Was meint Ihr !
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Spanir
Was meint Ihr !
Hallo
Ich habe seid fast zwei Jahren ein Wellensittich Pärchen
Johann und Bienchen die sich sehr gut verstehen !
Nachwuchs will aber nicht kommen und jetzt hab ich bei Bienchen eine leichte Blaue Färbung an der Nase entdeckt !
Kann es sein das es sich um ein Männchen handelt obwohl der Nasenring bis jetzt bräunlich gefärbt war ?
Gruß Spanir
Ich habe seid fast zwei Jahren ein Wellensittich Pärchen
Johann und Bienchen die sich sehr gut verstehen !
Nachwuchs will aber nicht kommen und jetzt hab ich bei Bienchen eine leichte Blaue Färbung an der Nase entdeckt !
Kann es sein das es sich um ein Männchen handelt obwohl der Nasenring bis jetzt bräunlich gefärbt war ?
Gruß Spanir
- ninifee
Nachwuchs darf in Deutschland ja auch nur kommen, wenn man eine amtliche Zuchtgenehmigung (!) besitzt und dann ist es nur empfehlenwert brüten zu lassen, wenn man mehr als ein Paar hat, damit man einer Henne evtl. die Eier der anderen mit unterschieben kann, z.B. weil die eine Henne sie nicht bebrütet ...
Auch Hennen können eine blaue Wachshaut haben, sogenanntes Hennenblau. Dann haben sie um die Nasenlöcher weiße Ringe. Es könnte sich jedoch auch um eine Krankheit handeln ... hast du vllt. Bilder deiner Henne ?
Zur Sicherheit solltest du sie mal einem vogelkundigen TA vorstellen um Krankheiten auszuschließen. Wichtig ist das der TA wirklich vk ist !
Auch Hennen können eine blaue Wachshaut haben, sogenanntes Hennenblau. Dann haben sie um die Nasenlöcher weiße Ringe. Es könnte sich jedoch auch um eine Krankheit handeln ... hast du vllt. Bilder deiner Henne ?
Zur Sicherheit solltest du sie mal einem vogelkundigen TA vorstellen um Krankheiten auszuschließen. Wichtig ist das der TA wirklich vk ist !
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche