Wir sind neu hier! Wollen uns mal vorstellen!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ninchen

Wir sind neu hier! Wollen uns mal vorstellen!

Beitragvon Ninchen » 03.04.2006, 11:53

Hallöchen!
wir wollen uns erst mal vorstellen: Wir, das sind meine 4 Wellis.
Meine Wellis sind Katie( männlich - man verkaufte sie uns als weiblich, aber sie wollte doch lieber ein Männchen sein :) ), Leopold ( selbst der Tierarzt kann sein Geschlecht nicht identifizieren, der Züchter meint, das liegt daran, dass Leo nicht geschlechtsreif wird), Cäsar ( ein Männchen ( noch!) ) und Fibi ( hoffentlich ein Weibchen).
Alles fing mit Katie und Leo an: Wir haben sie beim ***** in der Nähe gesehen, uns verliebt und sie mitgenommen - das war im August. Schon nach ein paar Monaten machte Leo aber leider Schwierigkeiten: Seine Federn fielen aus und er konnte nicht mehr richtig fliegen. Das ging soweit, dass er gar nicht mehr fliegen konnte und wie ein Stein zu Boden plumste. Folglich wollte er auch nicht mehr nach draußen und saß nur noch deprimiert im Käfig. Er wurde sogar richtig aggressiv, nicht nur uns Menschen, sondern auch Katie gegenüber. Und die ging irgendwann auch nicht mehr aus dem Käftig, alleine fliegen macht ja auch keinen Spass...
Nach etlichen TA-besuchen war die Diagnose: Französische Mauser. Aber solange der kleine Leo nicht leidet, wollen wir ihn am Leben lassen! Nur war sein Leben so wenig lebenswert. Also beschloss ich, noch 2 weitere Vögelchen zu holen...
Vor 2 Wochen fuhren wir zu einem Züchter, weil mein Wunsch war, einem behinderten Vögelchen ein neues Zuhause zu geben und meinem daheimsitzenden behindertem Leo ein neues freundchen zu geben. Und da drei eine blöde Kombi wäre, sollte es auch noch ein flugfähiges Weibchen sein.
Die ersten Tage waren schwer: Leo aktzeptierte niemanden und hackte wild um sich. Cäsar und Fibi kuschelten immer zusammen und Katie war komplett durcheinander.
Mittlerweile hat sich Katie wohl in Fibi verliebt und folgt ihr auf jedem ihrer neugierigen Schritte. Dabei schreit und zetert sie so laut, denn Fibi will nichts von ihr wissen. Das ist ziemlich anstrengend, Fernsehen, telefonieren oder lernen ist in dem Vogelzimmer nicht mehr möglich! Gibt es Hoffnung, dass sie irgendwann mit dem Geschrei aufhört?
Ansonsten ist das Leben mit den 4 supersüß, und ich bin froh, dass ich sie habe!
Viele Grüße,
Ninchen

sunshine

Beitragvon sunshine » 03.04.2006, 15:40

:-) Ich finde es gut das du behindeten Vögeln eine Chance gibst, aber ich fürchte das sie absolut gar nicht auch nur minimal leiser werden, dabei spreche ich aus eigener Erfahrung.

Wenigstens hast du ein Vogelzimmer, bei mir steht die voliere im Wohnzimmer, Fernsehen macht so wirklich noch sehr großen Spaß...*g*

blue83

Beitragvon blue83 » 03.04.2006, 17:03

:winkend: welcome! Also das mit dem neuen behinterten piepser find ich ne gute lösung! Vielleicht hast du glück und es wird wirklich leiser irgendwann. Schätze mal die tun die Rangordnung festlegen! Das machen meine auch jedesmal sehr lautstark! :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 04.04.2006, 05:50

:winkend: welcome :lol: und keine Chance, es wird nicht ruhiger.
Meine Bande teilt sich auch das Wohnzimmer mit mir, Fernsehen geht hier nur noch mit Kopfhörer und zum Telefonieren muß ich halt raus, wenns ein ernstes Gespräch ist. Meine Bekannten haben sich dran gewöhnt dass die Quietschen mitreden wollen, so eine "Konferenzschaltung" kann auch lustig sein. Musik hören wir zusammen, da wird dann so laut mitgezwitschert dass man es 3 Häuser weiter noch mitbekommt (und niemand merkt wie falsch ich singe) :/
Jammern nützt nix, ich habs ja so gewollt, hätte ja auch nach dem 2. oder 3. oder 4. Welli aufhören können... aber wenn man sich dann wieder in so ein Federknäuel verliebt...
Wir wünschen dir und deinen Wellis alles Gute,
LG
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche