Geschwister-WG

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Lucifel

Geschwister-WG

Beitragvon Lucifel » 09.04.2006, 08:05

Hallo!
Wie ich ja schon sagte, wollte ich meinem Clyde (der traurigerweise innerhalb von 2 Wochen seine beiden Weibchen verloren hatte... :cry: ) ja weider Gesellschaft beschaffen und da war ich mit ihm zusammen beim Züchter in der Straße gegenüber, damit er sich jemanden raussucht, mit dem er sich gut versteht (ja, er hat sich viiiiel Zeit gelassen und seine Wahl gaaanz sorgfältig getroffen ^^).
Nunja... Wieder Erwarten habe ich jetzt wieder drei (!!) Wellis und alle drei sind Männchen aus demselben Wurf von vor einem dreiviertel Jahr. Sie hocken grad ganz dicht beieinander und zwitschern sich alle ein bissl an (ob sie sich wiedererkennen...?); sind auch noch sehr aufgeregt...Verstehen tun sie sich also schonmal alle sehr gut! Aber sie haben ja jetzt eine ganze Woche unter meiner intensiven Aufsicht Zeit, sich richtig doll anzufreunden, einzuleben und das Zimmer auszukundschaften durch viel Freiflug (da ich die Woche fast immer zu Hause bin, geht das :) ).
Namen überlege ich mir noch (ich bin sooooo einfallslos :oops: ), aber vielleicht habt ihr dazu ja auch Vorschläge :-D
Sooo, demnächst (wenn sich alles etwas beruhigt hat) mache ich auch ein paar Bilderchen von den dreien (einmal naturgrün-Clyde, einmal gelb gescheckt, einmal schön kräftig blau/violett). :pink:
Werde weiterhin berichten!

Achso; und ich weiß, dass viele von euch gleich sagen werden, dass drei Wellis einer zuviel/zuwenig ist... Aber ich möchte das gern erstmal so versuchen; falls sich herausstellt, dass einer immer allein sein wird, werde ich dieses Problem sicher zu lösen wissen (indem ich evtl sogar noch ein Geierchen hole; den Platz dafür würde ich noch schaffen, denke ich :P ). Aber wie ich schon sagte; die Wahl habe ich auch ein wenig meinem Clyde überlassen (ich wollte ja eigentlich nur einen weiteren Welli, aber er war damit nicht so recht einverstanden... :shock: Naja, er ists ja irgendwie auch gewohnt, zu dritt zu leben...), da er es ja ist, der sich mit den anderen gut verstehen soll...! :ja:

Ach, sie kuscheln; alle drei zusammen! *freu* :pink:

Lucifel

Beitragvon Lucifel » 09.04.2006, 14:03

Der Vollständigkeit halber: die beiden heißen jetzt Stan (der gelbe Schecke) und Olli (der blaue) :-D

ninifee

Beitragvon ninifee » 09.04.2006, 16:28

Hm, lass mal überlegen, wolltest du nicht einen Welli holen :lol:

Schön, das sie alle kuscheln, dann geht es Clyde ja gut mit Stan und Olli :ok: Ich hab auch nicht so tolle Erfahrungen mit dreiem gemacht, aber mein Gott, probiers eben aus. Einen Welli dazukaufen kann man immer noch :pink:

Lucifel

Beitragvon Lucifel » 09.04.2006, 17:10

Genau :-D
Eigentlich woll ich ja nur einen dazuholen...Naja, es kommt eh immer alles anders, als man denkt 8)
Und solange die drei sich gut verstehen und nicht einer alleine rumhockt, passt das auch gut :ja:

Ich bin grad überwältigt von den vielen Smileys :shock:
Der is cool: :hysterisch:

ninifee

Beitragvon ninifee » 09.04.2006, 17:48

Ja, das kenn ich !

Hab als ich in meinem ersten Forum aktiv geworden bin auch alle möglichen Dinger ausprobiert :engel:

Lucifel

Beitragvon Lucifel » 09.04.2006, 17:52

Ich hab ja schon ein eignes Forum (allerdings zu einem GANZ anderen Thema, was viele von euch sicher auch seeehr langweilig finden würden, weshalb ich mal keine Werbung dafür mache 8) ), aber so viel mit Smileys spiel ich eigentlich nicht rum :roll:

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 09.04.2006, 20:00

Hallo,

na denn mal viel Spaß mit den Dreien. :ja: Clyde freut sich sicherlich über die neue Gesellschaft.

P. S. Wo bleiben die Fotos. :-D :winkend:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Lucifel

Beitragvon Lucifel » 10.04.2006, 06:40

Hab ein Foto in der Mitgliedervorstellung 8)
Ist aber erstmal nur ein vorläufiges ^^ Die drei müssen sich erstmal alles genau angucken, bevor die nich mehr vor mir ausreißen, wenn ich ein Foto machen will :pink:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche