Zuchtfragen und Brut Fotos
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
54 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- alcoholic_farmer_boy
Zuchtfragen und Brut Fotos
Hallo erstmal,
so jetzt muß ich erstmal ne Runde ausholen, der untere Vogel rechts auf dem Bild ist unsere Henne, die wir vor ein paar Monaten zu uns aufgenommen haben, weil mein Onkel (schwerer Alkoholiker) sich nicht mehr drum gekümmert hat, der Vogel war ohne Scherze kurz vor dem verhungern und saß in einem Nymphie unwürdigen kleinen Käfig, wir haben dann erstmal einen größeren Käfig gekauft, daraufhin legte sie gleich 2 Eier, diese haben wir dann rausgenommen, sie hatte sich aber sowieso nicht für diese interessiert...
Dann haben wir den sehr scheuen und ängstlichen Herrn zu unten links dazu gekauft, wir dachten er wäre ziemlich jung, aber dem war wohl doch nicht ganz so,aber dazu später mehr...
Die ersten Tagen haben sie sich mit dem A.... nicht angeguckt, auf Deutsch gesagt, dann aber ein paar Tage später erwischten wir sie beim fröhlichen rumpoppen, weitere male sollten folgen...
Meine Mutter & Freundin kamen auf die gloreiche Idee, sofort bzw schon umgehend nach Einzug des feinen Herrn, einen Nistkasten (gedacht als eine Art Spielplatz für die beiden bzw um sich zurück zu ziehen) zu kaufen, naja um es kurz zu machen, das Ergebnis seht ihr unten, die Madame hat insgesamt 5 Eier gelegt (das erste haben wir rausgenommen)...
jetzt brüten die beiden schon gut 14 Tage ca., und wir sind gespannt ob da auch was schlüpft...
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen mal:
Es liegen 4 Eier im Kasten, können wir jetzt davon ausgehen, das wirklich 4 junge schlüpen oder kann man grob sagen wieviele Küken man im Durchschnitt bei einem Gelege von 4 Eiern erwarten kann bzw wieviele Eier nicht befruchtet sind ?
Dann: Wie macht ihr es, euch die Eier anzugucken ? Bei uns ist es so, das 24/7 gebrütet wird, entweder sitzen sie wie unten zu sehn beide drin, oder einer alleine, die Eier sind jedenfalls am Tag nicht 1 Sek alleine...
Ich habe mir die Eier 2 od 3 gut angeschaut, hatte aber nur Gelegenheit dazu, als der Hahn drin war, diesen habe ich ganz vorsichtig mit einer Zahnbürste dazu bewegen können die Eier mal ebend zu verlassen (meine Finger sind mir dann doch zu schade)...
Bei ihr habe ich mich das nicht getraut, weil sie bei näherkommen, mit was auch immer sofort in Angriffstellung geht, er hingegen, blieb ängstlich und ab uns zu nach der Zahnbürste hackend in der Ecke des Kasten sitzen...
Bin schon über die Methode mit der Zahnbürste recht glücklich, alles andere wäre nicht sogut ausgegangen...
Fazit: Meine amateurhafte Eier Beschauung hat wohl ergeben ,das die Eier befruchtet aussehn, feine Äderchen habe ich nicht gesehn, aber eine Art Füllung die wie ich feststellen konnte sich immer mehr füllt war zu erkennen bzw die Eier sahen nicht hohl aus oder so...
Dann wie ihr seht haben wir eine Zimtschecke und einen weiß/grauen Hahn, jetzt meine Frage: Kann man da interessante Farbgebungen oder besser gsagt nochmal die Elterntiere erwarten ? Wie sind da die Wahrscheinlichkeiten ?
Dann zum Thema Aufzuchtfutter: Wir haben welches gekauft, und es am Boden auf einem kleinen Teller plaziert, wir haben beobachtet das die Henne dort ab uns zu mal dran geht, ich frage mich nur bzw habe bedenken, ob sie es den Küken dann auch genug damit füttert
Was könnt ihr mir da für Tipps zu geben
Ansonsten höffen wir, dass das erste kleine bald zur Welt kommt...
Gruß
der Farmer Boy
so jetzt muß ich erstmal ne Runde ausholen, der untere Vogel rechts auf dem Bild ist unsere Henne, die wir vor ein paar Monaten zu uns aufgenommen haben, weil mein Onkel (schwerer Alkoholiker) sich nicht mehr drum gekümmert hat, der Vogel war ohne Scherze kurz vor dem verhungern und saß in einem Nymphie unwürdigen kleinen Käfig, wir haben dann erstmal einen größeren Käfig gekauft, daraufhin legte sie gleich 2 Eier, diese haben wir dann rausgenommen, sie hatte sich aber sowieso nicht für diese interessiert...
Dann haben wir den sehr scheuen und ängstlichen Herrn zu unten links dazu gekauft, wir dachten er wäre ziemlich jung, aber dem war wohl doch nicht ganz so,aber dazu später mehr...
Die ersten Tagen haben sie sich mit dem A.... nicht angeguckt, auf Deutsch gesagt, dann aber ein paar Tage später erwischten wir sie beim fröhlichen rumpoppen, weitere male sollten folgen...
Meine Mutter & Freundin kamen auf die gloreiche Idee, sofort bzw schon umgehend nach Einzug des feinen Herrn, einen Nistkasten (gedacht als eine Art Spielplatz für die beiden bzw um sich zurück zu ziehen) zu kaufen, naja um es kurz zu machen, das Ergebnis seht ihr unten, die Madame hat insgesamt 5 Eier gelegt (das erste haben wir rausgenommen)...
jetzt brüten die beiden schon gut 14 Tage ca., und wir sind gespannt ob da auch was schlüpft...
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen mal:
Es liegen 4 Eier im Kasten, können wir jetzt davon ausgehen, das wirklich 4 junge schlüpen oder kann man grob sagen wieviele Küken man im Durchschnitt bei einem Gelege von 4 Eiern erwarten kann bzw wieviele Eier nicht befruchtet sind ?
Dann: Wie macht ihr es, euch die Eier anzugucken ? Bei uns ist es so, das 24/7 gebrütet wird, entweder sitzen sie wie unten zu sehn beide drin, oder einer alleine, die Eier sind jedenfalls am Tag nicht 1 Sek alleine...
Ich habe mir die Eier 2 od 3 gut angeschaut, hatte aber nur Gelegenheit dazu, als der Hahn drin war, diesen habe ich ganz vorsichtig mit einer Zahnbürste dazu bewegen können die Eier mal ebend zu verlassen (meine Finger sind mir dann doch zu schade)...
Bei ihr habe ich mich das nicht getraut, weil sie bei näherkommen, mit was auch immer sofort in Angriffstellung geht, er hingegen, blieb ängstlich und ab uns zu nach der Zahnbürste hackend in der Ecke des Kasten sitzen...
Bin schon über die Methode mit der Zahnbürste recht glücklich, alles andere wäre nicht sogut ausgegangen...
Fazit: Meine amateurhafte Eier Beschauung hat wohl ergeben ,das die Eier befruchtet aussehn, feine Äderchen habe ich nicht gesehn, aber eine Art Füllung die wie ich feststellen konnte sich immer mehr füllt war zu erkennen bzw die Eier sahen nicht hohl aus oder so...
Dann wie ihr seht haben wir eine Zimtschecke und einen weiß/grauen Hahn, jetzt meine Frage: Kann man da interessante Farbgebungen oder besser gsagt nochmal die Elterntiere erwarten ? Wie sind da die Wahrscheinlichkeiten ?
Dann zum Thema Aufzuchtfutter: Wir haben welches gekauft, und es am Boden auf einem kleinen Teller plaziert, wir haben beobachtet das die Henne dort ab uns zu mal dran geht, ich frage mich nur bzw habe bedenken, ob sie es den Küken dann auch genug damit füttert
Was könnt ihr mir da für Tipps zu geben
Ansonsten höffen wir, dass das erste kleine bald zur Welt kommt...
Gruß
der Farmer Boy
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo und willkommen hier bei uns
Eine Faustregel gibt es da nicht, aber wenn du sagst die Eier sehen nicht hohl aus, kannst du davon ausgehen das sie befruchtet sind.
Wie bereits o.g. ist in Deutschland das Züchten (auch einmaliger Nachwuchs ist eine Zucht) von Sittichen nur mit einer Zuchtgenehmigung erlaubt. Deshalb solltest du (falls keine vorhanden) dich möglichst schnell darum kümmen, damit du die Jungvögel legal beringen kannst
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich mit der Farblehre nicht so gut auskenne.
Wenn dieses Aufzuchtfutter nur schlecht bis garnicht angenommen wird, kannst du auch Keim- und Eifutter anbieten
Ein Nistkasten ist, wie der Name schon sagt, ein Kasten zum nisten und wird von den Vögeln meist ausschließlich dafür genutzt.
Er fördert lediglich den Trieb der Tiere Nachwuchs zu produzieren und ist als Spiel- und Rückzugsmöglichkeit völlig ungeeignet
Deshalb, bitte nach der Jungenaufzucht sofort entfernen
Eine Faustregel gibt es da nicht, aber wenn du sagst die Eier sehen nicht hohl aus, kannst du davon ausgehen das sie befruchtet sind.
Wie bereits o.g. ist in Deutschland das Züchten (auch einmaliger Nachwuchs ist eine Zucht) von Sittichen nur mit einer Zuchtgenehmigung erlaubt. Deshalb solltest du (falls keine vorhanden) dich möglichst schnell darum kümmen, damit du die Jungvögel legal beringen kannst
Kann man da interessante Farbgebungen oder besser gsagt nochmal die Elterntiere erwarten ? Wie sind da die Wahrscheinlichkeiten ?
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich mit der Farblehre nicht so gut auskenne.
Wenn dieses Aufzuchtfutter nur schlecht bis garnicht angenommen wird, kannst du auch Keim- und Eifutter anbieten
Meine Mutter & Freundin kamen auf die gloreiche Idee, sofort bzw schon umgehend nach Einzug des feinen Herrn, einen Nistkasten (gedacht als eine Art Spielplatz für die beiden bzw um sich zurück zu ziehen) zu kaufen
Ein Nistkasten ist, wie der Name schon sagt, ein Kasten zum nisten und wird von den Vögeln meist ausschließlich dafür genutzt.
Er fördert lediglich den Trieb der Tiere Nachwuchs zu produzieren und ist als Spiel- und Rückzugsmöglichkeit völlig ungeeignet
Deshalb, bitte nach der Jungenaufzucht sofort entfernen
- alcoholic_farmer_boy
nymphensittich hat geschrieben:Hallo,
wegen der Vererbungsfrage kann ch dir gerne weiterhelfen nur bist du dir mit den Farbschlaegen sicher?
Gesa
Hallo,
dann sag mir doch bitte wie du die Farbschlege meiner Vögel einordnest ?
Unsere ist aber eindeutig eine Schecke,werde die Tage nochmal andere Fotos von ihr hier einstellen !
Es muß jeden Tag soweit sein, bis das erste schlüpft, sie brüten doch schon länger als 14 Tage, werde dann posten hier soweit es sobald ist.
Das mit der Zuchtgenehmigung machen wir dann sofort wenn auch was schlüft, wie gesagt das war nicht 100% gewollt, sollte aber nix schlüpfgen brauchen wir das auch nicht, denn momentan glauben wir nicht, das wir wiederholen möchten, sprich ab mit dem Nistkasten !
- Gast
Hallo,
Nymphen brueten 21 Tage wobei die ersten wei Kueken meistens zusammmen schluepfen. Also ich wuerde sagen, was meinen die anderen dennn?, der links ist ein Geperl/schecke und der andere, ich kann leider nicht erkennen ob auch dort eine Perlung vorhanden ist ein Zimtschecke.
Wenn ihr eine Ausnahme Genehmigung beantragen wollt ist das sehr gut.
Gesa
Nymphen brueten 21 Tage wobei die ersten wei Kueken meistens zusammmen schluepfen. Also ich wuerde sagen, was meinen die anderen dennn?, der links ist ein Geperl/schecke und der andere, ich kann leider nicht erkennen ob auch dort eine Perlung vorhanden ist ein Zimtschecke.
Wenn ihr eine Ausnahme Genehmigung beantragen wollt ist das sehr gut.
Gesa
- Nany
Hallo Farmer Boy!
Ich kann dir zwar nicht wg. den Farben helfen, aber ich wollte mal meinen Senf hierzu kundtun.
Ich finde es absolut nicht richtig daß du die Henne, die ja eh schon geschwächt ist, einfach brüten lässt. Eine Aufzucht der Küken ist auch sehr anstrengend. Überlegt euch das gut, ansonsten kannst du Eier austauschen und wenn sie das Gelege aufgeben: wech mit der Kiste!
Und, sorry wenn ich es überlesen habe, du brauchst natürlich eine Zuchtgenehmigung.
*EDIT* nach 14 Tagen würde ich die Eier allerdings auch nicht mehr wegnehmen
Ich kann dir zwar nicht wg. den Farben helfen, aber ich wollte mal meinen Senf hierzu kundtun.
Ich finde es absolut nicht richtig daß du die Henne, die ja eh schon geschwächt ist, einfach brüten lässt. Eine Aufzucht der Küken ist auch sehr anstrengend. Überlegt euch das gut, ansonsten kannst du Eier austauschen und wenn sie das Gelege aufgeben: wech mit der Kiste!
Und, sorry wenn ich es überlesen habe, du brauchst natürlich eine Zuchtgenehmigung.
- alcoholic_farmer_boy
Nany hat geschrieben:Hallo Farmer Boy!
Wieso ist unsere Henne denn eh schon geschwächt
Das mit der Zuchtgenehmigung weiß ich erstens schon lange und zweitens haben es x andere vor dir auch schon geschrieben , also wenn du nichts konstruktives zu meinem Fall zu schreiben hast, laß es einfach, denn es nervt !
- Nany
Re: Zuchtfragen und Brut Fotos
Jetzt halt mal die Luft an Farmer Boy. DU bist hier auf der Suche nach Hilfe, und DU hast Fragen gestellt. Drum musst du mit den Antworten klar kommen.
DESHALB:
Und bevor du mich weiter anpöbelst stell´ dich bitte vor.
Danke.
alcoholic_farmer_boy hat geschrieben:Wieso ist unsere Henne denn eh schon geschwächt
DESHALB:
alcoholic_farmer_boy hat geschrieben:... weil mein Onkel (schwerer Alkoholiker) sich nicht mehr drum gekümmert hat, der Vogel war ohne Scherze kurz vor dem verhungern...
Danke.
- alcoholic_farmer_boy
Re: Zuchtfragen und Brut Fotos
Nany hat geschrieben:Jetzt halt mal die Luft an Farmer Boy. DU bist hier auf der Suche nach Hilfe, und DU hast Fragen gestellt. Drum musst du mit den Antworten klar kommen.alcoholic_farmer_boy hat geschrieben:Wieso ist unsere Henne denn eh schon geschwächt
DESHALB:alcoholic_farmer_boy hat geschrieben:... weil mein Onkel (schwerer Alkoholiker) sich nicht mehr drum gekümmert hat, der Vogel war ohne Scherze kurz vor dem verhungern...
Danke.
Mein Gott das ist doch schon Monate her, der Vogel ist putz munter, außerdem pöbel ich hier gar nicht rum, das machst wohl eher du, halte dich einfach aus diesem Thread raus, danke !!!!
- Gast
Hallo,
also bei der Verpaarung 1,0 Zimtschecke + 0,1 Geperltschecke wuerde alle Haehne Wildfarbig Schecke/Zimt Geperlt und alle Hennen Wildfarbige Zimt Schecken sein. Wenn der Hahn aber, ich wusste nicht mehr welcher Vogel die Hennen und welcher der Hahn ist, 1,0 Geperltschecke ist dann wuerde mit der Partnerin 0,1 Zimtschecke nur Haehne Schecke /Opalin Zimt und Hennen Geperlt Schecke fallen. Ich denke das muesste so richtig sein.
Gesa
also bei der Verpaarung 1,0 Zimtschecke + 0,1 Geperltschecke wuerde alle Haehne Wildfarbig Schecke/Zimt Geperlt und alle Hennen Wildfarbige Zimt Schecken sein. Wenn der Hahn aber, ich wusste nicht mehr welcher Vogel die Hennen und welcher der Hahn ist, 1,0 Geperltschecke ist dann wuerde mit der Partnerin 0,1 Zimtschecke nur Haehne Schecke /Opalin Zimt und Hennen Geperlt Schecke fallen. Ich denke das muesste so richtig sein.
Gesa
- alcoholic_farmer_boy
!!!
Danke Gesa erstmal,
so nochmal das hier ist unser Hahn:
So wie ich ihn deute ist das eine Zimt/Perl/Schecke oder ?
Dann die Henne:
Ich würde sagen: Schecke/geperlt ?
Gruß: Farmer Boy
P.S. Gestern war es dann soweit, das erste kleine little Alien kam zur Welt !!! Die Küken sehn ja echt freakig aus, von den Nymphies !!!
Können wir jetzt im 2 Tages Rythmus damit rechnen, das die nächsten kommen
so nochmal das hier ist unser Hahn:
So wie ich ihn deute ist das eine Zimt/Perl/Schecke oder ?
Dann die Henne:
Ich würde sagen: Schecke/geperlt ?
Gruß: Farmer Boy
P.S. Gestern war es dann soweit, das erste kleine little Alien kam zur Welt !!! Die Küken sehn ja echt freakig aus, von den Nymphies !!!
Können wir jetzt im 2 Tages Rythmus damit rechnen, das die nächsten kommen
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hallo!
Meistens kommen die ersten beiden Küken recht dicht beisammen auf die Welt, aber dann im Zwei-Tages-Abstand, richtig. Das heißt, das Älteste wird schon ein gutes Stück gewachsen sein, wenn das Jüngste schlüpft. Ist aber ganz normal, passieren tut da nichts Bei sehr großen Bruten kann es vorkommen, daß das Älteste schon ausfliegt und das Jüngste noch nicht so weit ist, die Eltern aber wieder ein neues Gelege anfangen wollen. Darauf solltet ihr achten, wenn die Kleinen drei bis vier Wochen alt sind - dann allmählich Eifutter und Keimfutter reduzieren und sobald das letzte "fertig" ist, den Kasten wegnehmen. Meistens legt die Henne dann noch ein oder manchmal auch zwei Eier, die werden aber normalerweise einfach fallengelassen und nicht weiter beachtet. Sollte sie sich eine Käfigecke suchen und doch nochmal brüten wollen, bitte die Eier gegen Plastik austauschen (kann man z. B. bei http://www.vogelwelten.de bestellen), denn zwei Bruten hintereinander sind sehr anstrengend.
Liebe Grüße,
Rebecca
Meistens kommen die ersten beiden Küken recht dicht beisammen auf die Welt, aber dann im Zwei-Tages-Abstand, richtig. Das heißt, das Älteste wird schon ein gutes Stück gewachsen sein, wenn das Jüngste schlüpft. Ist aber ganz normal, passieren tut da nichts Bei sehr großen Bruten kann es vorkommen, daß das Älteste schon ausfliegt und das Jüngste noch nicht so weit ist, die Eltern aber wieder ein neues Gelege anfangen wollen. Darauf solltet ihr achten, wenn die Kleinen drei bis vier Wochen alt sind - dann allmählich Eifutter und Keimfutter reduzieren und sobald das letzte "fertig" ist, den Kasten wegnehmen. Meistens legt die Henne dann noch ein oder manchmal auch zwei Eier, die werden aber normalerweise einfach fallengelassen und nicht weiter beachtet. Sollte sie sich eine Käfigecke suchen und doch nochmal brüten wollen, bitte die Eier gegen Plastik austauschen (kann man z. B. bei http://www.vogelwelten.de bestellen), denn zwei Bruten hintereinander sind sehr anstrengend.
Liebe Grüße,
Rebecca
- bonnie-rico
Wenn sie nun schon geschlüpft sind, was macht Deine Zuchtgenehmigung? Hast Du da bereits was unternommen. Wie gesagt, DU hast nun ILLEGALE Vögel! Da solltest Du wirklich zusehen, das Du eine Genehmigung bekommst. Eine Beringung mit geschlossenen Ringen kannst Du eh schon vergessen. Die mußt Du ja in ein paar Tagen bereits drum machen und bis Du die Zuchtgenehmigung hast, wird es noch eine Weile dauern.
Bei einer Ausnahmegenehmigung bekommt man denke ich auch keine geschlossenen Ringe. Also mußt Du die Nachzuchten offen beringen
Vielleicht kann hier ja auch mal jemand sagen, wie man eine Ausnahmegenehmigung bekommt.... Es wird ja sicherlich Leute mit "Erfahrung" dazu geben.
- Was sind die Vorraussetzungen für die Ausnahmegenehmigung
- Wo beantragt man diese
- Wie lange dauert es bis sie erteilt wird
- benötigt man einen Quarantäneraum wie bei der ZG
- ...
Ich finde es übrigens sehr verantwortungslos, das Du die Eier nicht ausgetauscht hast (ich schreibe das, auch wenn Du das sicherlich gleich wieder bemängeln wirst -so wie bei Nany- ) . An Deinen Beiträgen wie z.B. "...die sehen ja freaky aus..." kann man erkennen, das Du Dich wohl noch nicht allzuviel mit Nachwuchs beschäftigt hast.
Hast Du Dir mal überlegt, was passiert wenn die Eltern die Kleinen nun nicht füttern? Bist Du bereit für eine Notfall Handaufzucht. Weißt Du, wie man das macht bzw. kannst Du gewährleisten, die Kleinen ca. alle 2 (!!!) Stunden zu füttern?
Wie groß ist denn der Käfig / Voliere? Hast Du da genug Platz drin. Der Vater wird die Kleinen bald als Rivalen ansehen und dann geht das Rupfen los, ...
Hier noch ein kleiner Link um Deine Frage nach den Farben der Nachkommen zu beantworten. Du mußt nur angeben, wie die Elterntiere aussehen (und evtl. welche Spalte sie haben) und dann wird Dir das "Ergebniss des Nachwuchses genau angezeigt. Vererbungsrechner
So, nun hab ich genug geschrieben. Und ich drück Dir die Daumen, das das mit dem Nachwuchs gut geht.
Gruß Marc
Bei einer Ausnahmegenehmigung bekommt man denke ich auch keine geschlossenen Ringe. Also mußt Du die Nachzuchten offen beringen
Vielleicht kann hier ja auch mal jemand sagen, wie man eine Ausnahmegenehmigung bekommt.... Es wird ja sicherlich Leute mit "Erfahrung" dazu geben.
- Was sind die Vorraussetzungen für die Ausnahmegenehmigung
- Wo beantragt man diese
- Wie lange dauert es bis sie erteilt wird
- benötigt man einen Quarantäneraum wie bei der ZG
- ...
Ich finde es übrigens sehr verantwortungslos, das Du die Eier nicht ausgetauscht hast (ich schreibe das, auch wenn Du das sicherlich gleich wieder bemängeln wirst -so wie bei Nany- ) . An Deinen Beiträgen wie z.B. "...die sehen ja freaky aus..." kann man erkennen, das Du Dich wohl noch nicht allzuviel mit Nachwuchs beschäftigt hast.
Hast Du Dir mal überlegt, was passiert wenn die Eltern die Kleinen nun nicht füttern? Bist Du bereit für eine Notfall Handaufzucht. Weißt Du, wie man das macht bzw. kannst Du gewährleisten, die Kleinen ca. alle 2 (!!!) Stunden zu füttern?
Wie groß ist denn der Käfig / Voliere? Hast Du da genug Platz drin. Der Vater wird die Kleinen bald als Rivalen ansehen und dann geht das Rupfen los, ...
Hier noch ein kleiner Link um Deine Frage nach den Farben der Nachkommen zu beantworten. Du mußt nur angeben, wie die Elterntiere aussehen (und evtl. welche Spalte sie haben) und dann wird Dir das "Ergebniss des Nachwuchses genau angezeigt. Vererbungsrechner
So, nun hab ich genug geschrieben. Und ich drück Dir die Daumen, das das mit dem Nachwuchs gut geht.
Gruß Marc
- alcoholic_farmer_boy
!!!
Ganz lieb bleiben und bitte endlich auch mal richtig lesen Marc, danke ! Ich habe geschrieben das gestern das erste geschlüft ist, es liegen noch 3 Eier drin, wir beobachten das ganze ständig !
Nur weil ich nicht tot ernst schreibe und mal das ach so ausgeflipte Wort "freaky" benutze, ist das doch nicht gleichzusetzen damit, das ich 0,00 Verantwortungsgefühl habe !
Ich fände es auch ganz nett, wenn mal mehr konstruktive Sachen wie von Rebecca oder Gesa als BSP. kommen würden, diese diversen Vorhaltungen kann ich nicht mehr hören, zudem ich wirklich gleich zu Anfang geschrieben habe, das wir uns sobald was geschlüpft ist, um eine Zuchtgenehmigung kümmern werden...
Ich komme mir hier vor, wie ein Teenager der heimlich auf Toilette geraucht hat
Natürlich haben wir auch an eine Voliere gedacht, und heute eine bei ebay ersteigert
Kann mir jetzt jemand sagen, was unsere beiden genau sind ? Dann kann ich das mal in den Virtual Breeder eingeben ! Vielen Dank !
P.S. Die Mama füttert das erste kleine zum Glück ! Habe ich heute beobachten können, war darüber heil froh !!!
Kommt es denn oft vor, das nicht gefüttert wird ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen !!!
Nur weil ich nicht tot ernst schreibe und mal das ach so ausgeflipte Wort "freaky" benutze, ist das doch nicht gleichzusetzen damit, das ich 0,00 Verantwortungsgefühl habe !
Ich fände es auch ganz nett, wenn mal mehr konstruktive Sachen wie von Rebecca oder Gesa als BSP. kommen würden, diese diversen Vorhaltungen kann ich nicht mehr hören, zudem ich wirklich gleich zu Anfang geschrieben habe, das wir uns sobald was geschlüpft ist, um eine Zuchtgenehmigung kümmern werden...
Ich komme mir hier vor, wie ein Teenager der heimlich auf Toilette geraucht hat
Natürlich haben wir auch an eine Voliere gedacht, und heute eine bei ebay ersteigert
Kann mir jetzt jemand sagen, was unsere beiden genau sind ? Dann kann ich das mal in den Virtual Breeder eingeben ! Vielen Dank !
P.S. Die Mama füttert das erste kleine zum Glück ! Habe ich heute beobachten können, war darüber heil froh !!!
Kommt es denn oft vor, das nicht gefüttert wird ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen !!!
- Nany
Auf konstruktive Beiträge bekommst du auch konstruktive Antworten.
Da aber für dich anscheinend das wichtigste an der Sache die Farben der freaky Aliens sind, werde ich dir deinen Wunsch erfüllen und mich aus deinem Thread raushalten.
Alles Gute für die Kleinen
PS: damit du weiterhin recht viele konstruktive Antworten bekommst, empfehle ich dir "Ganz lieb bleiben und bitte endlich auch mal richtig lesen..."
Da aber für dich anscheinend das wichtigste an der Sache die Farben der freaky Aliens sind, werde ich dir deinen Wunsch erfüllen und mich aus deinem Thread raushalten.
Alles Gute für die Kleinen
PS: damit du weiterhin recht viele konstruktive Antworten bekommst, empfehle ich dir "Ganz lieb bleiben und bitte endlich auch mal richtig lesen..."
- bonnie-rico
Re: !!!
alcoholic_farmer_boy hat geschrieben:Ganz lieb bleiben und bitte endlich auch mal richtig lesen Marc, danke !
Das kann ich an Dich wohl auch zurück geben, oder? Du bist hier in einem Forum, stellst Fragen, hast Dich vorab über nichts erkundigt und beschwerst Dich, wenn Du Antworten und Aussagen bekommst die Dir nicht passen. Wenn Dir doch die Meinung der User egal ist, warum schreibst Du dann in einem Forum? Dann kannst DU ja mal beimVet.Amt anrufen und denen Bescheid sagen das Du zu Hause gerade illegale Vögel ziehst (versehentlich natürlich) und was Du machen kannst. Die werden Dir Deine Fragen ruck zuck beantworten und dann weißt Du was Sache ist. Ein Forum jedoch dient wohl mehr als "einfacher Beantwortung" von Fragen. Da wird nunmal auch auf Risiken hingewiesen.
alcoholic_farmer_boy hat geschrieben:Ich habe geschrieben das gestern das erste geschlüft ist, es liegen noch 3 Eier drin, wir beobachten das ganze ständig !
alcoholic_farmer_boy hat geschrieben:diese diversen Vorhaltungen kann ich nicht mehr hören, zudem ich wirklich gleich zu Anfang geschrieben habe, das wir uns sobald was geschlüpft ist, um eine Zuchtgenehmigung kümmern werden...
So, und was hast Du bezüglich der Zuchtgenehmigung nun getan? Geschlüpft ist ja bereits mind. einer...!?!?!
alcoholic_farmer_boy hat geschrieben:Nur weil ich nicht tot ernst schreibe und mal das ach so ausgeflipte Wort "freaky" benutze, ist das doch nicht gleichzusetzen damit, das ich 0,00 Verantwortungsgefühl habe !
Auch hier scheinst Du mich nicht richtig verstanden zu haben. Ich finde es nicht verantwortungslos weil man das Wort "freaky" benutzt, sondern weil man sich vorab um NICHTS gekümmert hat. Ich (und das ist meine Meinung die ich auch weiterhin vertreten werde) finde es nicht richtig Eier ausbrüten zu lassen, obwohl man von nichts (und so stellst Du Dich momentan ja dar) in Sachen Vogelzucht Ahnung hat. Einfach mal so nen paar Küken großziehen ist wohl nicht der richtige Weg. Es gibt extra Plastikeier die man der Henne unterschieben kann, man kann die Eier abkochen, ... Nur weil man selbst mal scharf auf nen "netten" Nachwuchs ist, sollte man nicht ohne Genehmigung züchten!
alcoholic_farmer_boy hat geschrieben:Ich fände es auch ganz nett, wenn mal mehr konstruktive Sachen wie von Rebecca oder Gesa als BSP.
Ich denke, ich habe schon versucht Dir zu helfen. Zum einen mit dem Vererbungsrechner und zum anderen mit weiterem Aufruf an User, die Dir vielleicht was zu ner Sondergenehmigung sagen können...
alcoholic_farmer_boy hat geschrieben:Natürlich haben wir auch an eine Voliere gedacht, und heute eine bei ebay ersteigert
Wie gross ist denn die Voliere...?
alcoholic_farmer_boy hat geschrieben:Kommt es denn oft vor, das nicht gefüttert wird ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen !!!
Klar kannst Du Dir das nicht vorstellen. Solltest DU vielleicht mal ein Buch zur Zucht lesen. Einen % Satz gibt es hier aber (meines Erachtens nach) nicht. Aber es kann sein das die Fütterung durch die Elterntiere halt vom einen Tag auf den anderen aufhört. Manche werden auch erst gar nicht gefüttert, aber das ist bei Dir ja (Gott sei Dank) nicht der Fall.
Auf jeden Fall solltest Du (sobald die Kleinen aus dem Nistkasten ausfliegen) diesen sofort entfernen.
...warum auch immer man einen Nistkasten zur Verfügung stellt, wenn sie nicht brüten sollen
54 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche