28.03.2006, 08:59

Hallo,
ich habe bis jetzt zwei süße, ein-halbes-jahr-alte Wellis (Männchen und Weibchen). Die Kleinen wohnen in einer Zimmer-Voliere von 118-95-65 und haben jeden Tag mehrere Stunden Freiflug. Um es Ihnen noch ein bißchen schöner und artgerechter zu machen, überlege ich ihnen noch zwei Kumpels dazu zu holen. Diese würde ich gerne wieder vom Züchter meines Vetrauens kaufen, weil ich da am sichersten bin, daß die Süßen gesund sind und von ihm gut behandelt wurden. Allerdings wären die Neuen dann noch so klein, daß ich nicht beeinflußen könnte ob Männchen und Weinbchen, 2 Männchen oder 2 Weibchen zu meinen Beiden kämen.
Habt ihr Bedenken gegen einen "Schwarm" von 3 Weibchen und 1 Männchen oder umgekehrt?
Würde meine Voliere wohl ausreichen?
Liebe Grüße an alle.

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Re: Zu 2 noch 2 dazu?

Beitragvon Ivy » 28.03.2006, 11:30

Daggi hat geschrieben:Allerdings wären die Neuen dann noch so klein, daß ich nicht beeinflußen könnte ob Männchen und Weinbchen, 2 Männchen oder 2 Weibchen zu meinen Beiden kämen.

Ach nimms als "Überraschungsei" und freu dich dran. Auch 3 Weiber können nett zueinander sein. Ich hab 5 und keine davon ist zickig. Gut so, zumal sich die Junx nicht für sie interessieren :roll:
Volierengröße dürfte auch kein Problem sein, meine Bande ( 8 ) nutzt die Voli nur noch als Schlafzimmer, getobt wird den ganzen Tag draußen.
Ah ja, hatte schon jemand vor der Welli-Sucht gewarnt? Ich wollte auch nach dem 4. aufhören...
LG
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

auschra

Beitragvon auschra » 28.03.2006, 22:41

ich würde ebenfalls sagen, mach dir da kein kopf, was es daraus wird... wir hatte zwei männchen und haben dazu zwei weibchen gekauft, allerdings aus einem ist doch ein mänchen geworden, also 3 zu 1 und die verstehen sich ganz gut :) ich glaube, egal welches geschlecht wellis wirst du bekommen muss denen etwas zeit lassen.
sonst ist es super idee, noch zwei dazu zu holen:)
viel glück dabei :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche