kleiner brauner Streifen direkt unter der Wachshaut...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Lucifel

kleiner brauner Streifen direkt unter der Wachshaut...

Beitragvon Lucifel » 07.04.2006, 06:19

Also, heut mal zu meinem Clyde.
Seit gestern hat er einen ganz winzigen kleinen braunden Strefen direkt unter der Wachshaut (verläuft direkt am Rand entlang, wie eine Art Rahmen). der Streifen ist nicht groß; er ist sehr dünn, sehr kurz und überhaupt nicht gleich zu entdecken...Allerdings geht es nicht ab; daher ist es wohl kein Rest von irgendeiner Körnerschale oder sonstwas, was einfach nur hängen geblieben ist...Wollt mal fragen, ob ihr vielleicht wisst, was das sein könnte (eine Verletzung (Indie hat ja nun in letzter zeit immer nach ihm gehackt, wenn er ihr zu nahe kam...)? eine Krankheit? Irgendwas anderes?). Hab sowas noch nie gesehn :shock:

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 07.04.2006, 20:39

Hallo,

hast Du den mal ein aktuelles Foto von Clydes Wachshaut, was Du hier ein stellen kannst?

Weil so kann man dazu schlecht was sagen, dafür ist die Beschreibung zu ungenau. Ich vermute mal das es harmlos ist, aber sicher kann ich das natürlich so nicht sagen.

Wie verhält sich Clyde den sonst? Normal? Wenn ja, dann würde ich ihn höchstens weiter beobachten und ansonsten nichts unternehmen.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Lucifel

Beitragvon Lucifel » 07.04.2006, 20:50

Hm ja, war ja beim TA (wegen meinem Todesfall letzte Nacht) heute und der sagte, dass es ganz harmlos ist und ich mir keine Gedanken machen soll :)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche