Wellis streiken
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ninchen
Wellis streiken
Hallöchen!
Folgendes Problem: Die letzten 2-3 Tage war ich vormittags unterwegs und meine 4 mussten in den Käfig ( ich würde sie ja draußen lassen, aber meine Behinderten tun sich dann vielleicht weh und ich kann nicht helfen...). Der Käfig ist relativ klein für 4 Stück, aber das macht nichts, weil sie sowieso den ganzen Tag raus dürfen ( außer wenn ich kurz nicht da bin ). Als ich zurück kam, hab ich als erstes gleich die Türen geöffnet, damit sie raus können, aber ich hab das Gefühl, sie sind beleidigt mit mir und streiken. Sie kommen nicht raus, die zwei Renner gar nicht, und die Flieger drehen höchstens 2 Runden im Zimmer, dann gehts wieder rein.
Dass sie draußen nichts zum Landen finden oder Langeweile haben, kann fast nicht sein, hab für alles gesorgt!
Und noch was: Ihr schreibt alle, dass eure Wellis alles anknabbern! Meine machen sowas nicht! Hab ihnen frische Triebe angeboten, aber das juckt sie gar nicht im geringsten. Was kann das denn sein? Sind meine Vögelchen abnormal?????
*schluchz*
Ninchen
Folgendes Problem: Die letzten 2-3 Tage war ich vormittags unterwegs und meine 4 mussten in den Käfig ( ich würde sie ja draußen lassen, aber meine Behinderten tun sich dann vielleicht weh und ich kann nicht helfen...). Der Käfig ist relativ klein für 4 Stück, aber das macht nichts, weil sie sowieso den ganzen Tag raus dürfen ( außer wenn ich kurz nicht da bin ). Als ich zurück kam, hab ich als erstes gleich die Türen geöffnet, damit sie raus können, aber ich hab das Gefühl, sie sind beleidigt mit mir und streiken. Sie kommen nicht raus, die zwei Renner gar nicht, und die Flieger drehen höchstens 2 Runden im Zimmer, dann gehts wieder rein.
Dass sie draußen nichts zum Landen finden oder Langeweile haben, kann fast nicht sein, hab für alles gesorgt!
Und noch was: Ihr schreibt alle, dass eure Wellis alles anknabbern! Meine machen sowas nicht! Hab ihnen frische Triebe angeboten, aber das juckt sie gar nicht im geringsten. Was kann das denn sein? Sind meine Vögelchen abnormal?????
*schluchz*
Ninchen
Das beruhigt mich nun aber sehr dass auch andere Wellis streiken, bei was auch immer. Ich fühl mich schon manchmal als Mobbing-Opfer nur weil ich nicht schnell genug springe oder die Quietscherei falsch interpretiere, z.B. waren Möhren gemeint und nicht die Badewanne... Die kleinen wissen ganz genau wie sie für ein schlechtes Gewissen sorgen können, und klar, man fällt jedesmal drauf rein und grübelt
Zweige interessieren sicher - wie hier - nur wenns verboten wird dran rumzunagen, alles was erlaubt wird macht eh keinen Spaß.
Hm, also entweder hast du nun völlig normale Wellis oder meine sind auch abnormal
LG,
Zweige interessieren sicher - wie hier - nur wenns verboten wird dran rumzunagen, alles was erlaubt wird macht eh keinen Spaß.
Hm, also entweder hast du nun völlig normale Wellis oder meine sind auch abnormal
LG,
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo,
also Eure Geier sind absolut normal, kein Grund sich sorgen zu machen.
Ja das kenne ich nur zu gut, wenn die Bande mal einen Tag in den Volieren bleiben muss, weil man abends erst sehr spät nach Hause kommt, dann tun sie einen den oder die nächsten Tage so, als wenn es "den Ober und den Putzmann" garnicht gäbe.
also Eure Geier sind absolut normal, kein Grund sich sorgen zu machen.
Ivy hat geschrieben:Die kleinen wissen ganz genau wie sie für ein schlechtes Gewissen sorgen können
Ja das kenne ich nur zu gut, wenn die Bande mal einen Tag in den Volieren bleiben muss, weil man abends erst sehr spät nach Hause kommt, dann tun sie einen den oder die nächsten Tage so, als wenn es "den Ober und den Putzmann" garnicht gäbe.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- dine1205
Ohhh, es macht mich sehr glücklich zu lesen, dass es mir nicht alleine so geht, dass die Wellis eingeschnappt sind. Bei mir ist es immer Dienstags am schlimmsten. Ich geh immer von Dienstags bis Freitags arbeiten, d. h. dann können die beiden immer erst abends (meistens so gegen 16:00 Uhr) raus, dann wenn ich halt nach Hause komme. Sie dürfen ja dann auch draußen bleiben bis meistens so 21:00 Uhr, manchmal auch länger, je nachdem wie Aktiv sie sind. Dienstags jedoch, immer wenn ich nach Hause komme und nach den beiden gucke, drehen sie sich demonstrativ weg und rücken an das andere Ende des Käfigs und schimpfen mich, das ist echt der Hammer.
Mache ich dann den Käfig auf, setzen die beiden sich demonstrativ ins Türchen und schimpfen weiter. Es wird besser, wenn ich mich dann so ne viertel Stunde ausgiebig mit Ihnen beschäftigt habe. Ich rede dann sehr viel mit Ihnen, mach Ihnen Musik an und dann dürfen sie auch immer bisschen an meinen Finger knabbern.
Dann geht es immer und Mittwochs ist es dann o.k., wenn ich nach Hause komme und sie raus lasse, gehen sie auch meistens sofort raus und drehen ihre Runden durch unser Wohnzimmer.
Also ist es glaube ich ganz normal, das Wellis eingeschnappt sind.
Viele Grüße
Mache ich dann den Käfig auf, setzen die beiden sich demonstrativ ins Türchen und schimpfen weiter. Es wird besser, wenn ich mich dann so ne viertel Stunde ausgiebig mit Ihnen beschäftigt habe. Ich rede dann sehr viel mit Ihnen, mach Ihnen Musik an und dann dürfen sie auch immer bisschen an meinen Finger knabbern.
Dann geht es immer und Mittwochs ist es dann o.k., wenn ich nach Hause komme und sie raus lasse, gehen sie auch meistens sofort raus und drehen ihre Runden durch unser Wohnzimmer.
Also ist es glaube ich ganz normal, das Wellis eingeschnappt sind.
Viele Grüße
- Ninchen
Ich bin echt dankbar, dass es euch auch so geht! Habe heute den großen Fressnapf nach draußen gehängt und so mussten die Putzis dann wohl oder übel etwas nach draußen. Hat ihnen wohl nicht so gefallen, aber dann haben sie gemerkt, dass es ja doch gar nicht soo schlimm ist und dass ich heute ja den ganzen Tag wieder für sie da bin.
Trotzdem bin ich jetzt echt beruhigt, wenn ich sie das nächste Mal alleine lasse und sie wieder beleidigt sind - weiß ja jetzt, dass das wohl normal ist!
Danke,
Ninchen
Trotzdem bin ich jetzt echt beruhigt, wenn ich sie das nächste Mal alleine lasse und sie wieder beleidigt sind - weiß ja jetzt, dass das wohl normal ist!
Danke,
Ninchen
- jenniferluhn
Wenn Wellis streiken...
Ich hab heute meinen Käfig zugelassen, weil der kleine Nils da ist.
Ich wollt ihm etwas Ruhe gönnen.
Wolke war schon ganz außer sich vor Wut, weil sie nicht raus durfte.
Und vorhin geh ich in mein Zimmer - und mein Wölkchen saß AUF dem Käfig. Da ist doch der Rüpel doch glatt irgendwie ausgebüchst. Wahrscheinlich hat sie sich durch das 2 x 2 cm kleine Loch gequetscht.
Das nenn ich streik! Grins
Ich wollt ihm etwas Ruhe gönnen.
Wolke war schon ganz außer sich vor Wut, weil sie nicht raus durfte.
Und vorhin geh ich in mein Zimmer - und mein Wölkchen saß AUF dem Käfig. Da ist doch der Rüpel doch glatt irgendwie ausgebüchst. Wahrscheinlich hat sie sich durch das 2 x 2 cm kleine Loch gequetscht.
Das nenn ich streik! Grins
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche