Wer sagt mir ein schönes Zuhause zu?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Julia

Wer sagt mir ein schönes Zuhause zu?

Beitragvon Julia » 01.04.2006, 16:23

Hallo,
bisher hatte ich 5 Wellis, von denen mir 3 starben.
Nun wird auch Eumel, mein 13 Jahre alter Hahn, immer ruhiger, die letzte Mauser hat ihn sehr mitgenommen. Ich denke, dass er das kommende Weihnachtfest nicht mehr erleben wird :cry: .
Da ich bei jeder Krankheit und jedem Todesfall mitleide, habe ich mich entschlossen, keine neuen Wellis mehr aufzunehmen. Meine Frage ist, gibt es jemanden in der näheren Umgebung, der im Notfall meine verbleibende Henne Kikki in ein schönes Zuhause aufnehmen würde? Sie ist ängstlich gegenüber Menschen, der Transportweg sollte nicht zu lange dauern (wir wohnen im Landkreis Hildesheim). Niemals würde ich sie ins Tierheim geben, aber sie braucht dringend Wellis um sich herum, sollte Eumel nicht mehr sein. Leider hat Kikki seit drei Jahren ein Fettgeschwür, das schon lange nicht mehr gewachsen ist, sie ist aber topfit! Da sie sich die Stelle rupft, ist sie nun mal nicht mehr so ansehnlich wie es manche Menschen gern hätten. Sie ist 6,5 Jahre alt. Ich hoffe, dass ich meine beiden Süßen noch lange behalten kann, aber ich würde gern vorsorgen. Schon mal danke fürs Lesen dieses langen Beitrages!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche