Nymphis streiten oft !
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- CocusnussKlausi
Nymphis streiten oft !
hi @ all,
erstma großes Lob an euch !
Ich hab ein Problem (oder ist es gar keins ?)
ich hab seit zwei Wochen Nymphensittiche ( ein Männchen und ein Weibchen) in meiner Voliere.
Nun in letzter Zeit streiten sie sich oft. Sie picken sich schon ziemlich seis ums Fressen oder um den Sitzplatz (den jeder möchte immer da sitzen wo der andere gerade sitzt)!
Soll ich evtl. noch zwei Nymphis mit reinsetzen ???
Ist das normal oder muss ich handeln ???
Wäre wirklich froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Gruß Coco
erstma großes Lob an euch !
Ich hab ein Problem (oder ist es gar keins ?)
ich hab seit zwei Wochen Nymphensittiche ( ein Männchen und ein Weibchen) in meiner Voliere.
Nun in letzter Zeit streiten sie sich oft. Sie picken sich schon ziemlich seis ums Fressen oder um den Sitzplatz (den jeder möchte immer da sitzen wo der andere gerade sitzt)!
Soll ich evtl. noch zwei Nymphis mit reinsetzen ???
Ist das normal oder muss ich handeln ???
Wäre wirklich froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Gruß Coco
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
Waren die beiden vorher schon zusammen?
Wenn nicht würde ich das mal als Normal abstempeln. Hab auch zwei neue zu meinen beiden gesetzt und ab und zu gibt`s auch mal Zoff. Grad wenn`ums Futter geht oder um den Sitzplatz. Das kommt sogar bei meinem Pärchen vor. Solange sie sich nicht wie wild attakieren, würde ich noch abwarten. Sie müssen sich eben noch aneinander gewöhnen. Bist du sicher das es ein hahn und eine henne ist?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- CocusnussKlausi
- Doro1
Dann ist das bestimmt der Grund. Sie müssen sich noch aneinader gewöhnen. Und jetzt will einer dem anderen erstmal zeigen, besonders wohl die Dame wer Herr im haus ist .
- CocusnussKlausi
vielen Dank für die schnelle Antwort,
wie lange kann das eigentlich noch dauern ???
Jetzt hat sich gerade ein anderes Problem ergeben, da meine Freundin ein wirklich sehr hübsches Wellensittich Pärchen hat , dies aber wegen Zeitmangel abgeben muss!
Ist es möglich das ich diese aufnehme , in meiner Voliere wäre Platz genug !!!
Liebe Grüße Coco
wie lange kann das eigentlich noch dauern ???
Jetzt hat sich gerade ein anderes Problem ergeben, da meine Freundin ein wirklich sehr hübsches Wellensittich Pärchen hat , dies aber wegen Zeitmangel abgeben muss!
Ist es möglich das ich diese aufnehme , in meiner Voliere wäre Platz genug !!!
Liebe Grüße Coco
- Doro1
Also ich glaube nicht das der Aufnahme irgendwas im Wege steht. hauptsache die Nymphies haben ein paar Rückzumöglichkeiten. Sind nämlich kleine Schisser. Welli sind sehr lebendig und quirlig.
Nymphies sind eher schreckhaft und etwas ruhiger.
Ich finde es toll das du gleich so vielen Piepern ein neues zu hause gibst
na da wird ja richtig Action sein in der Volie.
Also mit der Gewöhnung kann es noch Dauern. Mein Pärchen verstand sich so nach 2 Monaten richtig gut, aber wie gesagt sie kämpfen bis heute noch ab und zu, nämlich wenn`s der Dame zu bunt wird weil ihr liebster sie zu sehr beträngt oder sie ihn kraulen soll. da sind sie halt eigen die Hennen.
Nymphies sind eher schreckhaft und etwas ruhiger.
Ich finde es toll das du gleich so vielen Piepern ein neues zu hause gibst
na da wird ja richtig Action sein in der Volie.
Also mit der Gewöhnung kann es noch Dauern. Mein Pärchen verstand sich so nach 2 Monaten richtig gut, aber wie gesagt sie kämpfen bis heute noch ab und zu, nämlich wenn`s der Dame zu bunt wird weil ihr liebster sie zu sehr beträngt oder sie ihn kraulen soll. da sind sie halt eigen die Hennen.
- CocusnussKlausi
Doro1 hat geschrieben:Ich finde es toll das du gleich so vielen Piepern ein neues zu hause gibst
wenn ich ehrlich bin ich bin ein rießiger Tierliebhaber,
ich habe noch 3 Leguane, 2 Schäferhunde, 3 katzen !!!! (alles ausgesetzte die ich wieder so richtig aufgeppepelt hab
Meine Freundin sagte schön ich werde selber bald zum Tier
liebe grüße Coco
- Doro1
Wenn ich könnte würde ich auch allen Tieren die Hilfe brauchen helfen, aber da würde mein Mann durchdrehen. Er schüttelt schon bei meiner "Vogelmeise" den Kopf.
Habe jetzt 4 Nymphies und bald kommt ne große Volie und dann will ich noch anderen Vögeln ein schönes zu Hause bieten. Grad die im Tierhei tun mir sehr leid.
Aber da müssen unsere Partner durch, schließlich gehört das zu unserer Persönlichkeit
Habe jetzt 4 Nymphies und bald kommt ne große Volie und dann will ich noch anderen Vögeln ein schönes zu Hause bieten. Grad die im Tierhei tun mir sehr leid.
Aber da müssen unsere Partner durch, schließlich gehört das zu unserer Persönlichkeit
- CocusnussKlausi
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche