Glanzsittiche
Moderator: Moderatoren-Team
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Annette
Glanzsittiche
Hallo ,
wir waren gestern wieder bei unserem Züchter. Und haben uns eine Lachs Henne und ein Ü-Ei Vogel (Züchter ist sich nicht sicher ob M/W) gekauft.
Da habe ich Glanzsittche in zimt und noch eine farbe gesehen. Wir kamen ins Gespräch und der Züchter meint Glanzsittiche sind ganz empfindliche Vögel. Stimmt das ?
LG,Annette
wir waren gestern wieder bei unserem Züchter. Und haben uns eine Lachs Henne und ein Ü-Ei Vogel (Züchter ist sich nicht sicher ob M/W) gekauft.
Da habe ich Glanzsittche in zimt und noch eine farbe gesehen. Wir kamen ins Gespräch und der Züchter meint Glanzsittiche sind ganz empfindliche Vögel. Stimmt das ?
LG,Annette
- bonnie-rico
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Wir müssen kurz festhalten ..
in der Wohnung ist es nicht so schlimm wie in Außenanlagen.
Mir ist auch mein Glanzhahn gestorben, weil es zu viel Streß für ihn war, aber das kann jedem Vogel passieren.
Ich bin mit meinen Glanzsittichen eigentlich dennoch sehr zufrieden.
Bei Wellensittichen hatte ich viel mehr Fehlgriffe und Todesfälle als ich bei den Glanzsittichen behaupten könnte.
in der Wohnung ist es nicht so schlimm wie in Außenanlagen.
Mir ist auch mein Glanzhahn gestorben, weil es zu viel Streß für ihn war, aber das kann jedem Vogel passieren.
Ich bin mit meinen Glanzsittichen eigentlich dennoch sehr zufrieden.
Bei Wellensittichen hatte ich viel mehr Fehlgriffe und Todesfälle als ich bei den Glanzsittichen behaupten könnte.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Meiner lebte in einer Innenvoliere und hat mir meinen Umzugsstreß über 2 Monate Krumm genommen. Ich hätte die Vögel eher rüber schaffen müssen in einen Neutralen Raum.
Ansonsten, wie gesagt, hatte ich mit denen so gut wie keine Probleme.
Ansonsten, wie gesagt, hatte ich mit denen so gut wie keine Probleme.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
Hallo
also das halte ich für ein gerücht das glanzsittich so besonders empfindlich sind. Ich alte meine glanzittich in einer aussenanlage mit schutzraum der aber erst bei einer kälte von -10C heitz also kalt haltung. Und meine tier sind wohlauf.
Glanzsittiche sien wie ale sittiche gegen zugluft empfindich auch ein Nymphensittich mg kein Zugluft. Genauso wie nässe das mögen auch nicht alle sittich wen ise nasse füße haben. Also die ersten impotierten glanzsittich waren sehr empfindlich aber die gezüchteten sind schon sehr gut gestärkt.
also das halte ich für ein gerücht das glanzsittich so besonders empfindlich sind. Ich alte meine glanzittich in einer aussenanlage mit schutzraum der aber erst bei einer kälte von -10C heitz also kalt haltung. Und meine tier sind wohlauf.
Glanzsittiche sien wie ale sittiche gegen zugluft empfindich auch ein Nymphensittich mg kein Zugluft. Genauso wie nässe das mögen auch nicht alle sittich wen ise nasse füße haben. Also die ersten impotierten glanzsittich waren sehr empfindlich aber die gezüchteten sind schon sehr gut gestärkt.
Leben und Leben lassen
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Giggak hat geschrieben:Also die ersten impotierten glanzsittich waren sehr empfindlich aber die gezüchteten sind schon sehr gut gestärkt.
Das stimmt so nicht...
Sämtliche meiner Bekannten, die seit Jahren Glanzsittiche halten und züchten klagen oft über Totalverluste - also nix von wegen gut gestärkt...
Grüße
Daniel
Daniel
- Joerg S.
Hallo @ll,
ich habe Glanzsittiche(nie Mutationen) über Jahre in Außenvolieren gehalten. Selbst der unbeheizte Schutzraum fiel dabei im Winter häufig unter 0°C. Im Winter habe ich nie einen Glanzsittich "verloren".
Verluste gab es eher in der Hochsommerzeit durch den Stress, der
mit der Gruppenhaltung mit Jungvögeln einherging.
Aus meiner Sicht ist die Wildfarbe des Glanzsittich durch keine Mutation
zu toppen - aber das ist ja mal wieder Ansichtssache. "Robuster" sind die
"Wilden" allemal !
Übrigens - sogar ich bin sehr empfindlich gegenüber Zugluft !
Gruß Jörg
ich habe Glanzsittiche(nie Mutationen) über Jahre in Außenvolieren gehalten. Selbst der unbeheizte Schutzraum fiel dabei im Winter häufig unter 0°C. Im Winter habe ich nie einen Glanzsittich "verloren".
Verluste gab es eher in der Hochsommerzeit durch den Stress, der
mit der Gruppenhaltung mit Jungvögeln einherging.
Aus meiner Sicht ist die Wildfarbe des Glanzsittich durch keine Mutation
zu toppen - aber das ist ja mal wieder Ansichtssache. "Robuster" sind die
"Wilden" allemal !
Übrigens - sogar ich bin sehr empfindlich gegenüber Zugluft !
Gruß Jörg
12 Beiträge
• Seite 1 von 1