Frühlingsgefühle oder: typisch Mann!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

KMK

Frühlingsgefühle oder: typisch Mann!

Beitragvon KMK » 02.04.2006, 12:44

Es war einmal ein schon etwas älterer Welli-Mann in den besten Jahren. Nennen wir ihn....Mäxchen. Er lebte zuerst gemeinsam mit Karl. Später kamen Brunni und Frida hinzu. Keinem der Mitbewohner schenkte er größere Aufmerksamkeit. Sein größtes Hobby war es den anderen nachzufliegen, gelangweilt bei allen Spielen daneben zu sitzen und den lieben Gott nen guten Mann sein zu lassen. Er war halt nicht mehr der Jüngste.
Das Jahr 2006 brach an, das Wetter wurde besser, die Sonne schien öfter und die Natur erwachte wieder zum Leben.
So begab es sich, dass auch Mäxchen nach 8 zölibatären Jahren Frühlingsgefühle verspürte. Irgendwie erschien ihm Brunni nun gar nicht mehr so schlecht. Und wie es sich für einen anständigen Mann gehört, begann er mit der Brautwerbung. Natürlich nicht mit mittelalterlichen Methoden wie Bei-den-Eltern-um-die-Hand-anhalten. Nein! Mäxchen wählte die Ich-interessiere-mich-für-alles-was-du-tust-Strategie. Plötzlich folgte er Brunni auf Schritt und Tritt, knabberte mit ihr an Tapeten und kletterte selbst auf die gefährlichsten und schwankendsten Spielzeuge.

Das Ende dieser ach so bezaubernden Geschichte ist noch nicht bekannt. Auf jeden Fall gefällt weder Frida noch Karl diese neue Entwicklung.
Ich könnte mir aber in einigen Tagen folgendes Ende vorstellen:

Nach einigem Werben gelang es Mäxchen, Brunnis Interesse zu wecken. Sie war auch seinen körperlichen Annäherungsversuchen nicht abgeneigt. Am nächsten Morgen ließ er sich dann das Frühstück auf die Schaukel bringen. Und als Sie ihn fragte, ob er nicht Lust auf eine Runde Knabbern-wir-die-Tapete-hinter-dem-Vorhang-an habe, piepste er nur missmutig: "Vorhang? Viel zu weit weg. Bring mir gefälligst noch was von der Tomate!"

Und die Moral von der Geschicht:
Die Natur hat es so eingericht',
es liegt wohl an den Genen,
trau den lieben Männern nicht,
sie lassen sich nicht zähmen :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 02.04.2006, 15:00

:hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: super geschrieben find ich total klasse :pink:
Liebe Grüße von Carina

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche