Leckerlies
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- andi74
Leckerlies
hallo mich würde mal intressieren was euren Wellis so am besten schmeck bzw. bei was sie nicht wiederstehen können .
Bei meinen sind es Eier-Knabberstangen und Vogelmiere
Bei meinen sind es Eier-Knabberstangen und Vogelmiere
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
Guck mal das ist Vogelmiere http://www.kraeuter-almanach.de/kraeuter/vogelmiere.htm
Habe zwar Nymphies, aber ich darf mich doch hier einklinken
Meine lieben Vogelmiere, Weide, Petersilie, Mööööhren über alles.Obst ist nicht so ihr Fall. Ach ja und Brot und Brötchen sind wohl auch der Renner. Muß mich immer verstecken beim Essen
Ab und zu auch mal Kartoffeln und wehe ich habe Nudeln auf dem Teller.Bloß
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Wali
sunshine hat geschrieben:Meine hatten gestern eine Erdbeere, der kleine halt wohl drauf geschlafen oder sowas, auf jeden Fall hat er rote Füße, ein rotes Gesicht und auch ene roten Bauch, in Zukunft tu ich die Erdbeeren nachts wieder raus, wie die Umgebung aussieht könnt ihr euch ja vorstellen
Naja, meiner hat heute nur am Trinknapf angelehnt geschlafen.
Meine beiden sind ganz wild auf Apfel. Sobald sie auch nur in der Nähe von einem Apfelstück sind, stürzen sie sich drauf, als ginge es um ihr Leben. Da passiert es schonmal, dass der eine dem anderen den Apfel aus dem Schnabel klaut.
- schnocri
Nudel...
Hallo ,
meine Vögel (früher Wellis, heute Nymphen) waren immer ganz wild auf Nudeln. Egal ob Spirellis oder Bandnudel... pro schnabel eine Nudel mußte es schon sein, sonst gab es Randale. Nur an Spagettis sind sie nie ran gegangen.... haben sie wohl für Würmer gehalten.
Mein Micky war immer verrückt auf Bananenschalen. Er hat die Innenseite immer abgenagt, an die Banane selbst ist er nicht dran gegangen.
Reis wird mitunter auch gerne genommen (ohne Salz gekocht).
Gruß
meine Vögel (früher Wellis, heute Nymphen) waren immer ganz wild auf Nudeln. Egal ob Spirellis oder Bandnudel... pro schnabel eine Nudel mußte es schon sein, sonst gab es Randale. Nur an Spagettis sind sie nie ran gegangen.... haben sie wohl für Würmer gehalten.
Mein Micky war immer verrückt auf Bananenschalen. Er hat die Innenseite immer abgenagt, an die Banane selbst ist er nicht dran gegangen.
Reis wird mitunter auch gerne genommen (ohne Salz gekocht).
Gruß
- Annette1974
- Plz/Ort: Münster
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Ja,Grünzeug lieben meine Nymphen auch! Vogelmiere ,Salat ,Löwenzahn
und seit gestern haben wir auch Golliwoog.DER Renner!
An Obst fressen sie aber nur Apfel und Birne(obwohl,Erdbeeren gabs bei
uns noch nicht,wird aber bestimmt bald ausprobiert,die scheinen euern
Vögeln ja zu schmecken ).Vor kurzem habe ich Conni und Luna
Mehlwürmer angeboten.Schon tot,natürlich,waren im Weichfutter"versteckt".Gibts aber auch nur selten,ich will ja keinen
Nachwuchs .Aber die wurden sehr gerne gefressen.Und natürlich
Kolbenhirse,welcher Vogel mag die nicht?!
Liebe Grüße
Annette
und seit gestern haben wir auch Golliwoog.DER Renner!
An Obst fressen sie aber nur Apfel und Birne(obwohl,Erdbeeren gabs bei
uns noch nicht,wird aber bestimmt bald ausprobiert,die scheinen euern
Vögeln ja zu schmecken ).Vor kurzem habe ich Conni und Luna
Mehlwürmer angeboten.Schon tot,natürlich,waren im Weichfutter"versteckt".Gibts aber auch nur selten,ich will ja keinen
Nachwuchs .Aber die wurden sehr gerne gefressen.Und natürlich
Kolbenhirse,welcher Vogel mag die nicht?!
Liebe Grüße
Annette
- stefansvögel
- Plz/Ort: Eisenach / Thüringen
Hallo
unsere fressen bis getzt Apfelstücken Salat, Erdbeere Banane Gooliwoog,Hirse bei uns naschen sie auch gerne mal Brötchen oder Ei
Möhren mir grün mögen sie auch sehr gerne erst zum baden und dann zum fressen und spielen
Frohe Ostern wünschen wir und unser rasselbande
unsere fressen bis getzt Apfelstücken Salat, Erdbeere Banane Gooliwoog,Hirse bei uns naschen sie auch gerne mal Brötchen oder Ei
Möhren mir grün mögen sie auch sehr gerne erst zum baden und dann zum fressen und spielen
Frohe Ostern wünschen wir und unser rasselbande
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))
- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !
- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)
- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !
- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)
- Prana
Ich habe auch nur Nymphies, will aber trotzdem schreiben.
Von meinen beiden ist nur die eine gierig auf einige Sachen..habe ich mir ein Ei gekocht, dann habe ich echt Mühe, die kleine unter Kontrolle zu haben. Die hilft da schon beim Abpellen. Ansonsten ist die sowieso scharf auf alles, was ich esse. Jedes mal sitzt sie bei mir und rennt ganz nervös den Arm auf und ab. Und die andere ist ganz wild auf Brötchenkrümel. Kurioserweise kann so eine Kolbenhirse schonmal eine Woche im Käfig hängen, bis das komplett abgenagt ist...dabei kriegen sie das sehr selten.
Von meinen beiden ist nur die eine gierig auf einige Sachen..habe ich mir ein Ei gekocht, dann habe ich echt Mühe, die kleine unter Kontrolle zu haben. Die hilft da schon beim Abpellen. Ansonsten ist die sowieso scharf auf alles, was ich esse. Jedes mal sitzt sie bei mir und rennt ganz nervös den Arm auf und ab. Und die andere ist ganz wild auf Brötchenkrümel. Kurioserweise kann so eine Kolbenhirse schonmal eine Woche im Käfig hängen, bis das komplett abgenagt ist...dabei kriegen sie das sehr selten.
- Ringelchen
- Plz/Ort: Dietzenbach
Hallo,
das mit den Leckerlies ist echt ein Problem bei unsen Wellis, die sind sowas von wählerisch...
Eisbergsalat - mögen wir nicht
Petersilie - wenn es denn sein muss
Erdbeeren - mögen wir nicht
Kiwi - igitt
Banane - igittigitt
Basilikum - juhu, mehr davon
Dill - yamyam
Knäckebrot (hab ich mal gelesen) - bäh
Äpfel - na ja, aber wenn, dann bitte nur leicht säuerlich, auf keinen Fall süße!
Golliwoog - wenn, dann nur, wenn die Stengel abgeschnitten am Käfig klammern (bloß nicht selber rupfen)
usw. usw.
Na ja, aber ein paar Sachen gibt's wohl noch, was wir probieren können.
Lieben Gruß,
Ela
das mit den Leckerlies ist echt ein Problem bei unsen Wellis, die sind sowas von wählerisch...
Eisbergsalat - mögen wir nicht
Petersilie - wenn es denn sein muss
Erdbeeren - mögen wir nicht
Kiwi - igitt
Banane - igittigitt
Basilikum - juhu, mehr davon
Dill - yamyam
Knäckebrot (hab ich mal gelesen) - bäh
Äpfel - na ja, aber wenn, dann bitte nur leicht säuerlich, auf keinen Fall süße!
Golliwoog - wenn, dann nur, wenn die Stengel abgeschnitten am Käfig klammern (bloß nicht selber rupfen)
usw. usw.
Na ja, aber ein paar Sachen gibt's wohl noch, was wir probieren können.
Lieben Gruß,
Ela
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m)
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche