Wenn Wellis niesen!!?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mary

Wenn Wellis niesen!!?

Beitragvon Mary » 07.10.2003, 09:07

Mich würde da mal was interessieren. Ich weiß nicht so recht wie ich das erklären soll *grübel* Eure Wellis machen doch manchmal auch so komische Geräusche durch die Nase als ob sie en Korn drin hätten.. ich kann das Geräusch nicht erklären.. aber erfahrene Wellihalter wissen sicher was ich meine den das ist bisher jedem Welli passiert. Nun, haben die da irgendwas in der Nase oder was könnt das sein? Ich hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt.. ich muß aber erwähnen das die Wellis das im gesunden Zustand machen!! :roll:

Kite

Beitragvon Kite » 07.10.2003, 10:17

hallo mary!

ich denke mal, dass es ganz normal ist, das wellis manchmal niesen. meine niesen oft nach dem putzen. da fliegt wohl feiner staub und schüppchen vom putzen durch die gegend und das kitzelt dann anscheinend in der nase.

du meinst doch normales niesen, oder? so ein bis 2 mal hintereinander ein kurzes, recht hohes niesen, mit schütteln des gefieders verbunden.

wenn dein welli allerdings häufiger niest könnte es auch eine erkältung oder so sein. wie beim menschen auch. muss beobachten.

lg marion

Mary

Beitragvon Mary » 07.10.2003, 11:01

Ne das ist bloß ab und zu. Ich wollte bloß mal wissen warum sie das tun. Aber das mit Staub klingt logisch :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Beitragvon Peter66 » 07.10.2003, 17:31

Das ist ein ganz normaler Vorgang um die Nasenlöcher zu reinigen, in ein Tempo schneuzen können sie ja nicht! :D
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

Mary

Beitragvon Mary » 07.10.2003, 17:41

Ich finde es hört sich lustig an :lol:

Raiden

Beitragvon Raiden » 07.10.2003, 17:42

Ja, das niesen machen meine auch. Wie bei Kite, niesen meine auch ab und zu mal nach dem Putzen einmal. Also, keine Panik Mary :)

knuth

Beitragvon knuth » 08.10.2003, 22:05

Meiner Lässt sich gerne beregnen, und hängt dann mit gespreitzetn Flügen kopfüber an der Stange (und krigt das ganze Wasser in die Nase), danacht sitzt sie klatschnass auf der stange, niest munter vorsichhin, und manchmal kommen aus der Nase kleine blässchen (nein ich habe --keine-- Seife in der Blumenspritze getan - das Wasser ist immer frisch und schön warm) :wink:

Mary

Beitragvon Mary » 09.10.2003, 07:57

Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich noch ein Kind war und das zum ersten Mal bei einem Welli gehört habe.. da die da immer so blöd schauen dachte ich er erstickt mir. Klar was willst den als Kind denken :lol: Die Vögel sind schon so ein Volk und ich finde es schön das sie einem unabsichtlich zum lachen bringen :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche