die "Neue" und ihre Zimmergeier

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Wolfsburg

die "Neue" und ihre Zimmergeier

Beitragvon elzahid » 07.04.2006, 10:23

Hallo ihr Lieben,

erstmal ein großes Lob: ein tolles Forum für Vogelfans!

So, und jetzt wollte ich mich bzw. meine Bande mal vorstellen:
bei mir hausen 2 Ziegen (Carmen und Carlos), 2 Wellis (Carla und Zorro) und mein Nymphieschlumpf Jabo. Und hier kommen die Fotos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Prana

Beitragvon Prana » 07.04.2006, 13:28

Willkommen im Forum, das sind ja ein paar süße.
Aber warum ist Jabo denn allein? Die anderen haben doch auch jeweils einen artgleichen Partner, Jabo sollte auch einen haben... :ja:

Gast

Beitragvon Gast » 07.04.2006, 14:28

Hallo,

herzlich Willkommen hier! Du hast wirklich schoene Voegel. Wie bereits erwaehnt wuerde ich dir empfehlen einen Partner fuer deinen suessen Nymph zu holen. Wie alt ist er denn? Wenn er schon die JM hinter sich hat ist Jakob naemlich eine Henne.

Wenn du mri sagst wo du wohnst, kannst mir auch gern eine PN schicken, kann ich dir vllt weiter helfen einen guten Zuechter zu finden der gemeinsam mit dir den Optimalen APrtner wo deinen Nymphen aussuchst.

Gesa

Mitglied

Beitragvon elzahid » 07.04.2006, 16:15

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für das Lob, bin auch sehr stolz auf die Süßen. Tja, bei Jabo bin ich mir nicht so sicher, ob er Hahn oder Henne ist... schwer zu sagen. Und ich habe schon mal eine Nymphendame in Pflege gehabt aber Jabo hat sie mit dem Arsch nicht angeguckt... er ist sehr auf mich fixiert. Ich würde wirklich gern noch einen Nymphie dazuholen, aber dann hängt bei mir der Haussegen schief. Mein Verlobter hat mir ein Limit von 4 Vögeln gesetzt... das habe ich schon klar überschritten. Ich bin sehr in der Zwickmühle... :roll: Für meinen Jabo würde ich alles tun, aber es mir mit meinem Verlobten verscherzen... oh oh!!!
Grüße von Jasmin, Ali Baba und seinen 6 Räubern

Mitglied

Beitragvon elzahid » 07.04.2006, 16:21

Ach ja, Jabo ist jetzt übrigens zwei Jahre alt und balzt was das Zeug hält... und das ist ja ein wenig peinlich, aber er vergewaltigt regelmäßig meine Hand :-D An seiner Schwanzunterseite kann man leider gar nichts erkennen. Auf jeden Fall ist er ein absoluter Schatz, ein Leben ohne ihn wäre unvorstellbar!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitragvon Gast » 08.04.2006, 03:24

Hallo,

wenn Jakob zwie Jahre alt ist dann ist er eine sie also eine Henne, denn die Haehne verlieren in der JM ihre Perlung. Das sie deine Hand vergewaltigt ist ein deutliches Zeichen dafuer das sie dringen einen Partner braucht. Du willst doch nicht das sie irgendwann anfaengt sich zu rupfen? Das wird deine Verlobter doch sicher auch verstehen.

Gesa

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 10.04.2006, 15:35

:winkend: balzen denn die hennen auch?ich hatte hier auch mal die frage,ob geperlte immer hennen sind.es gibt wohl auch,aber sehr selten,geperlte hähne...wurde mir gesagt. aber ich denke am verhalten kann man das doch auch erkennen.unser hahn balzt wie wild,pfeift tolle lieder und melodien nach,"rubbelt "immer mit seinem schwanz an dem "puschel " von seinem spielzeug :oops: .und unsere hennen machen rein garnichts 8) außer ab und zu mal pfeifen,aber keine melodien,das sind eher schreie.

Mitglied

Beitragvon elzahid » 11.04.2006, 09:27

Hi Anja,

also, ich verstehe unter Balzen, dass sich die kleinen Haubengeier kopfüber nach unten hängen und Schwanz- und Flügelfedern fächern. Das jedenfalls macht mein Jabo. Allerdings singt sie nicht, wie das wohl ein Hahn tun würde, sondern gibt dabei keinen Ton von sich. Tja, und wie schon gesagt "vergewaltigt" sie regelmäßig meine Hand :oops: hihi!

Gast

Beitragvon Gast » 11.04.2006, 11:20

Hallo,

also geperlte Haehne gobt es nicht. Es kann sein das manche Haehne ihre Perlung bis zur 2. oder 3. Mauser behalten aber laenger nicht. Deswegen ist Jakob sihcer eine Henne ;-)

Gesa

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche