Die Urlaubsgäste

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Die Urlaubsgäste

Beitragvon adriana » 29.03.2006, 10:05

Hallo Miteinander!

Derzeit haben wir Besuch von zwei weiteren Quietschen: Piepsi & Sally!

Anbei mal ein Foto von allen zusammen auf dem Vogelbaum:

Bild

linker Ast: unten Piepsi, dann Lenny und Lotti, Balduin im Ring, dann Jetti und Klein Sally ganz rechts!

Piepsi, welcher ca. 1 Jahr allein war, hat sich entgegen meiner Erwartung sehr schnell und gut in die Gruppe eingegliedert und in Balduin einen dicken (im wahrsten Sinne...) Kumpel gefunden!

Bild

Mit Lotti wird gezankt (Was sonst? :roll: ) und Lenny mag er auch sehr gern! Er ist zwar sehr zahm und auch menschenbezogen, aber kann sich auch den ganzen Tage mit den anderen beschäftigen.

Nachts haben übrigens alle zusammen geschlafen! :-D

Bild

Ein bißchen Sorgen mache ich mir um die kleine Sally, die von den anderen Fünfen mit absoluter Nichtachtung gestraft wird. Die kleine Maus wird auch nicht bestänkert, sondern einfach nicht beachtet. Und dabei sucht sie doch so offensichtlich den Anschluss und will auch mal gekrault werden.

Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte?

Sie ist noch kein halbes Jahr (alle anderen so zwischen 1-1,5 Jahre) und auch etwas behindert (linker Fuß verdrehte Kralle, am rechten Fuß fehlt die Kralle komplett). Kann es vielleicht an der Behinderung oder am Alter liegen?
Oder ist sie womöglich krank und wird daher gemieden? Machen Wellis sowas?Hier ist sie nochmal:

Bild

Freitag nachmittag werden wir sie mal dem TA vorstellen, denn wie gesagt, erscheint mir Sally recht apathisch und ausgegrenzt und Piepsi piept beim Fliegen und ist oft am Hochwürgen (zu oft?), also lieber mal zum TA.

Also wenn jemandem irgendwas einfällt, wäre ich sehr dankbar!

LG Adriana
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 29.03.2006, 14:39

Hallo Adriana,
mensch da hast du ja richtig Schwung in der Bude! :D
Schade das ich Samstag schon was vor habe, sonst hätte ich doch glatt mal einen Überraschungsbesuch gestartet! ;-)

Bei der kleinen Sally kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich finde es gut, dass du sie mal dem TA vorstellen willst. :ok:
Ich drück die Daumen, dass soweit alles ok ist! :daumen:

Ganz ganz liebe Grüße :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 30.03.2006, 06:16

Danke, Lydi, morgen wissen wir hoffentlich mehr! :daumen:

Ja, Schwung in der Bude haben wir und auch der Gedanke an zwei weitere (dauerhafte) Wellis ist uns auch schon gekommen :oops: das ist einfach zu niedlich, wenn die am rumtoben sind und Platz hätten wir ja...mal sehen...jaja, diese Welli-Sucht!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Foren-Freak

Re: Die Urlaubsgäste

Beitragvon adriana » 31.03.2006, 11:17

adriana hat geschrieben: Ein bißchen Sorgen mache ich mir um die kleine Sally, die von den anderen Fünfen mit absoluter Nichtachtung gestraft wird. Die kleine Maus wird auch nicht bestänkert, sondern einfach nicht beachtet. Und dabei sucht sie doch so offensichtlich den Anschluss und will auch mal gekrault werden.

Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte?

Sie ist noch kein halbes Jahr (alle anderen so zwischen 1-1,5 Jahre) und auch etwas behindert (linker Fuß verdrehte Kralle, am rechten Fuß fehlt die Kralle komplett). Kann es vielleicht an der Behinderung oder am Alter liegen?
[color=brown]Oder ist sie womöglich krank und wird daher gemieden? Machen Wellis sowas?
Niemand eine Idee, warum die kleine Sally so gar nicht beachtet wird?

Mittlerweile zieht der "Vogelvater" schon in Betracht, Sally zum Züchter zurückzugeben. Möglicherweise hat sie in einem größerem Schwarm mehr Chancen, einen Partner zu finden. Für Piepsi würde er dann selbstverständlich einen neuen Partner holen...

Wir sind echt ratlos!

LG

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche