Nymphensittich ja oder nein ?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Spanir

Nymphensittich ja oder nein ?

Beitragvon Spanir » 09.04.2006, 11:04

Hallo ! :winkend:

Ich habe eine große Gartenvoliere in der Kanarien Wellensittiche Wachtel und Zebrafinken sich tummel und wollte jetzt mal Fragen ob man da ein Pärchen Nympensittiche dazu tun kann !
Eine Bekannte kann die Tiere wegen Krankheit nicht mehr versorgen und ich wollte Sie aufnehmen damit Sie Ihre Tiere an die Sie sehr hängt doch weiter sehen kann ! Bin mir aber nicht sicher ob ich da meinen Vögeln was gutes tu !
Meine Voliere ist 3 mal 1,50 m Groß und 2m hoch
Meine anderen Vögel werden immer Paarweiße gehalten !

Geht das gut? :?

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 09.04.2006, 11:08

bei kanarien und wachteln weiß ich das nicht, aber ich hab auch wellis, zebras und nymphen zusammen und das klappt super...
Liebe Grüße von Carina

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 09.04.2006, 14:55

Hallo,
deine Vögel kämen wahrscheinlich gut damit klar, wenn da jetzt noch zwei Nymphen einziehen würden, aber ob dies auch für die Nymphen zutreffen würde... :roll:

Wenn das Nymphenpärchen aus Wohnungshaltung kommt, ist es jetzt noch viel zu kalt um sie in einen Außenvoliere zu setzen.

Nymphensittiche sind sehr sensible Vögel und würden sich wahrscheinlich garnicht wohlfühlen mit so vielen kleinen quirligen anderen Vogelarten. Ausserdem finde ich die Voliere nicht groß genug um dort noch eine weitere Vogelart dazu zu setzen :/

Du kannst aber gern in unserem Vermittlungsforum inserieren und so versuchen, für die beiden Nymphen ein neues schönes Heim zu finden :)

Foren-Freak

Beitragvon richard » 09.04.2006, 15:30

Deine Voliere ist bei den Maßen eigentlich schon voll und ganz ausgelastet! Mehr Arten sollten es wirklich nicht werden.